Trekkingschuhe Größe 49/50

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Annemarie
    Anfänger im Forum
    • 26.07.2009
    • 30
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekkingschuhe Größe 49/50

    Hallo,

    ich hab einen Bekannten in Wien, der sich Trekkingschuhe kaufen möchte. Allerdings hat er Schuhgröße 49/50

    Kennt jemand einen Laden in Wien, wo er welche bekommt?

    Annemarie

  • MaxD

    Lebt im Forum
    • 28.11.2014
    • 8919
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekkingschuhe Größe 49/50

    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Fachgeschäfte in der Größe nicht viel anbieten können.
    Selbst jene, die ganz gezielt damit werben, haben meist nur wenige Alibi-Modelle im Lager.

    Mangels Ortskenntnis muss ich bei Wien ohnehin passen...

    Wenn man "richtig" kaufen möchte, kommt man bei der Größe eh nicht um das Bestellen herum.
    Sprich...wer sich auskennt, bestellt online. Wer nicht, geht zum Schuhhändler seines Vertrauens und bestellt nach Beratung zur Ansicht.

    Grob als Orientierung:
    Hanwag, Lowa und Meindl bieten in dieser Größe an. Meindl ist eher für den bequemeren, breiten Leisten.
    Hanwag bietet für einzelne Modelle breitere Leisten an, ebenso Lowa.
    Wer es leichter mag und einen schmalen Leisten hat, kann sich eher mit Merrell oder Salomon anfreunden.
    ministry of silly hikes

    Kommentar


    • kaltduscher
      Erfahren
      • 23.11.2009
      • 361
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekkingschuhe Größe 49/50

      Bei so einer größe und auch noch als Trekkingschuh würde ich nur einen Maßschuh empfehlen. Wende dich mal an " Geiger Schuhe in Frittlingen bei Rotweil "

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekkingschuhe Größe 49/50

        Vielleicht liegt als Ösi Steinkogler näher....
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • faule socke
          Fuchs
          • 27.04.2004
          • 1065

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekkingschuhe Größe 49/50

          humanik am anfang der mariahilferstr. hat generell schuhe in der grösse, ab und zu ist da auch was sportliches dabei.
          kennt dein bekannter aber wahrscheinlich schon, ist halt auch kein spezial laden für trekking.

          ansonsten übers web, da fallen mir aber nur dt. versender ein: globetrotter, zalando, kauffmann:
          https://www.schuh-kauffmann.de/artikel/herrenschuhe

          wenn er klassische bergschuhe will, kein problem, s. maxd antwort.
          mit trailrunning schuhen wird es leider schon in dieser grösse eng, da gibts nur merell und die sind sehr labrig. salomon ist leider zu klein.

          Kommentar


          • kempfi
            Neu im Forum
            • 20.06.2015
            • 2
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trekkingschuhe Größe 49/50

            servus,
            ich bin zwar wiener, lebe dort aber nicht mehr dafür hab ich 49er.
            Für leichtes Bergsteigen ist der Lowa Cevedale gut, für leichtes Trekking der Lowa Khumbu2, für anspruchsvolles Bergesteigen in der Höhe den Weisshorn. Wie du siehst, ich steh auf Lowa :-) Die passen einfach optimal auf meinen Fuß. Vorteil bei Lowa ist auch, dass sich die Schuhe tiptop neu-besohlen lassen.

            Scarpa habe ich mal probiert, da hat der Leisten nicht gepasst. Dasselbe bei anderen. Früher konnte man Lowa teilweise bei Intersport (Eybl...:-() unverbindlich bestellen. Du kannst aber problemlos im WWW zB 2 Größen bestellen und daheim in Ruhe probieren. Sport Schuster in München hat auch ein großes Angebot. Vorteil eines München-Besuchs wäre übrigens, dass Sportscheck, Globetrotter und Schuster dort RIESIGE Stores mit gut sortierten Lagern haben...

            LG Mario

            Kommentar


            • aachenbenne
              Erfahren
              • 03.11.2013
              • 296
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Trekkingschuhe Größe 49/50

              Aus meiner Zeit in Bratislava kenne ich noch den Bergfuchs in Wien (www.bergfuchs.at).
              Größe 49 oder 50 ist überhaupt kein Problem. Ich habe bspw. unter anderem den Meindl Island MFS Active. Viele Modelle gibt es bis 53. Gemein ist nur für uns "Großfüßige", dass die Schuhe ab Größe 14 20 € mehr kosten.

              Kommentar

              Lädt...
              X