Hi,
hier mal eine Frage an die Kletterfreaks (obwohl ich natürlich auch einer bin
siehe Foto
). Ich habe meinen Kletterschuh (Mammut, auf dem Foto zu sehen) inzwischen kaputt geklettert und brauche einen neuen. Jetzt weiß ich nicht welchen ich mir kaufen soll. Am Mammut hat mir nicht gefallen, dass er von Anfang an runde Kanten hatte. Ein Freund von mir hat den Bufo und der hat eckige Kanten an der Sohle, imho eine Sohle die mehr am Fels "klebt" und passt mir auch ganz gut, zudem ist er auch sehr günstig. Da der Preis bei mir aber nicht die größte Rolle spielt, wollte ich mal anfragen, was Ihr mir so empfehlt.
Ich klettere fast nur in der Halle im Schwierigkeitsbereich von 6+ 7-, bin also fortgeschrittener Anfänger (nur posen kann ich schon profimäßig 8) ).
Also für Tipps wäre ich dankbar!!! Falls ich meine Präferenzen nicht genau genug angegeben habe sagt mir dies bitte auch.
hier mal eine Frage an die Kletterfreaks (obwohl ich natürlich auch einer bin

Ich klettere fast nur in der Halle im Schwierigkeitsbereich von 6+ 7-, bin also fortgeschrittener Anfänger (nur posen kann ich schon profimäßig 8) ).
Also für Tipps wäre ich dankbar!!! Falls ich meine Präferenzen nicht genau genug angegeben habe sagt mir dies bitte auch.
Kommentar