Nach der Hose kommt die Jacke ;) Jacke gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stoffel91
    Anfänger im Forum
    • 20.10.2015
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

Nach der Hose kommt die Jacke ;) Jacke gesucht

Mahlzeit,

da das mit der Hose hier ja wirklich super gaklappt hat und diese morgen dann hoffentlich von der Post vorbei gebracht wird, wäre ich nochmal für Vorschläge dankbar.
    Jedoch suche ich jetzt eine ordentlich Jacke.
    Die Jacke sollte warm,Wasserdit und Winddicht sein, schön Robust und eine Kaputze wäre super.
    Sollte sowohl im Wald, beim Angeln und so getragen werden aber auch einfach so also eigentlich immer wenn ich draußen unterwegs bin
    Habe mir schon mal die Jack Wolfskin Iceland und von E.S. die 3 Lagen Funktionsjacke mit Gore Tex angeschaut. Die Iceland war mit eine der Güstigeren, die im im Jagdtkatalog gefunden habe und die hat ja auch bei Amazon ganz gute Bewertungen erhalten. Zu der E.S. habe ich nichts gefunden
    Es geht mir da aber genau so wie bei der gesuchten Hose, dass ich da einfach keine Erfahung habe.
    Darum wäre ich noch mal an Vorschlägen von euch interessiert.

besten Gruß

• Luupo
    Dauerbesucher
    • 01.01.2012
    • 885
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nach der Hose kommt die Jacke ;) Jacke gesucht

Darf ich fragen was du unter warm verstehst?

Soll die Jacke gefüttert sein, oder bevorzugst du das Zwiebelprinzip und ziehst einfach was warmes drunter?
    Preislimit?

Bewegst du dich viel darin oder ist das eher für die Jagdt/Angeln?
    Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

Kommentar

• Stoffel91
      Anfänger im Forum
      • 20.10.2015
      • 14
      • Privat

• Meine Reisen

Ich zieh meistens nur T-shirt, Pulli und ein Unterhemd drunter an.
      Einerseits beweg ich mich viel in der Jacke aber sollte auch mal zum Ansitzangeln her halten.
      Alles so für Terperaturen bis ca. - 5 Grad.
      Ein wirkliches Preislimit habe ich mir noch nicht gesetzt wollte einfach mal wissen mit wiviel man da in etwa Rechnen muss.
      Aber viel mehr als 180 solltens eigentlich nicht werden.

Kommentar

• JHL
        Erfahren
        • 16.10.2015
        • 267
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe jetzt - im Gegesatz zur Hose - kein verlinkbares Modell für Dich, was aber schon allein daran liegt, dass Du eine Jacke für zwei völlig unterschiedliche Anwendungen suchst: Spinfischen in Bewegung und AnSITZangeln...

Ich kann dir nur sagen, wie ich das löse: Einfache 3-in-1 Funktionsjacke ("Hardshell" mit einzippbarer Fleecejacke; meine ist von Blue Wave(?) in olivgrün, hat ca. 50 Euro gekostet) für's Angeln bei jedem Wetter. Zum Ansitzen im Winter auf die Räuber kommt Thermounterwäsche drunter. Wenn's länger dauern sollte muss meine "Anglertüte", ein schwerer Grand Canyon Fairbanks Schlafsack, mit unter den Schirm, da kann man auch mal mit Schuhen rein (und ich hab da noch ein, zwei in Reserve)...

Unter der Vorraussetzung, dass wir noch von D'land reden, gehst Du weder extrem weite Strecken, noch setzt Du Dich extremer Kälte oder sonstigen extremen Bedingungen aus (dabei würde ja das Angeln recht wenig Sinn machen), also kauf Dir keine extrem teuren High-Tech Artikel, bei denen es extrem schade wäre, wenn Du mal mit einem Haken drin hängen bleibst oder Du Dich scheust, extrem viel Hecht- oder Brassenschleim dran zu bekommen.
        May the wind be at your back
        Good fortune touch your hand
        May the cards lay out a straight
        All from your command

Kommentar

• Stoffel91
          Anfänger im Forum
          • 20.10.2015
          • 14
          • Privat

• Meine Reisen

Ok da hast du wohl recht.
          Mit Thermounterwäsche habe auch schon probiert und habe damit letzte woche bei um die 5 Grad schon gefrohren.
          Aber wenn ich recht überlege reicht vermulticc auch schon eine wind und wasserdichte güntsige Jacke wie du sagst.
          Das Auskühlen kommt ja meistens nur daher das der Wind durch die Klamotten pfeifft.

So extrem ist das Wetter hier ja wirklich nicht. Aber es gibt im Winter, wenn es so richtig kalt ist und friert, nicht schönes als als morgens früh zum Wasser zu fahren und schön mit Pose auf hecht zu angeln ;)

Kommentar

Lädt...
          X