Sondergrößen - Hosen ganz lang und schmal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vann
    Anfänger im Forum
    • 12.04.2013
    • 23
    • Privat

• Meine Reisen

Sondergrößen - Hosen ganz lang und schmal

Hallo,
    ich suche nun schon seit einer ganzen Weile eine neue Wander-/ Trekkinghose für warme Temperaturen. Jedoch finde ich keine in einer passenden Größe.
    Meine Jeans sind in der Bundweite 29 und 30, die Länge reicht mit einer 36 gerade so. Ich hatte letztens Hosen von Schöffel an, in 98 und 102. Die Länge war bei beiden Ok, bei der 102 natürlich besser. Aber die Bundweite war ebenfalls bei beiden viel zu groß.

Kann mir jmd. Hosen, Hersteller oder Läden empfehlen?
    Um das Ganze noch etwas schwieriger zu gestalten: Es wäre schön, wenn diese weniger als 80€ kosten würden.

Ich bedanke mich jetzt schon.
    Grüße,
    Lucas

Ps.: Ich weiß, das Thema Übergröße hatten wir schon mal, da habe ich aber leider nichts passendes gefunden.

• sjusovaren
    Lebt im Forum
    • 06.07.2006
    • 6047

• Meine Reisen

AW: Sondergrößen - Hosen ganz lang und schmal

Zitat von vann Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich suche nun schon seit einer ganzen Weile eine neue Wander-/ Trekkinghose für warme Temperaturen. Jedoch finde ich keine in einer passenden Größe.
    Meine Jeans sind in der Bundweite 29 und 30, die Länge reicht mit einer 36 gerade so. Ich hatte letztens Hosen von Schöffel an, in 98 und 102. Die Länge war bei beiden Ok, bei der 102 natürlich besser. Aber die Bundweite war ebenfalls bei beiden viel zu groß.

Kann mir jmd. Hosen, Hersteller oder Läden empfehlen?
    Um das Ganze noch etwas schwieriger zu gestalten: Es wäre schön, wenn diese weniger als 80€ kosten würden.
    Viele Hosen von Fjällräven werden in Rohlänge ausgeliefert, zum selber anpassen. Du könntest sie wohl schlicht so lassen.
    Wenn man sucht, findet man sie auch ab und an mal preislich reduziert, z.B. aktuell...

http://www.bike24.de/p155292.html

Dank dünnem MT-Stoff gut bei warmen Temperaturen, wie von dir gewünscht.
    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• GandalftheGrey
      Dauerbesucher
      • 19.05.2011
      • 614
      • Privat

• Meine Reisen

Hast du schon mal darüber nachgedacht, eine in der Länge ausreichende Hose zu kaufen und diese dann am Bund bei einer Änderungsschneiderei enger machen zu lassen? Kostet zwar auch etwas, aber nicht die Welt und wäre die einfachste Lösung deines Problems.

Kommentar

• vann
        Anfänger im Forum
        • 12.04.2013
        • 23
        • Privat

• Meine Reisen

Schon mal vielen Dank.
        Die Hosen von Fjällräven sind zum Teil leider etwas kurz. Ich dachte auch, dass die immer die gleiche Länge haben aber hatte beim Probieren den Eindruck, dass diese zwischen den Modellen schwankt. Kann auch am Schnitt liegen. Des Weiteren waren die Hosen die mir im Laden vorgesetzt wurden auch etwas weit...

An eine Änderungsschneiderei habe ich auch schon gedacht aber eine 60€ Hose für 18€ ändern zu lassen hielt ich bis jetzt für nicht sehr ausgewogen. Auch bei einer 80€ Hose zweifle ich da noch. Wenn ich nichts anderes finde wird mir wohl aber nichts Anderes übrig bleiben.

Gruß,
        Lucas

Kommentar

• sjusovaren
          Lebt im Forum
          • 06.07.2006
          • 6047

• Meine Reisen

Ich dachte auch, dass die immer die gleiche Länge haben aber hatte beim Probieren den Eindruck, dass diese zwischen den Modellen schwankt.
          Achtung, nicht alle Modelle haben Rohlänge, aber sehr viele. Schau mal auf der Homepage...

http://www.fjallraven.de/bekleidung/...leg_ending=964 (Filter: Leg ending --> raw length)

Die genauen Maße kann man übrigens für jedes Modell gesondert aufrufen. Variiert tatsächlich etwas, aber die Beininnenlänge bei Rohlänge liegt immer so etwa bei ca. 100 cm (!) in Größe 52.

Die Hosen von Fjällräven sind zum Teil leider etwas kurz.
          Die von mir verlinkte Hose z.B. hat laut Liste 97 cm Beininnenlänge in Größe 48. Das wären 38 Inch bei einer Jeans.

