suche einen anorak/schlupfjacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tommy97
    Anfänger im Forum
    • 20.06.2015
    • 15
    • Privat

• Meine Reisen

suche einen anorak/schlupfjacke

hallo ich bin auf der suche nach einem anorak, sollte nicht zu lang sein und auch nicht zu breit geschnitt, robust und windabweisend-oder dicht sein. Kann mir jemand einen anorak empfehlen, preis. ca. 180 euro. Der anorak von bergans Nordmarka sieht recht gut aus, habe nur angst, dass ich darin aussehe als hätte ich einen Sack an.(bin nähmlich ein spargeltarzan). Danke schon mal für eure antworten.

• cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19443
    • Privat

• Meine Reisen

AW: suche einen anorak/schlupfjacke

Was hast du denn vor damit?
    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• tommy97
      Anfänger im Forum
      • 20.06.2015
      • 15
      • Privat

• Meine Reisen

Wollte damit wandern...

Kommentar

• tommy97
        Anfänger im Forum
        • 20.06.2015
        • 15
        • Privat

• Meine Reisen

Im herbst-winter wandern, auch mal einen gipfel besteigen.

Kommentar

• Luupo
          Dauerbesucher
          • 01.01.2012
          • 885
          • Privat

• Meine Reisen

Die meisten Anoraks die ich kenne sind entsprechend geschnitten wie n Sack.
          Und das was nicht geschnitten ist wie n Sack ist über deinem Budget (Tilak Odin)
          Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

Kommentar

• Heimdall
            Dauerbesucher
            • 14.02.2009
            • 822
            • Privat

• Meine Reisen

Norröna Svalbard Anorak. Es wurden einige Details gegenüber der alten Version verbessert. Kapuze anders geschnitten und den Draht raus und noch paar Kleinigkeiten. Für die Kohle eigentlich ein super Ding...

Kommentar

• lorenz7433
              Fuchs
              • 08.11.2012
              • 2269
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tommy97 Beitrag anzeigen
              ....habe nur angst, dass ich darin aussehe als hätte ich einen Sack an.(bin nähmlich ein spargeltarzan).
              hatte den fehler bei meinem ersten Anorak gemacht und daraus gelernt.

wollte es sportlich und entsprechendes Modell gekauft, selbst mit nur Shirt an bin ich deswegen nur mühevoll reingekommen.
              wars dann mal kälter und ne Wärmeisolation musste unter den Anorak hab ich diesen dann erst garn nicht mehr drübergezogen bekommen und musste was anderes nehmen.

aus fehlern lernt man bekanntlich.

funktionelle Anoraks sind aus guten gründen breiter geschnitten.
              lockeres rein und rausschlüpfen ist der sin davon, auch das man beliebig viele wärmende Zwischenschichten drunterpacken kann.
              bei nem lockeren schnitt ist auch die bewegungsfreicheit um welten besser, nix spannt nix drückt.

eng geschnitten Anorak nie wieder, wenns was enges sein soll dann ne jacke!
              in sowas bekommt man sich zumindest dann noch reingepresst wo bei nem Anorak schon lange nix mehr geht.

und am berg/gipfel gibt's keinen Laufsteg soweit ich es noch in errinerung hab, mal abgesehn davon das locker lässig getragene Kleidung meiner Ansicht nach hipp ausehen tut.

Kommentar

• brokenMIRROR
                Dauerbesucher
                • 31.01.2012
                • 532
                • Privat

• Meine Reisen

bergans nordmarka finde ich für das was hier gesucht wird paßend:
                ist nicht sackig geschnitten, aber auch nicht zu schmal -sodas noch isolations-schicht(en) angenehm tragbar sind.
                fürs leichte rein- und raus-schlüpfen gibt es seitlich 1 abgedeckten etwa 20cm seiten-reißverschluß.

was bisher zu lesen war schien svalbard-anorak in vergleich weniger robust zu sein als nordmarka-anorak und mehr was für sommergebrauch. ist schmaler geschnitten, wirkt auf bildern schon akrobatisch von schnitt da entspannt anziehen zu können.

fast vergeßen: bergans morgedal. ist aber weiter geschnitten als nordmarka-anorak (von breite und gesamtlänge). finde ich wegen isolations-schichten tragen von vorteil und bin auch relativ schmal. und das gewebe mag ich auch.
                da du speziell für herbst und winter suchst würde ich morgedal-anorak nehmen, mit kompromiß das schnitt eben nicht figurbetont ist, dafür einige funktionelle vorteile hat.

