Schuhe, Jacke in Skandinavien...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• enzrich
    Neu im Forum
    • 03.06.2005
    • 7

• Meine Reisen

Schuhe, Jacke in Skandinavien...?

Tach auch..
    ich fahr mit paar Kumpels im August ans Nordkap und anschließend werde ich noch ne Wandertour auf eigene Faust unternehmen (Bärenrunde...?!)
    Welche Schuhe würdet ihr mir empfehlen, hab Trekkingsandalen zum einen und n paar ziemlich alte, schwere aber robuste Wanderschuhe.
    Das nächste ist die Jacke: Fleecepulli + Regenjacke oder Longsleeve + Goretex, oder ??
    Allerdings muss sich alles Budgettechnisch im Rahmen halten.

Danke schonmal!

• Dispatch
    Erfahren
    • 07.03.2005
    • 275
    • Privat

• Meine Reisen

Wenn die Wanderschuhe noch in Ordnung sind und du an sie gewöhnt bist würd ich sie nehmen.
    Thank you, Australia!

Kommentar

• enzrich
      Neu im Forum
      • 03.06.2005
      • 7

• Meine Reisen

Also ich schätz mal, dass sie nicht mehr 100%ig wasserdicht sind, aber es wird ja eh nur die Sonne scheinen

Und wie schauts im über-der-Gürtellinie-Bereich aus? Kann ich auf ne teure Goretexjacke verzichten oder ist sie doch ratsam?

Kommentar

• Dispatch
        Erfahren
        • 07.03.2005
        • 275
        • Privat

• Meine Reisen

Zum Thema Gore-Tex findest du sicher was in der Suche. Das wurde schon häufiger diskutiert und nicht jeder ist der gleichen Meinung. Fleece und Regenjacke drüber ist schonmal eine gute Idee. Dieser Gore Tex-Effekt funktioniert ja nur bei einem hohen Temperaturgefälle richtig. Heißt, dass es draußen relativ kühl sein muss, damit der warme Wasserdampf unter deiner Jacke den Weg nach außen findet. Aber auch eine "atmungsaktive" Jacke muss ja nicht die Welt kosten.
        Thank you, Australia!

Kommentar

• Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

• Meine Reisen

Ich würd auch sagen Gore-Tex muss nicht sein. Ich hab zwar eine Gore-Tex Jacke, aber nur eine billige beschichtete Regenhose in der ich schon etwas mehr schwitze als in der Jacke aber es ist doch OK. Einigermassen robust sollte die Jacke schon sein, also nicht nur so eine dünne Nylon-Jacke die macht dir der Rucksack sonst recht schnell kaputt.

Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
          X