Deubelskerl vs. ORTOVOX Swisswool Light TEC Jacket Piz Boe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derjapaner
    antwortet
    AW: Deubelskerl vs. ORTOVOX Swisswool Light TEC Jacket Piz Boe

Danke euch. Mal schauen, was es für eine werden wird

Einen Kommentar schreiben:

• Luupo
    antwortet

Ich habe die Antarctica in L (178cm, 75kg Muskulös, eher breites Kreuz).
    M hätte wohl auch gepasst, aber ich dachte mir entweder ich leg die nächsten Jahre noch etwas Muckis zu, oder aber der Bauch wächst automatisch.

L finde ich bei mir super angenehm und es passt auch noch genügend drunter.

• derjapaner
    antwortet

Wie fällt denn die Brynje Antarctica von der Größe her aus?

Habe die Deubelskerl in S und die passt perfekt.

Die Ortovox ist M.

• Luupo
    antwortet

Ich hatte alle 3 Jacken.

Die Deubelskerl, die Swisswool Piz Boe und jetzt letztendlich die Brynje Antarctica.

Die Deubelskerl ist schon nicht soo schlecht, war mir aber zu schwer und vom Aussehen her zu speziell irgendwie.
    Kann es schlecht beschreiben warum ich die Jacke nicht behalten habe, war eher ein Bauchgefühl.

Die Piz Boe war vom Material (Swisswool) für mich Interessant, aber mir hat auch das Aussenmaterial überhaupt nicht gefallen.

Letztendlich wurde es dann die Brynje Antarctica, mit welcher ich super zufrieden bin. Sogar Zivil macht die Jacke eine TOP Figur, sowohl beim Sport als auch einfach so zum drüberziehen.

• lorenz7433
    antwortet

Zitat von derjapaner Beitrag anzeigen
    Weiß halt nicht, ob die Deubelskerl bei Regen so geeignet ist bzw. so vielseitig ist?
    ich weis zwar nicht wo du so viel recherchiert hast das du zu diesen 2 gekommen bist?

die deubelskerl ist sicher keine Regenjacke oder für regen überhaupst geeignet.
    da muss ne Regenjacke drüber wenn du da überhaupst eine drüber bekommst.
    wenns bishen windig ist soll es durch diese durchpfeifen was wieder ne jacke drüber ziehen erfordert damit einem nicht kalt ist.....nix halbes und nix ganzes aus meiner sicht.

diese Ortovox sieht nach ner reinen middlelayer geschichte aus für winteranwendungen.
    das dieses micro Nylon aussengewebe"welches TeilzeitAbenteurer als raschelnd wie ne Plastiktüte bezeichnet" sonderlich was aushält bei aussenjackennutzung.......

würds nicht besser sein zu sagen was du genau suchst???
    da die beiden Sachen mitteinander irgendwo garnix zu tun haben hinsichtlich Nutzbarkeit und Anwendung.

wennst nen ordentlichen kompacken Isolator willst, den hier schon oft empfohlenen Haglöfs - Barrier III oder Barrier II, kosten die hälfte von dem Ortovox teil und der wurde im grunde nie nennenstwert bemängelt.

wennst ne ordentliche wolljacke willst die hier ebenfalls schon öfters erwähnte brynje antarctic.
    http://www.nordiclifeuk.co.uk/produc...l-wind-stopper
    Zuletzt geändert von lorenz7433; 13.02.2015, 06:12.

• derjapaner
    antwortet

Danke für Deine Meinung...

Weiß halt nicht, ob die Deubelskerl bei Regen so geeignet ist bzw. so vielseitig ist? Die Ortovox kann man auch mal unter einem Hardshell anziehen, wenn es regnet.

• TeilzeitAbenteurer
    antwortet

Ich hatte aus der Swisswool-Reihe mittlerweile ein paar Modelle in der Hand und alle hatten ein meiner Meinung nach grauenhaftes Außenmaterial - fühlt sich furchtbar nach Plastiktüte an und knistert und raschelt auch ganz grauselig. Schade eigentlich, weil mir das Konzept an sich sehr gut gefällt.
    Vergleichbare Jacken gäbe es sonst noch von Smartwool (PhD Smartloft - gefällt mir vom Konzept wegen Merino-Lining noch besser, sitzt leider bei mir gar nicht) und seit neuestem auch von Icebreaker (MerinoLOFT Helix - werde ich demnächst mal testen).

• Freierfall
    antwortet

Zitat von derjapaner Beitrag anzeigen
    Hi Zusammen,

nach längerer Recherche sind bei mir 2 Jacken für das Wandern, Outdoorsein und kl. Schneetouren gehen 2 Jacken übrig geblieben.

Einmal die Deubelskerl und dann die Ortovox - eigentlich grundlegend ganz unterschiedliche Jacken, aber letztendlich gehen sie dann doch in die relativ gleiche Richtung.

Wie seht Ihr den Vergleich?
    Naja, sind schon sehr unterschiedlich.
    Die Deubelskerl hab ich schon mal gesehen und gedacht, dass sei die Perfekte Herbst-Winter Alltagsjacke. Dafür (für mich) aber ein bisschen teuer.
    Aber auch Bockschwer. Und bei viel Bewegung auch vermutlich zu Warm.

Die Ortovox wiegt weniger als die hälfte, und hat eine Synthetik-Außenschicht, vermutlich DWR, aber mit allen Nachteilen (funkenflug, Dornen etc.).
    Für richtige Langstrecken-Wanderungen käme mir die erste nicht infrage da zu unflexibel (außer im tiefsten Winter, müsste man ausprobieren), für den Alltag, Hund gassi, etc. aber sicher top.

• derjapaner
    antwortet

Zitat von tjelrik Beitrag anzeigen
    ORTOVOX Swisswool Light TEC Jacket Piz Boe Handelt es sich dabei um eine Jacke oder um sieben Jacken?
    Für Dich: http://bit.ly/1AgtMp6

Aber nun zurück zum Thema.

• tjelrik
    antwortet

ORTOVOX Swisswool Light TEC Jacket Piz Boe Handelt es sich dabei um eine Jacke oder um sieben Jacken?

• Deubelskerl vs. ORTOVOX Swisswool Light TEC Jacket Piz Boe

Hi Zusammen,

nach längerer Recherche sind bei mir 2 Jacken für das Wandern, Outdoorsein und kl. Schneetouren gehen 2 Jacken übrig geblieben.

Einmal die Deubelskerl und dann die Ortovox - eigentlich grundlegend ganz unterschiedliche Jacken, aber letztendlich gehen sie dann doch in die relativ gleiche Richtung.

Wie seht Ihr den Vergleich?
Lädt...
X