Haglöfs Vandra II Jacket Frauen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Yavanna1985
    Anfänger im Forum
    • 02.12.2014
    • 25
    • Privat

• Meine Reisen

Haglöfs Vandra II Jacket Frauen

Hallo Zusammen,

wie einige von euch vielleicht gesehen haben, gibt es dies Jacke( Haglöfs Vandra II Jacket Frauen) zur Zeit für 150€ bei Globetrotter. Ich habe sie mir mal bestellt und finde sie abgesehen von dem sehr leuchtenden Rot eigentlich ganz okay. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit? Ich konnte im Internet leider keine Rezessionen zu dieser Jacke finden.
    Vielen Dank

• HaegarHH

Alter Hase
    • 19.10.2009
    • 2925
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Haglöfs Vandra II Jacket Frauen

Ich habe mir die Jacke 2x beim Globi recht ausführlich angeschaut und finde sie eine nettes Angebot für den Bereich "Urban Outdoor", dabei wohl eher "Urban" als "Outdoor", so man denn die Details, den Schnitt etc. mag.

Für mich ein klares No-Go war die 2-lagige Ausführung mit dem dann notwendigen Futter. Ich habe solche Jacke immer schon gehasst, vor allen Dingen, wenn das Futter durchgetränkt anfing am Körper zu kleben Auf Grund des Schnittes (eher lang) und des Gewichtes sollte sie eher im Bereich "Panzer" unterwegs sein, das ist sie aber auch nicht, weil halt nur für "mittlere Rucksackgewichte" konzipiert, auch da wohl eher für den Weg zur Arbeit gedacht.

Eigentlich bin ich absoluter Haglöfs-Fan, tut mir leid nichts Positiveres schreiben zu können, auch wenn ich die Jacke natürlich nie selber besessen habe und sie mich so u. U. eines Besseren hätte belehren können.
    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

Kommentar

• Yavanna1985
      Anfänger im Forum
      • 02.12.2014
      • 25
      • Privat

• Meine Reisen

Danke schon mal für deine ausführliche Antwort.
      Ich bin da selber noch etwas am Zweifel. Wie gesagt der Preis ist echt verführerisch (da sie zumindest laut Globetrotter auch für Rucksäcke geeignet ist. Sonst kosten die immer um die 300€).

Zum Verwendungszweck : Ich möchte sie im Mai auf dem WHW mit circa 12-15 Kilo Rucksack tragen. Aber natürlich soll sie danach auch noch halten.

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
        • 19.10.2009
        • 2925
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Yavanna1985 Beitrag anzeigen
        Zum Verwendungszweck : Ich möchte sie im Mai auf dem WHW mit circa 12-15 Kilo Rucksack tragen. Aber natürlich soll sie danach auch noch halten.
        Globetrotter schreibt dazu
        Sie ist für bis zu mittelschwere Rucksäcke geeignet.
        ob da 12-15kg Rucksack noch rein oder schon raus fällt, ist wohl Interpretation

Andererseits habe ich Globetrotter gerade was Probleme mit (Regen-)Jacken angeht bisher immer als ausgesprochen kulant erlebt, ist halt die Frage, ob sie unter den neuen Besitzverhältnissen noch so bleiben werden? Denn sonst hätte ich gesagt, behalte sie, probier sie aus, macht sie es nicht mit, frage Globi freundlich nach einer Lösung

Btw. ich finde das rot gar nicht schlimm, das macht sich viel besser auf Fotos, so als fröhlicher Farbtupfer in regnerischer Landschaft ... und so lange man sich nicht zu (illegalen) Biwakieren oder sonstigem in die Büsche schlagen will, finde ich gesehen werden gerade bei schlechtem Wetter wichtiger, als modisches Schwarz.
        Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

Kommentar

• Yavanna1985
          Anfänger im Forum
          • 02.12.2014
          • 25
          • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank HaegerHH,

für deine Antworten. Das ist echt nett das du dir die Zeit genommen hast :-). Also Globetrotter schreibt zu Rucksacktauglichkeit das mittelschwere Rucksäcke bis 15 Kilo sind. Müsste also passen. Ich denke ich werde sie behalten und es mal ausproieren und hoffen.

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
          X