was ist wärmer 320 er Merino oder 200 er Fleece

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mrtg88
    Erfahren
    • 13.06.2015
    • 149
    • Privat

• Meine Reisen

AW: was ist wärmer 320 er Merino oder 200 er Fleece

Also wen die tatsächlich so gut sitzen und so kuscheln sind:
    Hab mir nochmal die whoolpower full zip 400 bestellt. Merino ist schon schöner als Fleece und vom Gewicht tut sich zu der Fleece jacke nix. Und so eine 400 er Merino jacke sollte ja warm sein oder!?
    Zuletzt geändert von mrtg88; 05.08.2015, 10:53.

Kommentar

• lorenz7433
      Fuchs
      • 08.11.2012
      • 2269
      • Privat

• Meine Reisen

wenn du schon icebreaker als schlabbrig bezeichnest was willst dann mit woolpower?
      ich hab selber was von woolpower und das hat weit weniger von sportlichem schnitt als jedes icebreaker das ich biher an hatte.

und das sich beim gewicht nix tut zwischen 200er Fleece und 400er wolle?
      200er Fleece pulli wiegt 280gramm,
      400er woolpower pulli sollte ~500gramm wiegen somit doch klar das doppelte gewicht.
      warum soll da jetzt kein unterschied sein?

noch als hinweis:
      wie man etwas trägt und wie eng an der haut hat ebenfalls nen erheblichen einfluss auf die mögliche wärmeleistung.
      bei falscher größenwahl wird schnell mal aus einem 200er, ein Fleece mit der wärmeleistung eines 100ers.
      das gleiche gilt für Merino,
      hab mir da selber schon ein 350er auf die wärmeleisung eines 200ers reduziert.

Kommentar

• lina
        Freak

Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 44862
        • Privat

• Meine Reisen

Lass ihn das doch mal anprobieren
        Vielleicht braucht er eine Größe kleiner, aber trotzdem: Wolle verursacht nicht diese (oben schon von HaegarHH beschriebene) Stauhitze wie Fleece (ohne was drunter würde ich Fleece gar nicht tragen wollen), und durch die Frottierschlaufen auf der Innenseite kann man es körpernah tragen, und es findet trotzdem gut Luftzirkulation statt. Übrigens ist es nicht so, dass ich keine Fleece-Teile hätte, aber seitdem die Wollsachen da sind, liegen erstere nur noch im Schrank.

Kommentar

• mrtg88
          Erfahren
          • 13.06.2015
          • 149
          • Privat

• Meine Reisen

Ja wie gesagt ich will auch nicht das es auf der Haut spannt aber wie ein nasser Sack sollte es eben auch nicht herunterhängen. Es soll eben "normal" passen. Die Fleece jacke sitzt wirklich sehr gut. Aber die wiegt laut hersteller Angabe ebenfalls 500 gr. Hbs nicht nachgewogen aber vom Eindruck her kommts hin. Und der 400 er von Eoolpower wiegt ebenfalls ca 500.

Ich bezeichne auch nicht alles als schlabberig. Die 200 er Longsleeves von Icebreaker passen sehr gut bzw liegen eng an wie es die Unterwäsche eben sollte. Der Pully war komplett anders.

Ich probiere das Ding einfach an. Stimmt die Passform, ist es mir das Mehrgeld wert da Merino meiner Meinung nach schon sehr angenehm ist. Und wenn das wieder so ein Schlabberding ist was an manchen Stellen einfach viel zu weit ist kommts zurück. Mir ist wichtig dass der Saum vernünftig mit dem Becken abschließt und es eben nicht gar zu weit unten herum hängt da ich unten rum relativ schmal bin meine Schultern und Brust aber eher normal/breiter im Verhältnis sind.

Und wie gesagt wenn ich für ein Oberteil mich in diesem Preisrahmen bewege bin ich nicht bereit große Kompromisse einzugehen zumal es ja Kleidungsstücke gibt die gut passen.
          Nochmal ich will nicht eine zweite Haut aber auch kein Bettlaken unten herum was das Icebreaker Ding eben war. An Schulter und Brust hat es gespannt. Eine Nummer kleiner wäre also auch keine Lösung
          Zuletzt geändert von mrtg88; 05.08.2015, 21:47.

Kommentar

• mrtg88
            Erfahren
            • 13.06.2015
            • 149
            • Privat

• Meine Reisen

Und damit hier eines herrscht nämlich Klarheit: so definiere ich eine vernünftige Passform für besagte Kleidungsstücke. Eben nicht schlabberig aber such nicht haut eng:

PS die dicke Backe liegt am Snus unter der Lippe ;)

Kommentar

Lädt...
            X