Dynafit Cho Oyu und Alternativen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • theone
    Fuchs
    • 15.03.2006
    • 1101
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dynafit Cho Oyu und Alternativen

    Hallo,

    ich hab mir die Dynafit Cho Oyu bestellt, weil sie von der Beschreibung her eigentlich gut klingt, vom Gewicht her im Rahmen ist (540 Gramm), eine interessante Kapuze hat und keine durchgesteppten Nähte.
    Nach langem Suchen (und bisher unbeantworteter E-Mail-Anfrage an Dynafit) hab ich nun im Netz eine Füllmengenangabe für die Jacke gefunden: 135gr. 750 Cuin Daune.

    Nun frag ich mich, ob das nicht etwas wenig ist für den klassischen Anwendungsbereich im Winter in den Alpen (Wärmejacke in Pausen, am Abend auf der Hütte, auch mal in der Stadt wenns kalt ist)?
    Andere Jacken mit ähnlichem Füllgewicht sind deutlich leichter (z.B. Rab Microlight alpine, 143gr. Daune, 430 Gramm) und ich hätte gerne etwas, das eine nummer Wärmer ist als meine Helium von Peak Performance.

    Was haltet ihr von der Jacke, bzw. gibts bessere Alternativen zu einem akzeptablen Preis (die Cho Oyu gibts grad für 165€)?
    Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
    Christian Wallner

  • theone
    Fuchs
    • 15.03.2006
    • 1101
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Dynafit Cho Oyu und Alternativen

    So, die Antwort von Dynafit kam nun: die Jacke hat in Gr. L tatsächlich nur 135g Daune 750cuin
    Eine Kammerkonstruktion (was die Jacke wohl hat) soll ja schon deutlich wärmer sein als durchgesteppt.
    Aber was ist so einer Jacke tatsächlich zuzutrauen? Was sagen die Experten?
    Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
    Christian Wallner

    Kommentar

    Lädt...
    X