Schuhtest - Meindl Island MFS inkl. 3D Modell - Hilft's?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergwasser
    Gesperrt
    Neu im Forum
    • 02.02.2015
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Schuhtest - Meindl Island MFS inkl. 3D Modell - Hilft's?

Hi ihr Outdoorler,

ich benötige für die neue Saison einen neuen Wanderschuh. Ich habe lange gegrübelt und mir den Meindl Island MFS ausgesucht. Wie findet ihr den Schuh?

Dann habe ich mir die Mühe gemacht und den Schuh als
    Editiert vom Moderator
    Link entfernt.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

3D Modell für meinen Blog gescannt. Würdet ihr euch mit einer solchen Ansicht besser informiert fühlen?

Beste Grüße
    Zuletzt geändert von Vegareve; 04.03.2015, 12:42.

• Waldhexe
    Alter Hase
    • 16.11.2009
    • 3312
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schuhtest - Meindl Island MFS inkl. 3D Modell - Hilft's?

Ehrlich gesagt ist das für mich persönlich wenig hilfreich, da die Passform das zentrale Kaufargument ist. Ich informiere mich vor dem Schuhkauf nicht über die Modelle, sondern gehe in den Laden und probiere so lange die in Frage kommenden (bei mir Kategorie B-C, GoreTex, breit geschnitten) bis einer perfekt passt.

Gruß,

Claudia

Kommentar

• Jonamu
      Erfahren
      • 15.09.2014
      • 131
      • Privat

• Meine Reisen

So wirklich bringt mir das auch nichts. Da kann ich mir den besser im Laden anschauen.

Kommentar

• eike123
        Erfahren
        • 07.05.2014
        • 156
        • Privat

• Meine Reisen

So wie du das 3D-Modell aufbereitest, bringt es kaum zusätzlichen Nutzen im Vergleich zu Fotos. Interessanter wäre es, wenn du das 3D-Modell mit Maßen versehen würdest. IMHO wäre eine technische Zeichnung des Schuhs, mit den wichtigsten Maßen, durchaus hilfreich. Dann könnte man sich zumindest grob vorstellen, wie der Schuh denn ausfällt. Außerdem könnte man die Maße mit denen der eigenen Schuhe vergleichen. Da es aber verschiedene Schuhgrößen gibt, ist das aber nur für Leute mit deiner Schuhgröße wirklich hilfreich.

Interessanter wäre es, wenn du dir verschiedene Schuhe kommen lassen würdest, und ihre Abmessungen ermitteln würdest. Dann könnte man tatsächlich die Passform der verschiedenen Schuhe grob beurteilen.

Tatsächlich aber will man die Form des Innenraums eines Schuhs wissen. Natürlich mit Fuß darin. Um diese Form zu ermitteln müsstest du Schuh und Fuß mit einem Computertomografen röntgen lassen. Wenn du diverse Schuhe vergleichen willst, gibt es Probleme mit der gesundheitlichen Belastung durch Röntgenstrahlung. Du bräuchtest also ein biologisch korrektes Fuß-Modell, das du zur tomografischen Untersuchung in den Schuh steckst. Eine Datenbank der inneren Abmessungen von Schuhen wäre aber tatsächlich hilfreich, um die Passform von Schuhen beurteilen zu können, und würde möglicherweise die Schuh-Industrie verändern.

Kommentar

• cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19455
          • Privat

• Meine Reisen

ich benötige für die neue Saison einen neuen Wanderschuh. Ich habe lange gegrübelt und mir den Meindl Island MFS ausgesucht. Wie findet ihr den Schuh?

Schlecht, weil mit Membran und nicht genäht, aber für welchen Zweck/Einsatzgebiet suchst du einen Schuh?
          "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Vegareve
            Freak

Moderator
            Liebt das Forum
            • 19.08.2009
            • 14503
            • Privat

• Meine Reisen

Der Schuh ist bei vielen Tourengängern bekannt, ich verstehe nicht was das hier soll: willst Du dich nach deinem Testbericht noch beraten lassen?
            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• macroshooter
              Dauerbesucher
              • 17.07.2012
              • 988
              • Privat

• Meine Reisen

Sieht eher nach viralem Marketing aus. Oder es ist der Versuch, die Chancen für eine neue Geschäftsidee auszuloten.

Kommentar

• eike123
                Erfahren
                • 07.05.2014
                • 156
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von eike123 Beitrag anzeigen
                Tatsächlich aber will man die Form des Innenraums eines Schuhs wissen. Natürlich mit Fuß darin.
                Es gibt tatsächlich eine kleine Firma, die die inneren Abmessungen von Schuhen ermitteln will, damit der Schuhkauf im Internet besser wird: Shoefitr.

http://shoefitr.com/

Die Firma ist kürzlich von Amazon gekauft worden, vielleicht gibt es bald tatsächlich detaillierte Informationen zur Passform von Schuhen.

Kommentar

Lädt...
                X