GR11 Trailrunner oder doch nicht? Tipps erbeten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aloha77
    Neu im Forum
    • 25.06.2015
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

GR11 Trailrunner oder doch nicht? Tipps erbeten

Hallo,

ich weiß beim Thema Trailrunner scheiden sich die Geister.
    Trotzdem würde ich mir gerne zum eigenen Fall ein Feedback der erfahreneren Wanderer einholen.

Mitte September geht es für zwei Wochen auf dem GR11 vom Parque Ordesa zum Parque de Aiguestortes.
    Ich habe nicht all zu viel Alpine Erfahrung und bin sowohl bei meinen Eintagestouren in der Schweiz (u.a großer Brisen/ohen Gepäck) als auch auf dem Rheinsteig (10kg Gepäck 64km in zwei Tagen) mit meinen Traillaufschuhen gelaufen, wo ich auch keinerlei Probleme hatte.
    In den Pyrenäen werden es max. 15kg sein, jedoch stellen sich für mich nun einige Fragen bezüglich der angedachten Trailrunner: (Cascadia 10, in Brooks Laufschuhen fühle ich mich wohl, Alternative wäre wohl Adidas Terrex Fast X High GTX)

a) ist trotz gut trainiertem Fuß die Trittsicherheit und Gefahr des Umknickens bei angedachtem Gewicht höher beim Trailrunner

b) ist schlechtes Wetter und demnach nasse/kalte Füße in den Trailrunnern ein ernstzunehmendes Gegenargument

c) wie sieht es bezüglich Trittsicherheit auf Schnee aus - Vorteil/Nachteil Trailrunner

d) andere gute Argumente pro/contra Trailrunner ?

Vielen Dank schon mal im Voraus

• aloha77
    Neu im Forum
    • 25.06.2015
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

AW: GR11 Trailrunner oder doch nicht? Tipps erbeten

Hat keiner Tipps für mich?

Kommentar

• Sigrun
      Erfahren
      • 26.08.2012
      • 457
      • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne den von Dir angegebenen Weg nicht, kann mich also zu dessen Besonderheiten nicht äußern.