Dünne Unterziehhandschuhe für Allergiker?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blackbox
    Erfahren
    • 09.09.2014
    • 315
    • Privat

• Meine Reisen

Dünne Unterziehhandschuhe für Allergiker?

Meine Partnerin reagiert allergisch auf einige Farbstoffe, eventuell auch Stoffe. Genau lässt sich nicht sagen, worauf sie reagiert, das scheint auch von Fall zu Fall unterschiedlich zu sein. Momentan hat sie das Problem, dass sie mit ihren Handschuhen nicht klarkommt. Daher sucht sie nach sehr dünnen Unterziehhandschuhen, die sie z.B. unter ihre Fingerhandschuhe auf dem Fahrrad ziehen kann. Als Materialien könnten z.B. (unbehandelte!) Baumwolle oder Seide in Frage kommen.

Hat da jemand einen Tipp? Ich kenne mich da überhaupt nicht auf.

• Ingwer
    Alter Hase
    • 28.09.2011
    • 3237
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Dünne Unterziehhandschuhe für Allergiker?

Ich würde einfach bei Arbeits(schutz)klamotten nachschauen (am besten erstmal Kataloge im Internet wühlen).
    Da gibts relativ viele Handschuhe aus verschiedenen Materialien, Dicken, für verschiedene Anwendungen..

Kommentar

• Mus
      Freak

Vorstand
      Liebt das Forum
      • 13.08.2011
      • 13118
      • Privat

• Meine Reisen

Eventuell Baumwollhandschuhe für Allergiker/ Neurodermitiker. Gibt's auch über die Apotheke oder das Sanitätshaus (und natürlich auch im Internet). Aber vorsicht: Das kann gut gehen, kann aber auch ebenfalls nicht das richtige sein. Je nach Allergie halt.

Kommentar

• Freierfall
        Fuchs
        • 29.06.2014
        • 1003
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Blackbox Beitrag anzeigen
        Meine Partnerin reagiert allergisch auf einige Farbstoffe, eventuell auch Stoffe. Genau lässt sich nicht sagen, worauf sie reagiert, das scheint auch von Fall zu Fall unterschiedlich zu sein.
        Ab zum Hautarzt, Epikutantest machen, wissen was man vermeiden muss und dann gezielt kaufen wäre der Vorschlag.

Kommentar

• Blackbox
          Erfahren
          • 09.09.2014
          • 315
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
          Ab zum Hautarzt, Epikutantest machen, wissen was man vermeiden muss und dann gezielt kaufen wäre der Vorschlag.
          Hat sie schon gemacht. Wenig aussagekräftiges Ergebnis, auch beim zweiten Test. Mal reagiert ihre Haut auf bestimmte Materialien, mal nicht. Und selbst bei denselben Stoffen kann es sein, dass sie längere Zeit keinen Ärger hat, es dann aber plötzlich losgeht (und eventuell dann auch mal wieder verschwindet). Aussage des Hautarztes: So etwas gibt es, damit müssen Sie dann wohl leben ...

Daher die Frage nach Unterziehhandschuhen.

Kommentar

• sjusovaren
            Lebt im Forum
            • 06.07.2006
            • 6044

• Meine Reisen

OT:
            Zitat von Blackbox Beitrag anzeigen
            Hat sie schon gemacht. Wenig aussagekräftiges Ergebnis, auch beim zweiten Test. Mal reagiert ihre Haut auf bestimmte Materialien, mal nicht. Und selbst bei denselben Stoffen kann es sein, dass sie längere Zeit keinen Ärger hat, es dann aber plötzlich losgeht (und eventuell dann auch mal wieder verschwindet). Aussage des Hautarztes: So etwas gibt es, damit müssen Sie dann wohl leben ...
            Bitte nicht beleidigt reagieren. Gut gemeinter Ratschlag.
            Statt unbedingt von Hautärzten/Allergologen eine stoffliche Ursache finden lassen zu wollen, vielleicht auch mal mit einem Arzt für psychsomatische Medizin sprechen, oder optimalerweise eine Gescheinschaftspraxis aufsuchen, die beides abdeckt.

Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
            frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

Lädt...
            X