Kletterschuh gesucht! Alternative zu Red Chili Matador Lace fürs Bouldern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schmock
    Gerne im Forum
    • 20.02.2010
    • 58
    • Privat

• Meine Reisen

Kletterschuh gesucht! Alternative zu Red Chili Matador Lace fürs Bouldern

Hallo Leute,

den Matador Lace habe ich inzwischen seit einigen Jahren und bin bisher auch zufrieden. Naja, fast! Das einzige Problem, das ich tlw. habe, ergibt sich beim Hooken. Da rutscht mir die Ferse im Schuh etwas hoch, da selbiger nicht fest genug an der Ferse sitzt.

Hier meine Frage:

Welche Alternativen könnt ihr mir fürs Bouldern empfehlen?!

Danke!!!

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kletterschuh gesucht! Alternative zu Red Chili Matador Lace fürs Bouldern

Geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten und viel wichtiger probier was an.
    Jegliche Empfehlung ist Blödsinn, da es Hunderte von verschiedenen Schuh-Passformen und Tausende verschiedene Füße gibt.
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• schmock
      Gerne im Forum
      • 20.02.2010
      • 58
      • Privat

• Meine Reisen

das stimmt.
      und trotzdem gibt es sicherlich empfehlungen zur verarbeitung, haltbarkeit etc.
      ob diese letztlich an meinen fuß passen, muss ich dann sehen.

Kommentar

• Schattenschläfer
        Fuchs
        • 13.07.2010
        • 1702
        • Privat

• Meine Reisen

Naja gern genommen werden z.B. Scarpa Instinct oder Stix, La sportiva solution. Sind alles eher sportliche Schuhe, also weich und präzise, eher nicht so bequem. So weich und gefühlvoll, dass sie natürlich nicht lange die Form und vor allem die Sohle behalten. Musst du aber selbst ausprobieren.

Ist ja bekanntlich immer ein abwägen, will ich einen High end Kletterschuh um an meiner Grenze vielleicht mal was zu reißen, wird er nicht lange halten. Daher nimmt man für alles nicht-grenzwertige einen wiederbesohlten oder generell bequemeren Schuh.

Kommentar

Lädt...
        X