Kommentar

• lorenz7433
                  Fuchs
                  • 08.11.2012
                  • 2269
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von brokenMIRROR Beitrag anzeigen
                  fürs leichte rein- und raus-schlüpfen gibt es seitlich 1 abgedeckten etwa 20cm seiten-reißverschluß.
                  um lästige frontZipper zu umgehen kauf ich mir nen Anorak, was bringen mir dann an der seite welche wenn die genau so stören.

Zitat von brokenMIRROR Beitrag anzeigen
                  was bisher zu lesen war schien svalbard-anorak in vergleich weniger robust zu sein als nordmarka-anorak und mehr was für sommergebrauch.......
                  da du speziell für herbst und winter suchst würde ich morgedal-anorak nehmen......
                  was hat robust oder unrobust mit sommer oder herbst und winter zu tun?

Kommentar

• brokenMIRROR
                    Dauerbesucher
                    • 31.01.2012
                    • 532
                    • Privat

• Meine Reisen

svalbard-teil ist ziemlich dünn und ich merke bei windjacken schon unterschiede an materialdicken.
                    meine windjacken nur aus kunstfaser kann jetzt noch tragen, wenns kälter wird finde ich die aber zu kalt. das aus-schließlich materialdicke nicht fürs kälteempfinden sorgt ist mir auch klar

ansonsten hätte ich mir sowas schweres wie morgedal-anorak nie geholt.
                    sind eben ein paar praktische funktionen dabei welche ich winter wichtig finde.
                    verkaufs-angebot bei biete hab ich auch rausgenommen, weil ich merkte das nordmarka-anorak einfach zu viel fehlt was morgedal-teil eben hat. und eben materialunterschiede.

gibt ja auch menschen* welche das was ich sage genau umgekehrt empfinden und minimalismus an nordmarka-anorak schätzen.

und einstiegshilfe bei schlüfjacken kann als vorteil empfunden werden. von dir nicht, von mir schon und reißverschluß vorne bleibt ja gleich.
                    ist eben ein kompromis und vorne kommt trotzdeßen keine wärme über reißverschluß leichter raus und oder wind rein (nicht so großflächig).
                    Zuletzt geändert von brokenMIRROR; 05.11.2015, 00:37.

Kommentar

• cast
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 02.09.2008
                      • 19443
                      • Privat

• Meine Reisen

Im herbst-winter wandern, auch mal einen gipfel besteigen.
                      Na siehste, geht doch.

Winter muss das Ding weit und lang sein, damit du genügend drunter bekommst und es schön locker bleibt.
                      Glaub mir der Modeschxxx der da so angeboten wird ist und bleibt Mode.

Für 180€ wirds allerdings schwer was wirklich adäquates zu bekommen.

Bergans und Norröna entwicklen sich leider auch zu Modemarken. Verständlicherweise denn das verkauft sich besser.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• chriscross

Fuchs
                        • 07.08.2008
                        • 1618
                        • Privat

• Meine Reisen

Hab Geduld und halt die Augen offen, den Fjällräven Sarek Anorak gab es schon für 190.

Kommentar

• brokenMIRROR
                          Dauerbesucher
                          • 31.01.2012
                          • 532
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
                          ...

Für 180€ wirds allerdings schwer was wirklich adäquates zu bekommen.

Bergans und Norröna entwicklen sich leider auch zu Modemarken. Verständlicherweise denn das verkauft sich besser.
                          und fjäll räven nicht?
                          überteuerten stoffbeutel "kult-daypack" in 25 farben für 80€ anzubieten finde ich nun schon modisch ausgerichtet.

ich denke das bergans, norröna als auch fjäll räven "klaßische sachen" weiter in programm haben und auch haben werden.
                          sowas wie bergans morgedal finde ich jetzt modisch nicht besonders toll (schnitt ist weiter als z.b. nordmarka-anorak), aber praktisch. und wenn aufnäher entfernt sind bleiben zumindest bei roten modell nur noch das ebenfalls in rot eingestickte markenlabel und name.

fjäll räven finde ich von 3 eben genannten marken von preisen (egal ob uvp oder reduziert) überteuert und will aus verschiedenen gründen nichts von fj holen. alleine schon um nicht noch selbst als werbetafel dafür zu funktionieren.

Kommentar

• Luupo
                            Dauerbesucher
                            • 01.01.2012
                            • 885
                            • Privat

• Meine Reisen

FJ versucht natürlich auch die Zielgruppe ein klein wenig zu erweitern, und modisch Orientierte Käuferschichten anzusprechen.
                            Es werden halt auch Produkte angeboten die man sich nicht unbedingt für den Outdoor Einsatz kaufen würde.
                            Wo ist das Problem?

