(Winter)stiefel mit weitem Zehenbereich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querfeldein
    Anfänger im Forum
    • 08.07.2013
    • 34
    • Privat

    • Meine Reisen

    (Winter)stiefel mit weitem Zehenbereich

    Hallo,

    Ich suche nach Synthetik-Winterstiefeln mit weitem Zehenbereich. Winter heißt, Temperaturen regelmäßig zwischen -10°C und -20°C, keine längeren Aufenthalte im Warmen, aber auch keine Expeditions-Stiefel, nicht nötigerweise für Steigeisen geeignet. Im Zweifel lässt sich bei der Temperatur meiner Erfahrung nach auch einiges mit Socken regeln. Falls jemand Altra-Laufschuhe kennt, deren Passform (hinten schmal, vorne weit) wäre ideal - leider gibt es von denen keine Stiefel. Bisher behelfe ich mir mit ebensolchen Trailschuhen und Sealskinz-Socken, aber das ist keine Dauerlösung und auch nur in Bewegungausreichend warm. Vielleicht kennt ja jemand entsprechende Stiefel?

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: (Winter)stiefel mit weitem Zehenbereich

    Hier gab es mal die Empfehlung für den.

    http://www.salomon.com/de/product/toundra-mid-wp.html

    Ob sie was taugen und deiner Passform nachkommen musst du @heimdall fragen
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • Chouchen
      Freak

      Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20009
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: (Winter)stiefel mit weitem Zehenbereich

      Keens sind in der Regel vorne schön weit. Sie haben auch einige Winterstiefelmodelle, davon habe ich aber noch keins "live" gesehen, deswegen der Tipp nur unter Vorbehalt.
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

      Kommentar


      • Heimdall
        Dauerbesucher
        • 14.02.2009
        • 822
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: (Winter)stiefel mit weitem Zehenbereich

        Die Tundra empfinde ich schon als sehr weit und großräumig im Zehenbereich, aber ich habe so schöne Füße ohne Fehl und Tadel, das ist kein Maßstab! Ein Tourenkollege hat auch richtig Probleme einen sehr breiten Stiefel zu finden, dem passt wirklich nix und war am WE auch so von einem Keen angetan...Das Modell weiß ich nicht mehr, aber ih hob ä Foto...



        Er hatte vorher sehr oft Probleme mit der Hüfte und den Knien, aber die drei Tage war nix. Gelaufen wie ein junger Gott...

        Kommentar


        • Haggy
          Anfänger im Forum
          • 29.08.2013
          • 12
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: (Winter)stiefel mit weitem Zehenbereich

          Hallo,

          habe die Toundra am besagten WE getragen und war ziemlich angetan. Schön leicht, so dass ich mehr als ohnehin vor der Mannschaft voraus war Hatte leider nur zu dicke Socken an, 200er Woolis hätten dicke gereicht (Temperaturen waren so -6-8°C, meine ich?). Ich habe Größe 47-48 normalerweise, habe die Toundra in 49 genommen - 48 war mir dann doch zu eng mit dicker Socke. Aber so haute es echt gut hin. Bei Knick-Senk-Spreizfüßen, wohlgemerkt - da braucht man schon etwas Platz da vorne... Die Keen sollen aber recht ähnlich sein.

          Ach ja, die Toundra bekommt man (leider nicht in allen Größen) derzeit für 118 € bei vaola, wenn man über Goolge sucht...

          Kommentar


          • Querfeldein
            Anfänger im Forum
            • 08.07.2013
            • 34
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: (Winter)stiefel mit weitem Zehenbereich

            Danke für Eure Antworten. Ein Online-Kauf kommt in diesem Fall eher nicht infrage, ich werde mich aber mal nach Geschäften mit Keen und dem genannten Salomon umsehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X