Gesucht: Atmungsaktive Windjacke /mit Unterarm-Belüftung fürs Radfahren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• asdfdas
    Anfänger im Forum
    • 27.09.2015
    • 32
    • Privat

• Meine Reisen

Gesucht: Atmungsaktive Windjacke /mit Unterarm-Belüftung fürs Radfahren

Tag zusammen,

ich suche jetzt schon länger eine Jacke für Herbst / Frühling, vor allem für kürzere Radfahr-Strecken in der Stadt. So für alles über 0 Grad.

Sollte vor allem atmungsaktiv sein und mit Lüftungsschlitzen und der den Armen und mit Kapuze. Wasserdicht muss sie nicht sein, dafür habe auf dem Weg zur Arbeit eine Hardshell dabei. Ohne Futter, wenn es kalt wird zieh ich lieber eine Lage drunter.

Was ich bisher gelesen habe, bin ich hier mit einer Softshell ohne Membran am besten bedient, da man hier die höchste Atmungsaktivität bekommt. Liege ich damit richtig?

Kann hier jemand etwas aus eigener Erfahrung empfehlen? Preisliche Schmerzgrenze wäre jetzt so bei 250€, aber das muss wirklich nicht ausgereizt werden

• Hapi
    Erfahren
    • 22.09.2015
    • 426
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gesucht: Atmungsaktive Windjacke /mit Unterarm-Belüftung fürs Radfahren

Die Arcteryx Gamma LT Hoody könnte in das Schema passen oder die Marmot Tempo Hoody...
    Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

Kommentar

• asdfdas
      Anfänger im Forum
      • 27.09.2015
      • 32
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hapi Beitrag anzeigen
      Die Arcteryx Gamma LT Hoody könnte in das Schema passen oder die Marmot Tempo Hoody...
      Danke schonmal für die Antwort!

Die Gamma LT sieht ganz gut aus, hat aber leider keine Unterarm-Belüftung, wenn ich das auf den Bildern richtig sehe: http://arcteryx.com/Product.aspx?lan...Gamma-LT-Hoody

Das Modell von Marmot gibts leider nicht mehr zu kaufen

Kommentar

• Raphsen
        Dauerbesucher
        • 29.05.2005
        • 617

• Meine Reisen

wie wärs mit einer Mammut Ultimate Light Hoody Jacket? Ich habe die nicht-hoody Version und finde sie zum Radfahren super. Ich weiss jedoch nicht inwiefern die Kapuze Helmtauglich ist, persönlich nerven mich Kapuzen beim Radfahren,
        Gipfelsammlung

Kommentar

• mitreisender
          Lebt im Forum
          • 10.05.2014
          • 5323
          • Privat

• Meine Reisen

Für mich die perfekte Jacke. Hardshell bleibt fast nur noch zuhause. Hatte sie zwei Wochen in UK an der Küste an. Auch zum schlafen, wenns mal zu kalt wurde. Auf dem Rad macht sie zur Zeit auch eine gute Figur. Unterarm RVs vermisse ich nicht, obwohl ich Schwitzer bin. Tolle Teil!

Rab Vapour Rise Lite Alpine Jacket

http://rab.equipment/ww/shop/men/softshell/vapour-rise-lite-alpine-jacket

Hier zwei Reviews:

https://www.hiking-blog.de/test/prax...alpine-jacket/

https://www.adventurepeaks.com/staff...alpine-jacket/

Kommentar

• asdfdas
            Anfänger im Forum
            • 27.09.2015
            • 32
            • Privat

• Meine Reisen

Am Ende ist es dann eine Ultimate Hoody geworden:

http://www.mammut.ch/DE/de_DE/B2C-Ka...n/p/1010-14900

Könnte hinten noch etwas länger sein, aber dann sieht man auch wieder seltsam aus wenn man mal nicht auf dem Rad sitzt. Belüftung ist super, komme kaum mehr ins Schwitzen. Und die Kapuze ist klasse. Wenns wieder wärmer wird brauch ich vielleicht nochmal etwas dünneres, aber für alles zwischen 0 und 15 Grad ist die Jacke voll in Ordnung.

Kommentar

• Raphsen
              Dauerbesucher
              • 29.05.2005
              • 617

• Meine Reisen

kannst du denn diese Kapuze irgendwie sinnvoll beim Radfahren einsetzen?
              Gipfelsammlung

Kommentar

• asdfdas
                Anfänger im Forum
                • 27.09.2015
                • 32
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Raphsen Beitrag anzeigen
                kannst du denn diese Kapuze irgendwie sinnvoll beim Radfahren einsetzen?
                Auf jeden Fall, ich trage in der Stadt aber auch keinen Helm, nur bei Touren. Mit Helm hilft nur ein Überzug.

In der Stadt hilft mir die Kapuze aber bei Wind und leichtem Regen auf jeden Fall. Hält gut, lässt keinen Wind rein und der Schirm funktioniert auch. Bei stärkerem Regen setze ich aber noch eine Kappe mit Schild auf, sonst hat man vor allen bei Gegenwind doch ab und an Regen in den Augen.

Kommentar

• lorenz7433
                  Fuchs
                  • 08.11.2012
                  • 2269
                  • Privat

• Meine Reisen

nette Sache, hast du das geschrieben?

das was in dem ganzen leider fehlt ist der wichtigste aspekt, feuchtigkeitstransport.

Kommentar

Lädt...
                  X