Zipp-Off Hose für den Annapurna Circuit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dorimir
    Erfahren
    • 05.04.2014
    • 183
    • Privat

• Meine Reisen

Zipp-Off Hose für den Annapurna Circuit

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer Zipp-Off Hose für den Annapurna Circuit. Habe nur die Hose und eine lange Unterhose dann dabei.
    Bisher habe ich http://www.decathlon.de/zipp-off-hos...d_8171842.html
    Jedoch ist die Hose extrem dünn und die Hosentaschen sind nicht wirklich tief.

Die Hose sollte auf alle Fälle dicker und strapazierfähiger sein. Wenn ein paar Taschen mit Reisverschluss wären wäre schön.
    Was super wäre, wenn ich um die Beine der Hose abzumachen die Schuhe nicht ausziehen müsste (eventuell mit einem seitlichen Reisverschluss).
    So mehr oder weniger wasserdicht und schnell trocknend müsste die Hose sein.
    Vorallem am hintern wäre es von Vorteil wenn kein Wasser durchkommt, das man sich auch mal irgendwo hinsetzten kann.
    Preislich bis 100€.

Beste Grüße
    Dorimir

• oO_KIWI_Oo
    Anfänger im Forum
    • 31.01.2005
    • 15

• Meine Reisen

AW: Zipp-Off Hose für den Annapurna Circuit

Meine Empfehlung wäre diese hier:

http://www.decathlon.de/zip-off-hose...d_8299020.html

Habe die 900er, welche wohl identisch mit der aktuellen 500er ist. Material und Verarbeitung sind hervorragend und den Tragekomfort empfinde ich auch als sehr gut. Außerdem gibt es die gewünschten größeren Taschen. Ich habe auch zwei 100er Hosen und die sind sowohl vom Schnitt als auch vom Material her klar schlechter - dafür aber auch leichter.

Warum es gerade kein Bild im Shop gibt und man die Hose nur über Google findet, weiß ich nicht. Es sind aber noch einige Größen lieferbar.

Kommentar

• lorenz7433
      Fuchs
      • 08.11.2012
      • 2269
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dorimir Beitrag anzeigen
      So mehr oder weniger wasserdicht und schnell trocknend müsste die Hose sein.
      Vorallem am hintern wäre es von Vorteil wenn kein Wasser durchkommt, das man sich auch mal irgendwo hinsetzten kann.
      Preislich bis 100€.
      nimm dir dafür ne sitzunterlage mit egal ob fertig gekauft oder selber gebastelt.

ich verwende ein stück 1cm hohes EVA-Schaumstoff von ner alten Isomatte ausgeschnitten, 35cm lang 20cm breit welches ich in 3 Segmente geschnitten hab und mit leucotape wieder verbunden um es faltbar"kompakter" zu machen, das ganze wiegt 20gramm und ist überall gut zu verstauen auch in die Hosentasche geht's wenns sein muss.

auf nasse/spitze felsen oder baumstümpfe setzte ist damit überhaupst kein Thema, du bleibts damit immer trocken am hintern, die Bekleidung saubere und ein loch kannst dir hinten auch nicht reinreißen durch was spitzes was du übersehen hast.

auf Schnee oder eis hab ich mit damit auch schon hingesetzt und hatte dabei nen mollig warmen und trockenen hintern.
      Zuletzt geändert von lorenz7433; 14.03.2015, 15:19.

Kommentar

• dercp
        Neu im Forum
        • 29.08.2012
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Dorimir,

ich denke für deine Tour wäre eine Fjällräven G1000 (es gibt zig Modelle) interessant.

zB. diese:
        http://www.cortexpower.de/bekleidung...5rq8vncojj0g6&

(habe ich auch und diese wird mich auch auf der AP Runde begleiten - im April vielleicht sieht man sich)

Seit Jahren benutze ich leichte Vaude (Farley) oder ähnliche Hosen. Die trocknen sehr schnell. Meine G1000, die ich seit einem Jahr nutze, hat mich allerdings deutlich überzeugt. Die ist schwerer, aber hält Wasser sehr gut ab, Schmutz kann so wieder abgéwischt werden und hält einiges aus!! Also auf Steinen sitzen juckt die nicht Das habe ich letztes Jahr in der Arktis Tour feststellen dürfen.

Viele Grüße
        CP

Kommentar

• Dorimir
          Erfahren
          • 05.04.2014
          • 183
          • Privat

• Meine Reisen

Danke an alle für die Antworten.
          Dann schau ich mal was ich mir zulege.

Kommentar

• Trampelpfad
            Gerne im Forum
            • 08.02.2015
            • 68
            • Privat

• Meine Reisen

Ich bin auch ein Fan von dem G1000 Gewebe, nutze eine Fjällräven Hose zum Bushcraften und Geocachen
            und bin mit ihr sehr zufrieden. Sie hält Dornen und am Felsen entlang schrammen bis jetzt locker aus.
            Nur die Nähte der Fjällrävenprodukte finde ich nicht so gut verarbeitet, aber sie halten trotzdem.

Kommentar

• qwertzui
              Alter Hase
              • 17.07.2013
              • 3142
              • Privat

• Meine Reisen

Die Adidas Performance hat Zipp-Off-Hosenbeine mit vollständigem Längsreißverschluß. Obwohl sie leicht ist, ist sie mit Funktionsunterwäsche absolut Hochwintertauglich.

Kommentar

Lädt...
              X