Wahl der Superfeet Einlagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• doast
    Erfahren
    • 17.02.2014
    • 132
    • Privat

• Meine Reisen

Wahl der Superfeet Einlagen

Hallo zusammen,

ich verwende schon länger die grünen Superfeet Einlagen. Allerdings eher sporadisch. Wechsle sie zwischen meinen verschiedenen Schuhen, verwende aber auch oft die Originaleinlagen.
    Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Grünen, sie unterstützen meine Füße gut, wie gerade wieder auf ca 200km zu Fuß in 1 Woche gemerkt. Allerdings verursacht die "Fersenwanne" bei solch größeren Belastungen seitlich am hinteren Fußteil längliche Reibstellen . Im Endeffekt bekomme ich dadurch sowas wie lange dünne Blasen jeweils am linken und rechten Fuß.
    Ich vermute folgendes: die "Wannen" sind mir für diese längeren Belastungen wenn die Ferse und der Fuß anschwillt leicht zu klein bzw. Ist die Kante der Wanne zu hoch so dass sie den Fuß leicht einschränkt und die Kante reibt mich wund.

Da ich eigentlich mit den Superfeet zufrieden bin und ich nicht alle verfügbaren Modelle zur Anprobe bestellen möchte, meine Frage welches Modell hier besser geeignet sein könnte? Geschäft mit Superfeet ist mir keines in meiner Nähe bekannt.
    Bisher hauptsächlich in Merrell Moab und Aku Slope verwendet, zukünftig noch gerne in meinen neuen Brooks Cascadia.

• crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1575
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wahl der Superfeet Einlagen

Hallo,

hatte mit den Grünen ein ähnliches Problem allerdings erst bei Tagesetappen größer 30km. Ich bin auf die schwarzen Superfeet umgestiegen und habe bisher keine Probleme mehr damit.

Kommentar

• doast
      Erfahren
      • 17.02.2014
      • 132
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Wahl der Superfeet Einlagen

Danke für den Hinweis. Was ich vielleicht vergessen habe zu sagen, ich habe sehr breite Füße. Eignen sich die schwarzen Einlagen auch für breite Füße? Irgendwie erinnere ich mich daran mal gelesen zu haben, dass die eher für schmale Für sind. Kannst du das bestätigen oder eher nicht?

Kommentar

Lädt...
      X