Hose zum Skifahren/Snowboarden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luupo
    Dauerbesucher
    • 01.01.2012
    • 885
    • Privat

• Meine Reisen

Hose zum Skifahren/Snowboarden

Hi,

Jetzt kommt wieder ne Anfrage wo ich schon mit lustigen Antworten von bekannten Usern rechne, also haltet euch ja nicht zurück

Ich bin auf der Suche nach einer Ski und Snowboardtauglichen Hose. Die Hose sollte meiner Meinung nach ungefüttert sein, denn bei bedarf ziehe ich Merino Unterwäsche drunter.
    Regulierbare Beinabschlüsse bzw. Schneefang und ggf. Stiefelhaken sind Pflicht.

Prinzipell wären Hosenträger ganz nett, ist aber kein muss.
    Da ich auch Snowboard fahre, sitze ich leider auch recht oft, wenn ich in die Bindung muss. Daher sollte mindestens der Po mit ener Wasserdichten Membran geschützt sein, eventuell darf auch die ganze Hose wasserdicht sein.

Und jetzt kommts aber...... Die Hose sollte vom irgendwie zur geplanten Fjällräven Jacke passen. Ich steh ja auf den Skandi Style, und bisschen zusammenpassen sollte das ganze ja schon. Also keine quietschbunte Ortovox Skihose...

Ring frei, für den letzten Satz werde ich mir wieder was anhören können...

Was haltet ihr denn von der http://www.bergfreunde.de/lundhags-a...-trekkinghose/ für diesen Zweck?

Gruß Flo
    Zuletzt geändert von Luupo; 19.10.2015, 08:36.
    Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hose zum Skifahren/Snowboarden

OT: Apfelstrudel!!

Kommentar

• opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6825
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Luupo Beitrag anzeigen
      Hi,

Jetzt kommt wieder ne Anfrage wo ich schon mit lustigen Antworten von bekannten Usern rechne, also haltet euch ja nicht zurück

Ich bin auf der Suche nach einer Ski und Snowboardtauglichen Hose. Die Hose sollte meiner Meinung nach ungefüttert sein, denn bei bedarf ziehe ich Merino Unterwäsche drunter.
      Regulierbare Beinabschlüsse bzw. Schneefang und ggf. Stiefelhaken sind Pflicht.

Prinzipell wären Hosenträger ganz nett, ist aber kein muss.
      Da ich auch Snowboard fahre, sitze ich leider auch recht oft, wenn ich in die Bindung muss. Daher sollte mindestens der Po mit ener Wasserdichten Membran geschützt sein, eventuell darf auch die ganze Hose wasserdicht sein.

Und jetzt kommts aber...... Die Hose sollte vom irgendwie zur geplanten Fjällräven Jacke passen. Ich steh ja auf den Skandi Style, und bisschen zusammenpassen sollte das ganze ja schon. Also keine quietschbunte Ortovox Skihose...

Ring frei, für den letzten Satz werde ich mir wieder was anhören können...

Was haltet ihr denn von der http://www.bergfreunde.de/lundhags-a...-trekkinghose/ für diesen Zweck?

Gruß Flo
      also ,dass jemand vorm tegernsee bei den vielen nordlichtern im forum preußische beratung beim schihosenkauf sucht, ist schon ungewöhnlich. und dann noch skandi style, das ist ja deutlich nördlich vom weißwurstäquator. ultrapreußen sozusagen...

Kommentar

• casper

Alter Hase
        • 17.09.2006
        • 4940
        • Privat

• Meine Reisen

Kauf dir eine g´scheide Snowboardhose und lass das mit ner "Trekkinghose" bleiben!
        Läden dafür solltest du ja genügend in deiner Nähe finden.

Kommentar

• Luupo
          Dauerbesucher
          • 01.01.2012
          • 885
          • Privat

• Meine Reisen

Schon klar, nur mir gefallen die alle nicht.
          Da muss es doch irgendwo was geben was nicht ganz so hypermodern aussieht?.

P.s Ihr habt mich nicht enttäuscht mit euren Antworten

Kommentar

• casper

Alter Hase
            • 17.09.2006
            • 4940
            • Privat

• Meine Reisen

Was willst du?
            Snowboarder sehen einfach K...ke aus
            Sitzen ständig auf der Piste rum, meist an Stellen, wo man sie nicht richtig sehen kann (bevorzugt hinter Kuppen )

Aber mal ne kleine Übersicht für dich:
            http://www.sportscheck.com/is-bin/IN...MAAAFMv9kPlhUb

https://www.sport-bittl.com/de/snowb...81.html?filter[]=2&sort=1

http://www.sport-conrad.com/snowboar...51f879429cd741

Sind nicht auch "Bergzeit" und "Bergfreunde"-Filialen in deiner Nähe?

