Suche Hilfe bei der richtigen Jacke für mich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homer1491
    Anfänger im Forum
    • 02.03.2015
    • 43
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Hilfe bei der richtigen Jacke für mich

Moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer (Regen-)Jacke die mich weder auf dem Rad mit einem Rucksack voller Einkäufe, noch bei einer Tages- oder Hüttentour durch die Schweizer Alpen im Stich lässt.
    Da ich relativ schnell stark am Rücken schwitze sollte sie möglichst Atmungsaktiv sein.

Momentan bin ich bei der Mammut Segnas Advanced Jacket Man hängengeblieben. Sie ist teilweise schon für unter 250€ im Netz zu finden, was für mich als Studenten dann auch schon so ziemlich das höchste der Gefühle ist…
    Da ich bisher keine Tests/Erfahrungsberichte gefunden habe auch die Frage ob hier schon jemand Erfahrung mit der Jacke hat?

Grüße!

Mein erster Beitrag hier im Forum, nach vielen Stunden die ich lesenderweise hier verbracht habe

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Hilfe bei der richtigen Jacke für mich

Zu der ausgesuchten Jacke kann ich nichts beitragen. Nur ein paar grundsätzliche Überlegungen:

Wenn Du am Rücken viel schwitzt, wirst Du in der Jacke auch schwitzen. Gerade wenn Du wenig Geld hast, ist es die Frage, ob sich die Ausgabe wirklich lohnt. Mein Vorschlag wäre: Hol Dir einen günstigen Regenponcho. Der passt auf dem Rad über den Rucksack (festklemmen an den Rucksackgurten) und sorgt für Durchlüftung. Sieht zwar nicht gut aus, ist aber effektiv und schützt auch den Rucksack vor Nässe. Den Poncho kann man auch beim Wandern nutzen.
    Ich bin von UL Gorejacken komplett abgekommen. Sie kosten viel, aber die Wirkung war nicht das, was ich mir davon versprochen habe. Eigentlich war es eher Optik als Funktion, die der Grund waren, dass ich mir die Jacken schöngeredet habe. Ich trage mittlerweile Baumwollmischgewebe, da schwitzt man am wenigsten drin und da reibt sich auch keine Beschichtung ab. Gegen Regen tut es entweder die billige Regenjacke oder eben der Poncho (den ich jahrelang verteufelt habe, dessen Nutzen sich mir aber immer mehr erschließt).
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
    X