Suche leichte Sandalen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snuffy

Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

• Meine Reisen

Suche leichte Sandalen

Hatte vor 2 Jahren bei JW mal Sandalen gekauft, die waren schön leicht und haben für meine Belange vollkommen gereicht. Bestanden halt nur aus ner (weichen) Schaumstoffsohle und 3 Klettriemen. Haben auch nur 10€ gekostet sowas such ich jetzt wieder, da letztes Jahr nen Kumpel die statt seiner Stiefel 3 oder 4 Tage an hatte und sie somit durchgelatscht waren.

Möchte keine Teva oder so, da zu teuer und schwer.
    Hab schon ne Weile geguckt, aber nix wirklich gescheites gefunden.
    Notfalls würden mir ja auch Paddelschuhe reichen, aber Sandaletten wärn mir lieber : \

Wer ne Idee?

Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.

• thaistatos
    Erfahren
    • 25.06.2004
    • 107

• Meine Reisen

wenn dir die teva nur zu teuer sind, schau doch mal bei ebay, da gibts auslaufmodelle oder welche vom letzten jahr relativ günstig.
    meine tevas wiegen in der leichtesten ausführung 570g in gr. 47 und halten auch länger als 3 tage. wenn du die 10 tage trägst, haben sie sich schon amortisiert
    da sie rel. robust sind, taugen sie wohl auch mal als schuhersatz, falls mit den anderen schuhen mal was nicht stimmen sollte.

Kommentar

• Erny
      Gesperrt
      Alter Hase
      • 05.05.2005
      • 2763

• Meine Reisen

Alos ich habe meine Tevas schon seit Jahren. Trage sie auf jeder Wanderung in Hütten, abends und morgens nach, bzw. vor der Wanderung, bei jeder Flußüberquerung, und ich trage sie auch im Sommer hier in Lübeck.

Den Preis, den die mal gekostet haben, haben die somit schon lange abgelaufen. Und sie laufen, und laufen, und laufen.

Kommentar

• Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

• Meine Reisen

Hallo Snuffy,
        bei Lizard gibts u. a. die Plus, die Rocky und die Gea 2; allerdings nicht billig. Die Lizard Hike ist ca. 500g schwer und kostet fast 60 Teuro. Wir sind gerade dabei eine preiswerte böhmische Alternative vom Kletterschuhhersteller TRIOP zu testen: Light(14,-€), Trekker(18,-€) und Walker(23,-€). Kaufen bei HUDY in Herrnskretschen möglich.
        Grüße
        Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

• Meine Reisen

Hmm, danke das is scho was ich suche, sieht zumindest so aus. Obwohl die Marketingabteilung von Teva ja auch recht fleissig war ; ).

Hmm jetzt muss ich nur noch tschechisch können : \.
          Vll kann ich Dich ja gleich mal fragen, was kostet denn der Versand nach Dtl?

Snuffy
          dann weene keene Träne.

Kommentar

• Waldhoschi
            Lebt im Forum
            • 10.12.2003
            • 5533
            • Privat

• Meine Reisen

Hossa Snuffy. Warum dürfen die Schuhe nicht etwas schwerer sein? Ich persönlich halte qualitativ von Source mehr wie von Teva. Mit Paddelschuhen wird es schwierig strecke zu machen.
            Günstige Tevaschuhe bekommst du im Ausverkauf schon ab 25 €. (Tornado)

Probier die mal an. Die sind auch relativ leicht. (Alternativ gibt es bei Karstadt von Moorhead Outdoor Sandalen für etwa 25 €, leicht, stabil aber grottenhässlich.)

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
              • 15.07.2003
              • 3708
              • Privat

• Meine Reisen

Ahso hab ihr mich wohl falsch verstanden. sry
              Ich will damit nicht "Strecke" machen, sondern nur zum waten nehmen(also vll 5mal auf Tour), bzw um bei gutem Wetter dann damit um Zelt "tanzen" zu können und somit den Füssen Zeit gegen atmen zu können. Also werden sie nur wenig beansprucht und sind häufiger am/im Rucksack.

