salomon schuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zopfi
    Neu im Forum
    • 10.08.2014
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    salomon schuhe

    Hallo habe mir vor 6 Monaten 2 Paar Salomon Schuhe,gekauft die ich immer abwechselnd in einer Sporthalle getragen habe, ein paar ist an der Oberseite gebrochen. Die Auskunft von der Firma ich knicke den Schuh zu stark beim gehen. Die 2 Auskunft von Salomon falsche Lagerung ein paar ist kaputt das zweite fast wie neu trotz Rechnung kein Ersatz. Also einmal und das wars mit Salomon sehr kulant der Konzern

  • Kermit_t_f
    Fuchs
    • 15.04.2004
    • 1179
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: salomon schuhe

    Und jetzt? Wie soll das jemand aufgrund deiner Schilderung beurteilen? Oder was erwartest du jetzt vom geneigten Leser?

    Kommentar


    • zopfi
      Neu im Forum
      • 10.08.2014
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: salomon schuhe

      Möchte nur darauf hinweisen wie man von so einem Konzern abgefertigt wird mehr nicht

      Kommentar


      • Kermit_t_f
        Fuchs
        • 15.04.2004
        • 1179
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: salomon schuhe

        Ist natürlich ärgerlich, aber sieh es mal aus Sicht des Herstellers. Belastungen auf Schuhe sind wirklich sehr individuell, es gibt Leute, die Schlurfen wie nix gutes und heben eigentlich kaum die Füße, andere Knicken im Sprunggelenk dermaßen ein, dass man Angst um die Bänder haben muss. Der nächste legt in einer Woche mehr als 100 km zurück, oder schleift die Teile quer durch die Berge. Bei Salomon gibt es genügend Schuhe, die man sowohl zum Laufen, als auch zum Wandern anziehen kann, was eben auch wieder eine komplett unterschiedliche Belastung ist.
        Dazu kommen Leute, die sich einen Trailschuh mit recht weicher Sohle und wenigen Auflagepunkten kaufen und sich beschweren, wenn nach einigen Monaten das Profil ziemlich runter ist.

        Jetzt sagst du, dass du die komplett gleich belastet hast, das mag ich dir auch glauben, aber was denkst du, was sich entsprechende Abteilungen bei Herstellern alles anhören dürfen? Da sind vermutlich alle Schuhe kaum benutzt und die Sohle hat sich beim rumliegen im Schuhschrank abgelaufen

        Ich hatte auch gerade ein defektes Paar XA 3d pro hier, welches ich aber wenige Tage nach dem Kauf beim Verkäufer reklamiert hatte. Auch so hört man immer mal Kritik an Salomon, aber wie gesagt, die Belastungen sind auch teilweise sehr unterschiedlich, und es ist eben ein Massenprodukt, wo am Ende der Produktion ein Anteil X mit Verarbeitungsmängeln im Karton landet.
        Welches Modell hast du denn benutzt und was hast du in der Sporthalle gemacht?

        Kommentar


        • zopfi
          Neu im Forum
          • 10.08.2014
          • 4
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: salomon schuhe

          Hallo!
          War das gleiche Modell wie Deines der Schuh ist gerissen wo das Gewebe mit dem Kunststoff verbunden ist und hat dort einen 3 cm langen Riß.
          Man sieht ja die unterschiedlichen Beurteilungen von einem Salomon zum anderen Salomon Shop.
          Die Schuhe wurden in einer Sporthalle getragen zum kontrollieren ob im Fitnessraum in der Badminton in der Tennishalle und im Restaurant alles in Ordnung ist, zu mehr nicht keine sportlichen Aktivitäten

          Kommentar

          Lädt...
          X