Kommentar

• Luupo
              Dauerbesucher
              • 01.01.2012
              • 885
              • Privat

• Meine Reisen

OT: Hey das ist Diskriminierung!!
              Ich plan ja eh schon ne neue Bindung, FLOW, dann muss ich gar nimmer auf der Piste sitzen

Ja ich gebs ja zu....... ich steh einfach auf das Baumwollmischgewebe zeug.... man sieht einfach nicht so nach Mainstream aus.
              Dachte da gäbs irgendwas passendes, aber es scheint so als wären das alles nur Hybrid/Trekking Hosen, aber nix zum Skifahren.

Kommentar

• casper

Alter Hase
                • 17.09.2006
                • 4940
                • Privat

• Meine Reisen

[OT]Hey das ist Diskriminierung!!
                Nööö, würde ich so nicht bezeichnen...
                Einige Snowboardfahrer können ja auch richtig gut boarden.
                Wie du selbst schon geschrieben hast, sitzen diese Jungs (und Mädels) halt auch mal etwas mehr im Schnee...
                Sowboardhosen sind entsprechend (meistens jedenfalls) gearbeitet.
                Macht daher für mein Dafürhalten mehr Sinn, sich eine "spezielle" Hose für diesen Zweck zuzulegen, als mit einer Trekkinghose und nem Sowboard loszuziehen.

Kommentar

• rumpelstil
                  Alter Hase
                  • 12.05.2013
                  • 2707
                  • Privat

• Meine Reisen

Abegesehen davon, dass eine unten schmaler geschnittene Trekkinghose einfach nicht über Ski-/Snowboardschuhe passen: Sie schauen auch wirklcih total doof aus mit den "dicken" Schuhen, auch wenn sie zur Jacke passen.
                  Kauf doch einfach eine schwarze Hose?

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
                    • 19.10.2009
                    • 2925
                    • Privat

• Meine Reisen

Ja ich gebs ja zu....... ich steh einfach auf das Baumwollmischgewebe zeug.... man sieht einfach nicht so nach Mainstream aus
                    1. geile Hose

2. das ist IMHO die Hose, die am wenigsten das Baumwollmischgewebe-Feeling von allen Lundhagshosen erzeugt, die Membran ist ziemlich dünn und fühlt sich von innen auch sehr nach Membran, wenn es Dir um "Feeling" geht, wird das damit nix, wenn es um Optik von LPC geht, auch eher weniger

3. zur Snowboard-Eignung und zur Stylepolizei kann und will ich nix sagen
                    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

Kommentar

• Luupo
                      Dauerbesucher
                      • 01.01.2012
                      • 885
                      • Privat

• Meine Reisen

nagut, überzeugt.

das was ich suche ist noch nicht erfunden........ sollte ich mal über ein Produktdesign nachdenken

Trotzdem danke.

Kommentar

• Vegareve
                        Freak

Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 19.08.2009
                        • 14503
                        • Privat

• Meine Reisen

Schon klar, nur mir gefallen die alle nicht.
                        Da muss es doch irgendwo was geben was nicht ganz so hypermodern aussieht?.

P.s Ihr habt mich nicht enttäuscht mit euren Antworten
                        Wusste gar nicht, dass es eine Skipistenmode gibt .

Kauf einfach eine schwarze Skihose, alles andere ist doch murks. Aufpeppen kannst dich ja immer noch mit der Jacke, der Mütze, wasweissich......(was in der Welt ist skandi style???? )
                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Der Biber
                          Dauerbesucher
                          • 21.01.2008
                          • 829
                          • Privat

• Meine Reisen

Würde hier auch nach irgendeiner farbneutralen Hardshellhose ausschau halten, wenn die eh ungefüttert sein soll.

Kommentar

• Luupo
                            Dauerbesucher
                            • 01.01.2012
                            • 885
                            • Privat

• Meine Reisen

Ok, ich hab jetzt tatsächlich was gefunden... aber der Preis ist mir dann doch etwas zu heftig nur der Optik wegen

http://www.fjallraven.de/keb-eco-shell-bib-trousers

Jetzt geht das FJällräven Bashing hoffentlich nicht wieder los.

Eine reine Snowboardhose will ich halt deswegen nicht, da ich Parallel das Skifahren lerne und dann auch Skitouren gehen möchte.
                            Snowboarden kann ich mittlerweile ziemlich gut, d.h. die Zeit auf dem Popo ist recht gering.
                            Zuletzt geändert von Luupo; 20.10.2015, 14:54.