Darum finde ich persönlich solch feste Sandalen Overkill, eher sowas wie Flipflops, aber die bieten mir genug Halt/Kontrolle.

kik oder solch Discounter sind vll auch noch ne Option?! Werd ich sehn wenn ich mit Klausuren fertig bin, bis dahin

Snuffy
              dann weene keene Träne.

Kommentar

• Ahnender
                Fuchs
                • 17.08.2004
                • 1354
                • Privat

• Meine Reisen

Hee Snuffy,

das Problem kenne ich zu gut.

Ich habe deshalb immer diese Teile aus Bootsläden gekauft. Laufen ist nicht der Ultrahit, aber geht. Und das Gewicht von ca 400 g/Gr. 46 unschlagbar.
                Die Sohle ist meist son Isomattenzeugs und der Schuh komplett Kunststoff.

In Berlin zB in der Stresemann/Anhalter Str.

Gruss
                Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• Erny
                  Gesperrt
                  Alter Hase
                  • 05.05.2005
                  • 2763

• Meine Reisen

Zitat von Snuffy
                  Ahso hab ihr mich wohl falsch verstanden. sry
                  Ich will damit nicht "Strecke" machen, sondern nur zum waten nehmen(also vll 5mal auf Tour), bzw um bei gutem Wetter dann damit um Zelt "tanzen" zu können und somit den Füssen Zeit gegen atmen zu können. Also werden sie nur wenig beansprucht und sind häufiger am/im Rucksack.

Darum finde ich persönlich solch feste Sandalen Overkill, eher sowas wie Flipflops, aber die bieten mir genug Halt/Kontrolle.

kik oder solch Discounter sind vll auch noch ne Option?! Werd ich sehn wenn ich mit Klausuren fertig bin, bis dahin

Snuffy

Wenn du dir aber gleich vernünftige kaufst, kannst du die auch mal in Berlin, oder wo du sonst rumturnst anziehen. Schön bequem, und das richtige für einen Sommer, wie er momentan ist.l

Kommentar

• Keb
                    Erfahren
                    • 11.08.2002
                    • 138

• Meine Reisen

Ich hatte dasselbe Problem. Leider bin ich nicht fündig geworden. Wie wäre es mit diesen Badenetzschuhen mit Gummisohle (nicht Plastik)?
                    Ich benutz Neoprenfüßlinge, damit fällt zwar das ums Zeltrumlaufen flach, dafür gibts warme Füße bei längeren Watstellen...

Anja

Kommentar

• stylerix
                      Erfahren
                      • 11.03.2008
                      • 237
                      • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche leichte Sandalen

Anstatt einen neuen Thread zu diesem Thema aufzumachen, poste ich hier mal: ich bin ebenfalls auf der Suche nach leichten Sandalen. Meine Tevas (570g) sind mir eigentlich zu schwer, dafür dass ich sie nur abends beim Zelt nutze, damit sich meine Füße von den Wanderschuhen erholen können. Ideal vom Gewicht und ausreichend von der Sohle wären im Prinzip solche Flip Flops (http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0106&hot=0), die haben aber den entscheidenden Nachteil dass man sie nicht mit Socken tragen kann. Kennt jemand denn vergleichbare Sandalen, die "normale" Riemen haben und ebenfalls um die 200g wiegen?
                      Gruß, stylerix

Kommentar

• LeatherTramp
                        Erfahren
                        • 10.05.2011
                        • 323
                        • Privat

• Meine Reisen

http://www.vento-star.de/contents/de...rrenschuh.html

Kommentar

• Chouchen
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20001
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe jetzt diese: Sehr leicht, sehr bequem, bedeutend kleineres Packmaß als Crocs, aber ganz schön teuer.

