Jacken Kurzgrößen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sense
    Erfahren
    • 07.01.2013
    • 152
    • Privat

• Meine Reisen

Jacken Kurzgrößen

Hallo liebe Forumgemeinde.

ich bzw. meine Freundin ist auf der Suche nach einer Hardshelljacke. Das Problem ist das ihre Arme für alle Jacken zu kurz bzw. die Ärmel der Jacken viel zu lang sind. Die Rückenlänge passt in der XS soweit ganz gut bei den verschiedenen Herstellern.
    Haben bei Globi jetzt alle Jacken anprobiert und keine will in der Armlänge passen. Einzig die von der Armlänge passte war die Vaude Escape Light II aber in der Kindervariante. Die sagte ihr aber wegen den Motiven auf dem Rücken nicht zu

Gesucht wird somit eine Hardshelljacke in XS mit einer kurzen Armlänge von ca. 50 cm.
    Kennt jemand vielleicht ein passendes Modell oder eine Firma die solche Kurzgrößen im Sortiment hat? Bis jetzt drücke ich mich noch immer um den Nähkurs aber wenn das so weiter geht muss ich doch ran.

• cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19459
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Jacken Kurzgrößen

Bei einer Hardshell dürfen die Ärmel ruhig bis zu den Fingerspitzen reichen, mit dem Ärmelabschluß am Handgelenk zusammengezogen und bei Regen nach vorne lassen, hält die Hand trocken und warm.

Ansonsten schau mal nach Amiherstellern, die stellen i.d.R. bei Damenjacken auch "petite" Größen her. Also XS petite, die sind ganz einfach kürzer.

Mal als Beispiel eine Noname Hardshell von L.L.Bean in "misses" und "petite" Größen.

http://global.llbean.com/shop/Pathfi...3.html#start=1
    Zuletzt geändert von cast; 19.05.2015, 20:52.
    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• cane

Alter Hase
      • 21.10.2011
      • 4401
      • Privat

• Meine Reisen

Stimme cast zu, ich war schon oft froh wenn die Hardshell über die Fingerspitze reicht.

mfg
      cane

Kommentar

• sense
        Erfahren
        • 07.01.2013
        • 152
        • Privat

• Meine Reisen

Erstmal vielen Dank für den Hinweis. Werde mich mal Schlau machen wegen den Herstellern aus Übersee.

Das Problem bei den Jacken ist ja das die Ärmel einfach zu lang sind. Das Sie etwas die Hand überdecken wenn man die Arme hängen lässt ist ja in Ordnung aber bei ausgestreckten Armen nach vorne sollten wenigstens die Fingerspitzen rausschauen. Dies ist aber viel zu oft nie der Fall. Da stehen einfach mal noch gute 5 cm über den Fingerspitzen.

Kommentar

• cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19459
          • Privat

• Meine Reisen

Da die kleinsten Größen immer noch Körpergrößen um die 1,60 - 1,65 bei Frauen annehmen, wird's schwer.
          "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

Lädt...
          X