Des Weiteren waren die Hosen die mir im Laden vorgesetzt wurden auch etwas weit...
          Welche Größe hattest du denn probiert? Es gibt die doch schon ab 44 aufwärts, auch wenn dein Laden sie vielleicht nicht da hatte.
          Zuletzt geändert von sjusovaren; 02.07.2015, 22:31.
          Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
          frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Salix
            Erfahren
            • 23.03.2014
            • 181
            • Privat

• Meine Reisen

Bei Hosen in Rohlänge mit vorgeformten Knien werden wahrscheinlich die Knie-Abnäher nicht an der richtigen Stelle sitzen, es sei denn der TO hat normal-lange Oberschenkel aber sehr lange Unterschenkel.

Ich dachte auch, dass die immer die gleiche Länge haben aber hatte beim Probieren den Eindruck, dass diese zwischen den Modellen schwankt.
            Das würde mich überhaupt nicht wundern... So deutliche Unterschiede wie es schon in der Weite gibt, bei verschiedenen Exemplaren des gleichen Modells (Fjällräven Karla und Karla MT, jeweils mehrere anprobiert), wird es bei der eher unwichtigen, da vom Kunden zu kürzenden, Länge sicherlich nicht einheitlicher sein. Und zwischen verschiedenen Modellen erst recht nicht.

Viel Erfolg bei der Suche!

Kommentar

• sompio

Erfahren
              • 25.04.2013
              • 305
              • Privat

• Meine Reisen

Von Arc'teryx gibt es zB die Palisade Pants in Überlänge. Angeblich nur eine 35, meine war aber sogar ein wenig länger als eine 36er Jeans. Um die für < 80 € zu bekommen, musst du allerdings etwas suchen. Entsprechende Angebote finden sich immer wieder, aber bei seltenen Größen kann das natürlich dauern. Die Rohlänge von Fjällräven fand ich bei Größe 48 nicht ausreichend, erst ab 52 hat das gelangt, aber das ging von der Weite her gar nicht.

Kommentar

• faule socke
                Fuchs
                • 27.04.2004
                • 1099

• Meine Reisen

schon bei mammut probiert? die haben mehr hosengrössen zur auswahl als die anderen. zumindest ist die längste trekkinghose, die wir vor jahren auftreiben konnten von dort.

oder sich hier durch die vorschläge wühlen, tatsächlicher erfolg aber nicht garantiert:
                http://www.melongia.de/herren-sport.php

die nordischen marken, die bei den jacken löblicherweise längere arme verbauen, schaffen das bei ihren hosen längenmässig leider nicht so wirklich.

Kommentar

• vann
                  Anfänger im Forum
                  • 12.04.2013
                  • 23
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                  erst mal vielen Dank an alle!
                  Bei Fjällräven werde ich weiterhin immer mal wieder gucken.
                  @Salix Das Verhältnis von Oberschenkel- und Unterschenkellänge stimmt. Die Knieverstärkungen saßen bei den Hosen die ich probierte tatsächlich nicht da wo sie sollten, dies war jedoch nicht so stark, dass es sehr gestört hätte.
                  Die Arc'teryx Palisade und andere Modelle werde ich versuchen günstig zu finden und probieren.
                  @faule socke Die Seite kannte ich noch gar nicht, auch zwei der dort vorgeschlagenen Shops nicht. Danke für den Tipp.
                  Gruß,
                  Lucas

Kommentar

• curiosity
                    Gerne im Forum
                    • 26.08.2012
                    • 85
                    • Privat

• Meine Reisen

Also ich habe normalerweise bei Jeans ca. 32/36 (Bund könnte meist etwas enger sein).
                    Habe also auch ähnliche Probleme wie du. Habe gute Erfahrungen mit den Hosen von meru beim globetrotter gemacht, In größe 98 für mich ausreichend lang (fast zu lang) und oben ist es auch okay. Vom P/L Verhältnis her sind sie denke ich auch in deinen Rahmen. Einfach mal probieren

Kommentar

• vann
                      Anfänger im Forum
                      • 12.04.2013
                      • 23
                      • Privat

• Meine Reisen

Auch dir vielen Dank aber die 98 ist mir viel zu weit. SALEWA soll aber wohl Modelle haben, die sehr eng ausfallen, habe ich gehört. Wenn ich mal wieder in der Nähe eines Ladens bin, der diese anbietet werde ich mal gucken ob das stimmt. Bekommt man wohl auch ab und an unter 80 €.
                      Viele Grüße,
                      Lucas

Kommentar

• Vintervik

Fuchs
                        • 05.11.2012
                        • 1930
                        • Privat

• Meine Reisen

Von Lundhags gibt es die Authentic und die Traverse als Langversion.
                        Ich weiss aber leider nicht, welche Händler in Deutschland diese führen.

Kommentar

Lädt...
                        X