Wenn Du die Schlappen nur im Zelt brauchst und nicht furten etc. willst, dann wäre auch so was ein Möglichkeit oder Du gehst in den nächsten Billig-Schuhladen o.ä. und kaufst Dir ein paar Badelatschen aus einem leichten, "Crocs"-ähnlichen Material.
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• LeatherTramp
                            Erfahren
                            • 10.05.2011
                            • 323
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                            Ich habe jetzt diese:
                            Wie schmeckt denn der vegane Schuh so? Wenn du mit denen 4 Wochen früher gekommen wärst, hätte ich die Waldies Topas nie gekauft, aber jetzt ists leider zu spät, wenn man bereit ist das Geld auszugeben, dann ist Chouchens Schuhchen (ein Wortspiel höhö ) wohl das beste. Den Crocs würde ich allerdings die Waldies vorziehen, da sie leichter sind und Waldies halt das Original sind

Kommentar

• Chouchen
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 07.04.2008
                              • 20001
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von LeatherTramp Beitrag anzeigen
                              wenn man bereit ist das Geld auszugeben, dann ist Chouchens Schuhchen (ein Wortspiel höhö ) wohl das beste.
                              OT: Das kommt ein wenig auf den Einsatzzweck ein: Ich habe die Dinger eigentlich fast jeden Tag an und bin zufrieden. Sie sehen halbwegs normal aus und sind bequem. Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher, ob sie mit nach Island kommen. (Dafür habe ich sie eigentl. hauptsächlich angeschafft.) Sie haben eine sehr dünne Sohle, das kann bei einigen Furten unangenehm werden. Ich schwanke noch, ob nicht doch meine alten "Mary Jane"-Crocs mitkommen: Die dicke Sohle schluckt spitze Steine besser. Dafür sind sie unhandlicher und ein wenig schwerer. Mal sehen...

Kommentar

• Steinchen
                                Dauerbesucher
                                • 14.10.2010
                                • 736
                                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Chouchen,

kannst du bitte was zur Größe sagen? Wie hast du sie ausgewählt?
                                lg Steinchen

Kommentar

• Chouchen
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 07.04.2008
                                  • 20001
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen
                                  Hallo Chouchen,

kannst du bitte was zur Größe sagen? Wie hast du sie ausgewählt?
                                  Ich habe einfach meine normale Schuhgröße bestellt. Ohne Innenschuh sind sie im Vorderfuß recht weit. Das ist mir aber sehr recht, da ich Quadratlatschen habe und ausserdem auch mal wasserdichte, dicke Socken drin anziehen möchte. Man kann sie in der Weite aber gut über die Schnürung regulieren.

Kommentar

• stylerix
                                    Erfahren
                                    • 11.03.2008
                                    • 237
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo, danke schonmal für Eure Antworten. Die Schuhe die Ihr vorgeschlagen habt sagen mir jedoch alle nicht wirklich zu. Anstelle solcher Badelatschen hätte ich am liebsten tatsächlich Sandalen (mit einstellbaren Riemen, nur eben nicht ganz so schwer/ robust wie die Tevas). Gibts da noch irgendwelche Vorschläge?

Kommentar

• LeatherTramp
                                      Erfahren
                                      • 10.05.2011
                                      • 323
                                      • Privat

• Meine Reisen

http://www.rei.com/product/811514/te...h-sandals-mens

Wiegen 420g das Paar, gibt es allerdings nicht in Deutschland. Du könntest höchstens mal bei Globi anfragen ob die eine Sonderbestellung durchführen. Wenn nicht musst du in den USA bestellen.

Ansonsten gibts sowas hier glaube ich nicht.

Gruß
                                      Johannes

Kommentar

• stylerix
                                        Erfahren
                                        • 11.03.2008
                                        • 237
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von LeatherTramp Beitrag anzeigen
                                        http://www.rei.com/product/811514/te...h-sandals-mens

Wiegen 420g das Paar, gibt es allerdings nicht in Deutschland. Du könntest höchstens mal bei Globi anfragen ob die eine Sonderbestellung durchführen. Wenn nicht musst du in den USA bestellen.

Ansonsten gibts sowas hier glaube ich nicht.

Gruß
                                        Johannes
                                        Die sagen mir auch nicht so richtig zu (vom Gewicht und von der Tatsache dass man die auch nicht mit Socken tragen kann). Aber nun habe ich noch was gefunden, was funktionieren könnte und zumindest so ähnlich aussieht wie das was ich mir vorstelle: http://www.amazon.de/Badelatschen-Tr.../dp/B003USEVCM
                                        Die angegebenen 299g müsste man natürlich nochmal verifizieren ...

Kommentar

Lädt...
                                        X