Fleecejacke als Mittelschicht bzw Toplayer Berghaus Peak Performance Arc'teryx

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schmock
    Gerne im Forum
    • 20.02.2010
    • 58
    • Privat

• Meine Reisen

Fleecejacke als Mittelschicht bzw Toplayer Berghaus Peak Performance Arc'teryx

hallo,

mir kommen momentan einfach zu viele sachen durch den kopf geschossen...schon wieder eine anfrage!

eine fleecjacke, die mich trocken hält, die leicht ist und robust genug, dass ihr ein etwa 7kg rucksack nichts anhaben kann.

vielleicht kennt jemand das eine oder andere dieser modelle oder aber sagt mir: mach dir keinen kopf, da passen alle!
    zur auswahl: sind momentan günstig(er) zu haben :-)

Berghaus Smoulder Light Jacket (kenne nichts von denen, wie ist da so im allg. die qualität?)

Berghaus Pravitale Light Jacket

Peak Performance Waitara (auch da die qualität)

Arc'teryx Rho LT Zip Neck

Arc'teryx Delta LT Jacket

wie immer

DANKE

• qwertzui
    Alter Hase
    • 17.07.2013
    • 3158
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fleecejacke als Mittelschicht bzw Toplayer Berghaus Peak Performance Arc'ter

"Mach dir keinen Kopf, die passen alle"

Das ist schon die richtige Aussage.

Die von dir gewünschten Eigenschaften hat jede Fleecejacke, nur trocken halten wird dich keine.

Wirst du von aussen nass, muss irgendetwas Wasserabweisendes drüber, wirst du von innen nass,musst du den Fleece ausziehen, weil dir zu heiß ist.

Edit: Ich kenne, keines der von dir verlinkten Modelle. Jede Fleecejacke ist als Midlayer geeignet.

Kommentar

• schmock
      Gerne im Forum
      • 20.02.2010
      • 58
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Fleecejacke als Mittelschicht bzw Toplayer Berghaus Peak Performance Arc'ter

"trocken" zielte eher darauf ab, das mein schweiß nach ausen transportiert wird und mein körper trocken bleibt. wenns regnet halten die mich natürlich nicht trocken :-)

Kommentar

• entropie
        Alter Hase
        • 09.07.2010
        • 2752
        • Privat

• Meine Reisen

http://www.campz.de/outdoor/bekleidu...ck/327566.html

Trage ich als mittelschicht und aussenschicht, auch bei leichtem regen. Ich habe mittlerweile 3 von den dingern und in meinem freundeskreis haben sich die paar leute aufgrund meiner empfehlung gekauft und sind sehr glücklich.

Gibts auch ohne kapuze. Würde ich aber auf jeden fall mit kaufen. Hilft ungemein bei der wärmeregulation und ist so klein das sie nicht stört, wenn man sie nicht aufhat.
        Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
        -- Oscar Wilde

Kommentar

• brokenMIRROR
          Dauerbesucher
          • 31.01.2012
          • 532
          • Privat

• Meine Reisen

wenn jacke paßt: warmpeace sneaker jacket.
          hat an streßstellen wie ellenbogen, handinnenfläche und schulterbereich vestärktes fleecematerial.
          hauptteil von jacke ist aus polartec powerstretch
          hat gegen hitzestau unterarmreißverschlüße und vieles andere an ausgeklügelten details

hab ich zufällig im moment zu verkaufen, weil jacke mir nicht ganz paßt.
          wenn bisherige intereßent*in doch nicht will wieder für jemensch* anders zu haben

Kommentar

• theone
            Fuchs
            • 15.03.2006
            • 1101
            • Privat

• Meine Reisen

Die Vik hab ich auch, die kann ein paar DInge richtig gut: Kapuze dient geschlossen als Sturmhaube (ideal auch beim Skifahren unterm Helm, wenn das Wetter widrig wird) und sauleicht (Gr. S ca. 330g). Powerstretch als Material ist zum Unterziehen eh genau richtig.
            Man muss aber in Kauf nehmen, dass es keine Abdeckleiste am RV gibt, der asymetrische RV im geöffneten Zustand etwas ungeschickter ist als ein normaler und sie keinerlei Taschen hat.
            Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
            Christian Wallner

Kommentar

• schmock
              Gerne im Forum
              • 20.02.2010
              • 58
              • Privat

• Meine Reisen

thx

hab mir mal die hier zum anprobieren ins haus geholt

Berghaus Smoulder Light Jacket

Kommentar

• brokenMIRROR
                Dauerbesucher
                • 31.01.2012
                • 532
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von schmock Beitrag anzeigen
                ...

Berghaus Smoulder Light Jacket
                ich finde das power dry material sehr schnell stinkt, deutlich schneller als andere mir bekannte fleece-materialien.

wenn jacke auch als äußerste schicht genutzt werden soll würde ich auch was aus powerstretch holen (windabweisender als meist-verwendete-fleecesachen) und wenn klar ist das rucksack oft damit getragen wird jacke mit verstärkungen.
                sneaker jacket ist mir bisher einzige bekannte fleeceoberteil welches an streßstellen verstärkt ist.

Kommentar

Lädt...
                X