Suche Alternative für Barents (Pro)/Vidda (Pro)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Suche Alternative für Barents (Pro)/Vidda (Pro)

Im Prinzip suche ich eine Hose aus G1000 oder einem ähnlichen, festen, wachsbaren Material.

Außerdem sollte die Hose grosse Taschen haben und zwar an der Seite (nicht auf dem Oberschenkel, da dies beim Gehen behindern kann).

Knie und Hosenboden sollten verstärkt sein.

Was mir an der Barents/Vidda fehlt ist ein Oberschenkelreissverschluss zur Belüftung.

Gibt es so eine Hose, wie sie mir vorschwebt (oder schliessen sich seitliche Taschen und Oberschenkelreissverschluss kategorisch aus)?

(Hosen mit Stretch kommen nicht in Betracht. Auch die ultraschwere Fjällräven Numbers Hose soll es nicht sein.)

Danke!

• Daddyoffive
    Fuchs
    • 24.08.2011
    • 2437
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Alternative für Barents (Pro)/Vidda (Pro)

Die Lundhags Authentic kennst du?

Als Alternative fällt mir noch die Pinewood Lappland ein, die hat aber auch keine Belüftung.
    Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
    John Eldredge
    ><>

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigen
      Die Lundhags Authentic kennst du?
      Hat die nicht so labberige Strecheinsätze, die - wenn sie nass werden - nicht schnell trocknen und ausserdem nicht mückendicht sind? Und außerdem noch die nicht gewünschten Beintaschen auf dem Oberschenkel?

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
        • 18.04.2009
        • 3036
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
        Hat die nicht so labberige Strecheinsätze...
        In der PRO Version hat die Authentic wasserdichte Einsätze statt dem Stretch. Wenn es auch einfacher sein darf, einfach die Lundhags Jonten Pant oder eine andere aus dem großen Angebot...

Kommentar

• Gast-Avatar

Mmhhh..die Authentic Pro ist irgendwie merkwürdig. Hat zwar Reissverschlüsse zur Belüftung. Dafür ist sie wegen der wasserdichten Einsätze vermutlich ingesamt schwitziger. Und die wasserdichten Einsätze bringen bei Regen nichts, weil sie nicht durchgängig sind. Und die Taschen sind nicht an der Seite und behindern einen vermutlich bei Anstiegen, wenn sie voll sind und man das Bein hebt.

Gibt es zu der Hose einen positiven Review?

Die einfache Lundhags scheint keine Vorteile bzw. Unterschiede gegenüber der Fjällräven Konkurrenz zu bieten.

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
            • 18.04.2009
            • 3036
            • Privat

• Meine Reisen

Wegen Schwitzen würde ich mir keine Gedanken machen, das regelt sich ganz gut mit dem seitlichen Reißverschlüssen. Was wohl stören soll vom hören-sagen ist ein fehlendes "Zwickerl" - aber das muss jeder für sich nach Anprobe entscheiden...

Kommentar

• Gast-Avatar

Die LH Ahke hatte wohl die Taschen an der Seite. Aber die gibt es nicht mehr. Habe jetzt die Authentic Pro in 54 bestellt, weil die gerade auf 126 EUR reduziert war. Hoffentlich passt sie. Bei der Barents Pro passt mir 52 und 54 ist zu weit. Aber nach den Herstellergrössenangaben müssten die LH kleiner ausfallen.

Kommentar

Lädt...
              X