Guter Allroundschuh gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• llyr
    Anfänger im Forum
    • 07.03.2008
    • 40
    • Privat

• Meine Reisen

Guter Allroundschuh gesucht

Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht einen guten Allroundschuh empfehlen?

Ich habe ein dem hier ähnliches Modell von Hanwag , auch schon mit Bergsohle. Nach ca. 20km auf einer Stadttour sind diese aber echt unbequem und einfach zu hart. Auf nassen Steinen, Asphalt oder auch Pflaster echt unbrauchbar, da superglatt.

Ich hätte gerne etwas wasserdichtes, leichtes und gut gedämpftes. Getragen werden soll der Schuh von Asphalt bis zu leichten Wanderungen (Schotter, Wald, steinig...). Guter Grip auf glatten Untergründen wäre wünschenswert.

Was haltet ihr vom Meindl Caracas GTX oder dem La Sportiva Primer GTX?

Danke!

• cane

Alter Hase
    • 21.10.2011
    • 4401
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Guter Allroundschuh gesucht

Ich habe ein dem hier ähnliches Modell von Hanwag , auch schon mit Bergsohle. Nach ca. 20km auf einer Stadttour sind diese aber echt unbequem und einfach zu hart. Auf nassen Steinen, Asphalt oder auch Pflaster echt unbrauchbar, da superglatt.
    Wieviele Kilometer hast Du den Schuh eingelaufen?

Ansonsten:
    Wieviel Gewicht trägst Du?
    Wo bist Du unterwegs und wie weit?
    Was meinst Du mit "wasserdicht", Membrane funktionieren nur wenn es recht kalt ist gut?

mfg
    cane

Kommentar

• llyr
      Anfänger im Forum
      • 07.03.2008
      • 40
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Guter Allroundschuh gesucht

Der Hanwag ist schon 5 Jahre alt und ständig im Einsatz, also gut eingelaufen

Ich habe meist nur Tagesgepäck mit. Es geht auch hier ganz pragmatisch um Tagestouren in der Stadt, Draußen und eben von Asphalt bis zu befestigten Wegen. Da ist das Abrollverhalten der harten Sohlen eben das Problem.

Vom Klima her von Mittelgebirge bis schottischer Norden.

Kommentar

Lädt...
      X