Gamaschen über den Schuhen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kralast
    Anfänger im Forum
    • 11.01.2014
    • 18
    • Privat

• Meine Reisen

Gamaschen über den Schuhen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Gamaschen, die auch über die Schuhe gehen, irgendwie finde ich nichts in der Richtung. Ich fände das furchtbar praktisch, da ich so meine vielleicht nicht so dichten Schuhe bei einem Regenschauer schützen kann. Die kriegen ja Dank Regenjacke und Regenhose dann ja auch nochmal mehr ab.

Schön wären sone Art Gamschen, die man auch knap vorne um die Fußsspitze binden kann.

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gamaschen über den Schuhen

Fahrradgamaschen?
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• cane

Alter Hase
      • 21.10.2011
      • 4401
      • Privat

• Meine Reisen

Aus welchem Material bestehen deine Schuhe und wozu möchtest Du sie einsetzen?

Wenns Leder ist einfach fetten / wachsen damit es dicht wird und wenns eher Textil ist kans ja ruhig nass werden weil es recht schnell wieder trocknet.

mfg
      cane

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Fahrradgamaschen oder Gamaschen aus dem Motorradbereich gehen vorne über die Schuhe. Der Nachteil ist, dass sich die Halterung unter der Schuhsohle beim Wandern abreibt.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• TanteElfriede
          Moderator
          Lebt im Forum
          • 15.11.2010
          • 6612
          • Privat

• Meine Reisen

...z.B.... http://www.amazon.de/PROTECTIVE-%C3%.../dp/B000YHF6EY

aber wie Torres schon schreibt, beim laufen ist der Teil unter der Sohle fix durch. Aber man kann das ggf. ja durch etwas anderes ersetzen.... kleiner Stahldraht oder so.. der Oberteil ist Neopren und würde allein schon für Spannung ausreichen.. und der Preis geht finde ich...

Kommentar

• inselaffe
            Fuchs
            • 23.06.2014
            • 1716
            • Privat

• Meine Reisen

Berghaus Yeti. Die halten einiges aus sind aber nicht ganz so einfach an- und auszuziehen, einfach mal Videos angucken. Evtl muss die Gamasche mit nem Tropfen Sekundenkleber an der Schuhspitze angehaftet werden, um mögliches Verrutschen zu vermeiden, bei korrekter Größe aber eigentlich kein Problem.

Kommentar

• damiman21
              Erfahren
              • 23.06.2013
              • 255
              • Privat

• Meine Reisen

Berghaus Yeti Extrem

Kommentar

• Der Foerster
                Alter Hase
                • 01.03.2007
                • 3702
                • Privat

• Meine Reisen

Berghaus Yeti. Die haben unten eine Gummigalosche die über den Wanderstiefel gezogen wird. Sieht allerdings unzivil aus
                Und man bekommt es nicht mal eben dran und ab. Das ist ein ziemliches gezerre und gewürge, dafür sitzt es dann fest (war jedenfalls bei mir so). Ist also eher was, was man vor der Tour entscheidet und nicht mal eben anziehen kann wenn es regnet.
                Berghaus Yeti: http://www.pm-outdoorshop.de/shop/pr...FSrpwgodK5sAFQ
                (die bekommt man auch als gebrauchte Militärware für schmales Geld)

Wenn Du was suchst womit Du Stadtschuhe mal eben abdichten kannst für einen kleinen Spaziergang im Grünen (keine Wanderung) gibt es was passendes von Völkl (Produkte und dann Überschuh Double Zip): http://www.voelkl-outdoor.com/de/jagd/produkte/

Wenn Du was für normale Wanderungen im gemäßigten Klima suchst, wären aber einfach vernünftige Wanderstiefel (bei Regen in Verbindung mit normalen Gamaschen oder einer Regenhose) das sinnvollste

Edit: Blöd, wenn man 5min für einen Beitrag braucht
                Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• inselaffe
                  Fuchs
                  • 23.06.2014
                  • 1716
                  • Privat

• Meine Reisen

Muss ja nicht gleich die dick isolierte Wintervariante sein. die Dinger gibts auch aus UK Militärbeständen günstig in der britischen Bucht.

Edit: Foerster, da sagst du was

Kommentar

• Killer
                    Fuchs
                    • 07.11.2006
                    • 1257

• Meine Reisen

suche ebenfalls Gamaschen und dachte auch an diese.
                    Ich benötige welche für daueranhaltenden Regen und Winterwanderungen über mehrere Tage bei denen man nicht die Möglichkeit hat die Schuhe am Abend zu trocknen. Da mir egal, wie gut die Schuhe oder eingewachst, spätestens nach zwei Tagen Feuchtigkeit die komplett nass sind.
                    Wie ist der Grip bei Bergwanderung, habe angst das ich den mit Gamaschen verliere?
                    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

Lädt...
                    X