Hardshell Jacke Kaufberatung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• veatrour
    Neu im Forum
    • 30.03.2015
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Hardshell Jacke Kaufberatung

Hallo, ich suche eine Hardshell Jacke fürs Mountainbike fahren mit Rucksack und dafür wenn ich mal raus geh spazieren gehe bzw mal abends der Regen mich überrascht. Was mir wichtig ist das sie Langlebig ist und das sie atmungsaktiv aber gleichzeitig absolut wasserdicht ist.

Könnt mir gerne passende Jacken empfehlen Preisklasse 200-400 € aber lieber 200-300€

• Bugsy
    Gerne im Forum
    • 14.02.2012
    • 85
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hardshell Jacke Kaufberatung

Hallo,

ich suche ebenfalls eine Hardshell für Mountainbike/Fahrradfahren mit den dafür typischen Spezifikationen.
    Langer Rücken, Helmtauglich, gute Sichtbarkeit und eine gute Ventilation.

Die Endura MT500 Jacke ist dafür denke ich genau die richtige. Aber ich finde sie leider nirgend in orange in Gr. XL.

Gibt es jemanden der selbige besitzt und ein bisschen darüber berichten kann und ob es sich lohnt nach einer
    Bezugsquelle zu suchen?

oder

eine sinnvolle Alternative weiss.

MfG

Kommentar

• veatrour
      Neu im Forum
      • 30.03.2015
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bugsy Beitrag anzeigen
      Die Endura MT500 Jacke ist dafür denke ich genau die richtige. Aber ich finde sie leider nirgend in orange in Gr. XL.
      Was mich da bisschen stört keine Gore-Tex Membran und die Marke kenn ich auch nicht. Kann zu dieser Jacke jemand was zur Langlebigkeit sagen?

Kommentar

• Bugsy
        Gerne im Forum
        • 14.02.2012
        • 85
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich suche wie gesagt selbst schon seit längeren nach einer vernünftigen Shell-Jacke für Fahrradfahren.

Ich selbst habe keine Lust eine Hard- und Softshell mitzuführen. Deshalb ist mein Suchkriterium eine gut Belüftete
        und eine Atmungsaktive Regenjacke die gleichzeitig stabil und sichtbar ist.

Die Marke Endura kenne ich und habe noch nichts schlechtes darüber gehört. Die Verarbeitung bei den Dingen die
        ich selbst davon besitzt(Handschuhe/Hose) sind tadellos.

Die Membran an sich hat gute Werte v.a. von der Atmungsaktivität aber einen vergleich habe ich leider nicht.
        Einer Goretex Active Shell Jacke möchte ich meinen 22l Evoc halt auch nicht antun.
        Außerdem habe ich leider noch keine vernünftige gefunden.

Wenn du richtig Geld in die Hand nehmen willst und wirklich einen Goretex-Pro Panzer für Radfahren suchst
        wirst du vielleicht mit der 7Mesh Revelation fündig.

Wir haben doch bestimmt viele Radfahrer und Mountainbiker unter uns. Da gibt's doch bestimmt die ein oder anderen
        Erfahrungswerte mit Bike-Jacken?!

MfG

Kommentar

• veatrour
          Neu im Forum
          • 30.03.2015
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bugsy Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich suche wie gesagt selbst schon seit längeren nach einer vernünftigen Shell-Jacke für Fahrradfahren.

Ich selbst habe keine Lust eine Hard- und Softshell mitzuführen. Deshalb ist mein Suchkriterium eine gut Belüftete
          und eine Atmungsaktive Regenjacke die gleichzeitig stabil und sichtbar ist.

Die Marke Endura kenne ich und habe noch nichts schlechtes darüber gehört. Die Verarbeitung bei den Dingen die
          ich selbst davon besitzt(Handschuhe/Hose) sind tadellos.

Die Membran an sich hat gute Werte v.a. von der Atmungsaktivität aber einen vergleich habe ich leider nicht.
          Einer Goretex Active Shell Jacke möchte ich meinen 22l Evoc halt auch nicht antun.
          Außerdem habe ich leider noch keine vernünftige gefunden.

Wenn du richtig Geld in die Hand nehmen willst und wirklich einen Goretex-Pro Panzer für Radfahren suchst
          wirst du vielleicht mit der 7Mesh Revelation fündig.

Wir haben doch bestimmt viele Radfahrer und Mountainbiker unter uns. Da gibt's doch bestimmt die ein oder anderen
          Erfahrungswerte mit Bike-Jacken?!

MfG
          Die 7Mesh Revelation sagt mir schon zu. Allerdings wird die Wahrscheinlich eher nicht so alltagstauglich sein oder? Such ja eben die Gradwanderung zwischen Mountainbike fahren und Alltag.
          Leider finde ich die auch nirgends in XL.

Kommentar

Lädt...
          X