Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
In Kombination mit welcher zusätzlicher Kleidung und welchem Schlafsystem?
In Kombination mit nem As Tucas Sestrals 133er Quilt. Wobei ich den eher auf eine TLim von um die 5 Grad schätze und nicht wie Marco auf 0 Grad. Als Kleidung hatte ich oben rum den Smoch, ein Fleece und ein einfaches KuFa TShirt an. An den Beinen hatte ich etwas gefroren, da eine lange Unterhose etwas dünn war.
Über Gewicht müssen wir nicht diskutieren, über Preis auch nicht. Bleibt die Komprimierbarkeit.
Da können wir mal einen Vergleichstest machen? Reicht Foto mit Maßstab? Gerne auch mit archimedischem Auslitern, da gewinnt die Daune.
Beim nachherigem Wiegen und der Tragbarkeit wohl auch.
Und ja, ich trage das Zeigs auch schon mal in der Praxis. Nur im Kleiderschrank hängen macht ja nicht soo viel Sinn.
Ich meinte kein spezielles Modell.
Aber wie gesagt, das Misch-Konzept gefällt mir.
Und nein, ich hab schon so viel Kram, da brauche ich nicht noch ein Dutzend Jacken, bis ich das ultimativoptimalenichtmehrverbesserbare Exemplar gefunden habe;) Klar, besser geht immer.
Kommt auch darauf an, was man selbst braucht.
Kommentar