Kommentar

• Thun
                              Dauerbesucher
                              • 27.08.2008
                              • 623
                              • Privat

• Meine Reisen

Wo ist das Problem, eine stinknormale schwarze Skihose zu kaufen? Die gibts in jedem besseren Sportladen zum Saufuttern in allen Preislagen, meist auch bei Tchibo, Aldi, K&L, C&A, etc. Und mit jeder Skihose kann man auch Snowboarden und andersrum.
                              Skihosen sind bei diesem schönen Sport zu ziemlich der am billigsten erhältliche Ausrüstungsteil, gleichzeitig aber imo das wichtigste Bekleidunsstück. Bei allem anderen kann man improvisieren bei der Hose am wenigsten. Warum will man ausgerechnet da kreativ werden und ungeeignete Sachen wie Baumwolle adaptieren? Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Flällräven-Style wird es wohl kaum geben, Trekkinghosen sind völlig ungeeignet. Vor allem für Snowboarder, früher oder später wird der Arsch nass. Also besser was gscheites, das weniger schick aussieht. Als Snowboarder mit Lundhag-Hosen fällst in der Apres-Ski-Bar eh als Waldkauz auf.
                              Zuletzt geändert von Thun; 20.10.2015, 21:05.

Kommentar

• pinguin
                                Erfahren
                                • 19.06.2009
                                • 419
                                • Privat

• Meine Reisen

Ok, ich hab jetzt tatsächlich was gefunden... aber der Preis ist mir dann doch etwas zu heftig nur der Optik wegen

Eine reine Snowboardhose will ich halt deswegen nicht, da ich Parallel das Skifahren lerne und dann auch Skitouren gehen möchte.
                                Snowboarden kann ich mittlerweile ziemlich gut, d.h. die Zeit auf dem Popo ist recht gering.
                                Bis auf den Preis scheint diese Hose doch viele Deiner Kriterien zu erfüllen. Wo ist Dein Preislimit?

(Wenn ich so viel Geld für eine Skihose ausgeben würde, würde ich mir keine von FR kaufen, sondern eine von Arcteryx, Patagonia oder Norrøna. Sind meine persönlichen Vorlieben.)

Kommentar

• Vegareve
                                  Freak

Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 19.08.2009
                                  • 14503
                                  • Privat

• Meine Reisen

Und in welcher Hose fährst Du jetzt gerade Ski? Für Skitouren musst Du ausserdem darauf achten, dass die Hose gute Belüftungsreissverschlüsse hat, sonst gehst Du in einer Hardshellhose richtig ein bergauf..

Ausserdem, wie schon erwähnt, muss die Hose unten gut über die Stiefel kommen, also grosszügige RV auch unten (oder sehr breit geschnitten, was bei einer Trekkinghose eher nicht der Fall ist).
                                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• opa
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.07.2004
                                    • 6825
                                    • Privat

• Meine Reisen

also, wenn du erst mit dem schifahren anfängst, ist je nach vorhandenem bewegungstalent zu anfang schon mit gelegentichen schneekontakten zu rechnen. so eine richtig wasserdichte hardshell ist da schon von vorteil. so skandinavien zeugs ist ja, glaube ich, meistens höchstens partiell wasserdicht. bei sauwetter kannst du die dann auch zum tourengehen anziehen. die dinger gibt es oft mit durchgehendem reisverschluss, dann kann man sie auch gut belüften. wenn du sie auch für touren benutzen willst, eher nichts gefüttertes, besser eine fleecehose drunterziehen. entspechendes sollte sich bei jedem der mehr oder weniger renommierten bergsportklamotten- hersteller finden lassen.kleiner abstecher nach gmund, die haben da wahrscheinlich tonnen von dem zeug vorrätig....

btw:: wohnort tegernsee, und du fängst erst jetzt an mit schifahren? zugezogen?

Kommentar

• Luupo
                                      Dauerbesucher
                                      • 01.01.2012
                                      • 885
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zugezogen?
                                      Gebürtig! Hab aber in meiner Kindheit sofort mit Snowboarden angefangen und bin dabei geblieben

Danke euch, ich überlegs mir mal

Kommentar

• opa
                                        Lebt im Forum
                                        • 21.07.2004
                                        • 6825
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zugezogen?
                                        Gebürtig! Hab aber in meiner Kindheit sofort mit Snowboarden angefangen und bin dabei geblieben

Danke euch, ich überlegs mir mal
                                        OT: sachen gibt es in oberbayern, die hätt ich mir nicht vorstellen können. sammy, der beim schifahren die knie hintereinanderpresst wie ein touri aus preußen, ein tegernseer der bis jetzt überhaupt nicht schifahren kann. das ist ja alles wie ein antialkoholiker im hofbräuhausl...

man lernt halt nie aus!

Kommentar

Lädt...
                                        X