Günstige Hose für Ski-Fahren und Schneeschuhwandern gesucht? Soft- / Hardshell?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peelslowly
    Erfahren
    • 11.11.2013
    • 274
    • Privat

    • Meine Reisen

    Günstige Hose für Ski-Fahren und Schneeschuhwandern gesucht? Soft- / Hardshell?

    Hallo!

    Kennt jemand eine günstige hose für Abfahrtski und Schneeschuhwandern? Sollte ich besser nach Softshell oder Hardshell Hosen Ausschau halten? Hosen die speziell als Skihosen konzipiert sind, sind ja fast immer hardshell... und fast immer ziemlich teuer. Könnte mir vorstellen, dass die Hardshell beim Schneeschuhwandern zu schwitzig ist. Da trag ich momentan immer ne haglöfs rugged mountain pant und ski Unterwäsche drunter. Die Haglöfs ist aber leider nur wenig wasserabweisend. Bei den Softshells findet man momentan gute Angebote, z.B. die Ibex Pant von ME, aber ob sowas wasserfest genug ist? Ich möchte das Skifahren erst erlernen und rechne mkt vielen Stürzen, da braucht es wohl was dichtes oder? Weiß jemand ne günstige Lösung?

    LG

    Matthias

  • india
    Dauerbesucher
    • 10.04.2010
    • 806
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Günstige Hose für Ski-Fahren und Schneeschuhwandern gesucht? Soft- / Hardshe

    Zum Skifahren eine Regenhose über die vorhandene Kombination ziehen.

    Kommentar


    • pinguin
      Erfahren
      • 19.06.2009
      • 419
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Günstige Hose für Ski-Fahren und Schneeschuhwandern gesucht? Soft- / Hardshe

      Zitat von india Beitrag anzeigen
      Zum Skifahren eine Regenhose über die vorhandene Kombination ziehen.
      Dann besorg Dir eine Regenhose mit gutem Kantenschutz, sonst ist die Regenhose durchs Skifahren schnell an der Innenseite der Knöchel zerfetzt. Regenhose mit gutem Kantenschutz kostet halt. Eine günstige Lösung fällt mir nicht ein. Schau jetzt beim WSV. Da findest Du vllt. etwas.

      Kommentar


      • Thun
        Dauerbesucher
        • 27.08.2008
        • 623
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Günstige Hose für Ski-Fahren und Schneeschuhwandern gesucht? Soft- / Hardshe

        Regenhose zum Skifahren ist imo Blödsinn. Eben wegen des Kantenschutzes, aber auch wegen der Bequemlichkeit (Rutschen, Bewegungsfreiheit bei zwei weiten Hosen übereinander...).

        Ich würde sagen, dass man eine Softshellhose ohne Probleme nehmen kann. Gibt sowas ja auch speziell für Skitouren mit Lüftungs-RV, ich habe seit Jahren eine und würde die, von Regen und sehr kalten Temperaturen abgesehen, auch ohne nachzudenken zum Skifahren nehmen bzw. tue es hin und wieder. Notfalls halt mit dicker Fleece-Unterhose statt Odlo et al.

        Tendenziell ist aber natürlich das Angebot an "klassischen" Skihosen (gefüttert) riesig und es ist wesentlich einfacher, günstige Modelle zu finden. Zur Frage, ob die für Schneeschuhtouren zu schwitzig sind: Weiß ich nicht, kommt wohl extrem auf den eigenen Körper, die Art der Tour und die Temperaturen an. Ich war auch schon mit einer Skihose unterwegs und fande es nicht schlimm. Sieht aber im April vielleicht wieder anders aus.

        Kommentar


        • peelslowly
          Erfahren
          • 11.11.2013
          • 274
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Günstige Hose für Ski-Fahren und Schneeschuhwandern gesucht? Soft- / Hardshe

          hab mal die hier für 60€ als Sonderangebot bestellt, mal sehen ob sie taugt http:// https://www.google.de/url?q=http://www.columbia.com/mens-bugaboo-ii-pant-SM8360.html&sa=U&ei=n0nZVJHPMcaDPKS3gNgO&ved=0CA4QFjAB&sig2=efITNJA4RXXCHgCsElO16Q&usg=AFQjCNFzSteW6Tlpy5Wca1srgXJZRt0nJw

          Kommentar


          • Thun
            Dauerbesucher
            • 27.08.2008
            • 623
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Günstige Hose für Ski-Fahren und Schneeschuhwandern gesucht? Soft- / Hardshe

            Sieht nach einer typischen Mittelklasse-Skihose aus. Für den Preis sicher ok, ob das Ding schwitzig ist muss man wohl probieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X