Gehe auf eine 2-Tages-Bergtour. Was brauche ich? Wo kaufe ichs in Stuttgart?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pi0308
    Gesperrt
    Neu im Forum
    • 06.05.2015
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gehe auf eine 2-Tages-Bergtour. Was brauche ich? Wo kaufe ichs in Stuttgart?

    Hallöchen,

    werde für 2 Tage in die Dolomiten zum Wandern gehen. Bin Anfänger und habe absolut noch nichts.

    Daher die Frage: Empfehlt ihr mir noch was anderes außer Wanderschuhen, Wanderhose, Regenjacke und Rucksack? Und was ist mittel bis hochpreisig zu empfehlen und wo in Stuttgart kaufen?

    Da ich mit dem Bergsport beginnen möchte, sollen das auch ordentliche Sachen sein, die auch bei längeren und anspruchsvolleren Touren genutzt werden können. Also jetzt bitte nicht der Tipp: Geh zum SportSCheck und kauf dir erstmal was und dann entscheide, ob dir das Spaß macht.
    Ich bin als Jugendliche schon sehr viel gewandert, auch längere Touren und weiß, was mich erwartet

    Viele Grüße
    Pi

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gehe auf eine 2-Tages-Bergtour. Was brauche ich? Wo kaufe ichs in Stuttgart?

    hmmm..PI ...des is fast so schwer zu beantworten wie die Achtunddrölfzigste Stelle von "PI" im Kopf auszurechnen...

    wenn du so gaaaaanz inetwa die 2 Tage beschreibst ......

    Kommentar


    • blende8
      Dauerbesucher
      • 18.06.2011
      • 883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gehe auf eine 2-Tages-Bergtour. Was brauche ich? Wo kaufe ichs in Stuttgart?

      Zitat von Pi0308 Beitrag anzeigen
      Empfehlt ihr mir noch was anderes außer Wanderschuhen, Wanderhose, Regenjacke und Rucksack?
      Klappmesser
      Kompass
      Landkarte
      Trinkflasche
      Erste Hilfe Set
      Taschenlampe
      ...