Leichte winddichte Jacke [Belayer + Wandern]

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ruedi007
    Erfahren
    • 10.01.2014
    • 110
    • Privat

    • Meine Reisen

    Leichte winddichte Jacke [Belayer + Wandern]

    Hi!
    Einsatzort:
    Juli: Jotunheimen
    Anfang September: Alpen Gr5
    Ich gehe normalerweise mit einem 200er Woolpower o.ä. wandern. Wenn es aber in die Pause geht, brauche ich eine Jacke, die ich drüber ziehen kann, damit mir nicht kalt wird.
    Die Jacke soll auch dazu dienen Abends und in den Bergen so angezogen zu werden, wenn es kalt wird.

    Eine Softshell (Haglöfs Ulta Hood) habe ich, die hat zwar einen Innenfließ, aber wenn es abends/nachts bis auf 0-5° runter gehen kann, ist mir die zu kalt beim Wandern Bei den Temperaturen m.E. auch als Belayer nicht zu gebrauchen.
    Alternativ dachte ich mir, dass ich meine Woolpower 400 Puli mitnehme, aber der ist 1. nicht winddicht und 2. isoliert der die Wärme nicht wirklich gut.
    Ich habe mir heute die Atom LT angeguckt, da mir die empfohlen wurde, aber das Fleecegewebe unter den Armen ist nicht wirklich winddicht und daher für mich keine Option, ich schwitze stark und da würde ich dann schnell auskühlen.

    Ich überlege gerade über die Rab Xenon, bin mir aber nicht sicher, ob die nicht zu warm ist. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Jacke?

    Ihr seht das Problem. Würde mich interessieren, wie ihr das löst und was ihr mir so vorschlagen könnt.

    Beste Grüße
    Rüdi
    Zuletzt geändert von ruedi007; 05.03.2015, 19:40.

  • derray

    Vorstand
    Lebt im Forum
    • 16.09.2010
    • 5386
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Leichte winddichte Jacke [Belayer + Wandern]

    Ich glaube so richtig hab ich dich noch nicht verstanden. Suchst du eine Windjacke oder eine wärmende Jacke mit winddichter Membran?

    Ich persönlich habe eine Windjacke und ein Fleece, Thermoshirt oder T-shirt je nach Temperatur dabei. So kann ich die Sachen unabhängig von einander nutzen. Wenn es windig wird ziehe ich die Windjacke an und wenn es kalt wird kommt noch was darunter. Als Windjacke nutze ich diese und kann sie auch empfehlen. Das scheint der Nachfolger zu sein.

    mfg
    der Ray

    Kommentar


    • Daniel1981
      Erfahren
      • 17.09.2006
      • 141
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Leichte winddichte Jacke [Belayer + Wandern]

      Zitat von ruedi007 Beitrag anzeigen

      Ich überlege gerade über die Rab Xenon, bin mir aber nicht sicher, ob die nicht zu warm ist. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Jacke?
      Hab die Jacke seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Trage sie viel im winterlichen Alltag und nehme sie gerne mit auf Tour. Die wärmt schon ordentlich. War mir aber nie zuviel, im Gegenteil nach einem langen und anstrengenden Tag eher angenehm. Und sonst halt Reißverschluss auf...

      Kommentar

      Lädt...
      X