Erfahrungen mit Western Mountaineering Snojack Daunenjacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • petitprince
    Gerne im Forum
    • 25.09.2011
    • 89
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Western Mountaineering Snojack Daunenjacke

    Hallo,

    ich habe die Möglichkeit günstiger an eine Western Mountaineering Snojack Daunenjacke zu kommen (http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=5316).


    Mit. ca 350 gr Daunen (850+ Cuin) sollte das Teil ja ganz gut z.B. den Aconcagua geeignet sein. Jetzt wollte ich aber mal von euch hören, ob jemand mit WM Jacken Erfahrungen hat.

    Danke euch!

  • Bergzebra
    Erfahren
    • 18.02.2013
    • 285
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit Western Mountaineering Snojack Daunenjacke

    Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Mit. ca 350 gr Daunen (850+ Cuin) sollte das Teil ja ganz gut z.B. den Aconcagua geeignet sein.
    Wie heißt es so schön: Aconcagua, der kälteste 8000er.

    Mit WM Jacken habe ich zwar keine Erfahrung, aber mit anderen Nicht-Schlafsack-Ausrüstungen von WM (z.B. Daunenhose, Booties, ...). Und da passt eigentlich immer alles (Durchdachtheit, Verarbeitung, Materialauswahl, ...). Ich habe aber über die Jahre ähnliche Jacken im Einsatz. Für einen Parka wäre mir die Rückenlänge von 72cm bei L etwas kurz (ist abhängig ob man einen langen Rücken hat), brauchst also u.U. eine gute anderweitige Rücken-/Nierenisolierung.

    Die Kapuzenkonstruktion ist zum Glück ohne Klettverschluss. Ein Klettverschluss kann aus eigenen Erfahrungen im Schneesturm fürchterlich nerven.

    Solche Daunenjacken nicht zu figurbetont kaufen (Luft zwischen Jacke und Kleidung isoliert und eine Thermoskanne soll ja auch noch reinpassen).
    Schaffe Dir Erinnerungen bevor Du nur noch diese hast!

    Nur heute wärmt uns das Feuer, gestern war es Holz und morgen wird es Asche sein.
    (Autor unbekannt)

    Kommentar

    Lädt...
    X