Die Produkte von FJ die für den Outdooreinsatz gedacht sind, sind meiner Ansicht nach durchdacht und mit nützlichen Details ausgestattet.
                            Sie erfüllen Ihre Funktion perfekt.

Das das Zeug (zugegeben, meiner Meinung nach) dabei auch noch geil aussieht, stößt halt einigen sauer auf.
                            Ich sehe aber momentan nicht den Trend das Fjällräven Gefahr läuft in Richtung Jack Wolfskin abzudriften.
                            Dort wurde irgendwann leider einfach der Fokus mehr auf Optik gelegt, statt auf Funktion.
                            Zuletzt geändert von Luupo; 05.11.2015, 15:12.

Kommentar

• lorenz7433
                              Fuchs
                              • 08.11.2012
                              • 2269
                              • Privat

• Meine Reisen

FJ ist schon lange das größere übel gegenüber JW, soviel zu verschiedene Meinungen.

2x100€ Mischgewebe hosen 2x gehen nähte an knien und anderen stellen schneller auf als an jeder pipifax 20€ Jeans und vernünftigeres Mischgewebe bekomm ich beim berufsbekleider schon seit jahren zum kleinen preis.

FJ überteuererter modechick sonst nix.

jedem seine Meinung wenns den drum geht wer den nun welches Label mag oder nicht mag.

Kommentar

• Luupo
                                Dauerbesucher
                                • 01.01.2012
                                • 885
                                • Privat

• Meine Reisen

Nun ja, so macht jeder halt andere Erfahrungen.

Meine Engelbert Strauß Öland hielt genau 1,5 Jahre, dann war das Material unterhalb der Knie sowas von dünn das innerhalb weniger Wochen mehrere Löcher rein gekommen sind. Dafür war sie halt auch relativ günstig.

Die FJ Hose meines Bruders ist nun 4 Jahre alt, meine 2 Jahre. Ohne große Abnutzungserscheinungen.

Ich kann nix schlechtes Berichten aber ich stimme dir zu, der Preis ist bei FJ schon saftig. Mir gefallen die Produkte trotzdem.
                                Zuletzt geändert von Luupo; 05.11.2015, 21:56.

Kommentar

• cast
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 02.09.2008
                                  • 19443
                                  • Privat

• Meine Reisen

und fjäll räven nicht?
                                  Lesen, lesen und verstehen, da steht AUCH.

Bergans und Norröna entwicklen sich leider auch zu Modemarken.
                                  Ich habs getan und mir im Supersonderangebot 100€ unter Liste den Anorak No.8 gekauft, mit Mode hat der nix zu tun, Qualität passt, nur der Preis nicht.
                                  Dafür wird er nicht in China genäht, besteht aus Ökobaumwolle und Recyclingpolyester.
                                  Anderes wiederum von denen kommt mir nie mehr ins Haus, Hosen bspw.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• November
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 17.11.2006
                                    • 11176
                                    • Privat

• Meine Reisen

Falls du einen Anorak ganz nach deinen Vorstellungen haben möchtest, kann ich dir NatureBase empfehlen. Jonas ist auch hier im Forum aktiv. Müsstest allerdings mehr ausgeben als ursprünglich gedacht.
                                    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• November
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 17.11.2006
                                      • 11176
                                      • Privat

• Meine Reisen

Editiert vom Moderator
                                      Gebt doch bitte dem tommy Tipps bezüglich eines Anoraks und lasst es nicht wieder in die 358. Diskussion über die (negative) Entwicklung bekannter Markenhersteller ausarten!

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• crunchly
                                        Fuchs
                                        • 13.07.2008
                                        • 1563
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

diese fallen mir noch ein...

http://www.pinewood.eu/de/produkte/outdoor/jacken/pinewood-hemse-anorak

http://www.pinewood.eu/de/produkte/outdoor/jacken/pinewood-kebnekaise-anorak

dann gibt's noch einen von Carhartt. Und diesen habe ich selbst, geht aber in eine etwas andere Richtung.

http://www.walkonthewildside.eu/Bekleidung-Maenner/Jacken/Westen/Montane-Extreme-Smock-Herren-Olive::5115.html?gclid=CPC07Nfi-8gCFUfkwgodzaUAuQ

Gruß crunchly

Kommentar

Lädt...
                                        X