Trabert "teuer" ? Ja, aber....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

    OT:
    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Ansonsten der übliche lorenz, KEINERLEI Ahnung, aber die wird vehement vertreten, siehe Kamerafäden....
    das geb ich gern zurück,
    das du gut im wer findet die 200 exotischten firmen am Weltmarkt bist ist kein Thema, das macht dich aer mit Sicherheit nicht zum sachverständigen.
    ebenfalls bezweifle ich das du von den xx exotenfirmen mit dehnen du immer wieder mal auftrumpfst das ganze zeugs auch selber besitzt, dann müsstes eher Richtung 7 stelligen Jahresgehalt sein.


    ich für meine teil hatte zumindest in meiner einseitigen jugend in der ich nach dem moto lebte, "wer günstig kauft kauft 2x" oder"günstiges zeug kann nix taugen" mehr als genug fehltritte und wurde eines besseren belehrt, ganz zu schweigen von den nicht schlechten summen die ich in den sand gesetzt hab.

    ich sehs zumindest heute locker und verbuche alles als Lehrgeld.

    oder meinst ich war immer ein preisbewusster Konsument, neee war ich nicht.
    bis vor paar jahren war alles nur die vermeindlich beste marke, wodurch ich mir irgendwelche Qualitäten einredete, den worauf ich schaun musste bei nem Produkt wusste ich ja nicht.


    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    .... die Souveränität vorweisen, nicht mit Neidern über den Sinn der Anschaffung zu diskutieren.
    ein punkt stimmt hier wozu der beitrag überhaupst.
    dann der punkt mit "Neidern".

    wenn man selbst vor jahren so ein "Prestige" Produkt hatte, von ner änlichen Firma mit änlicher firmenphilosophie, in dem imaginären glauben daran sei etwas was sich Qualität nennt.
    der tolle stiefel war handgearbeit aus haste nicht gesehn leder und wurde auch so vollmundig beworben wie es trabert gerne bei seinem zeugs macht."nur der amüsannte satz: alles von uns ist unzerstörbar, war nicht dabei"

    dann nach häufiger Verwendung von über einem jahr riss im leder.
    dann kamm die Kontaktaufnahme mit besagter firma die mir dann erklärte das die stiefel eigentlich nur für den alltag gedacht seinen und ich sie vermutlich entweder zu sehr belastet hab oder schlecht gepflegt.
    bei gebrauchsverschleis ist austausch nicht üblich.

    dann das Highlight, da hier ja der punkt zur Diskussion gekommen ist an solchen schuhen kann man ja alles kostengünstig reparieren.

    der stiefel war ja mehr oder minder aus nem stück gefertigt, was ich weiterhin gut an stiefeln finde, nicht aus paar lederflaxen wie der hier verlinkte Haydn, darum hat mir die handwerksschmiede ne sehr kontengünstige reperatur"was ersatz des leders bedeutet" angeboten von nur superpreiswerten 150€.
    dazu ich noch gekommen das die sohle auch schon dürftig war und ich mir da auch schon über ersatz Gedanken hätte machen dürfen.

    somit ~200€ reparurkosten währen auf mich zugekommen.

    nach nem längeren Streitgespräch mit dieser Manufaktur wo ziemlich böse worte geflogen sind hab ichs schlussendlich aufgegeben.
    den Name der Firma lass ich mal stecken, sonst betreibe ich noch Rufmord .....

    aber eines ist passiert, der schuh ist in die tonne gewandert und ich hab das Abenteuer in den berreich Lehrgeld abgetan.

    nie wieder stiefel aus 1-2mm pillepalle leder das kaum den alltag überlebt bei häufiger Nutzung.

    um auf den punkt mit neidern zu kommen:
    bei mir ist es ganz klar Beileid meinerseits, ich hatte änliche dünne modeslappen selber mal und weiß was da auf einen zukommen.

    und das so ne modeslappe durchaus auch 10 jahre alltag überlebt bei 30 tagen Nutzung im jahr ist auch kein Thema.

    wenn mans wirklich häufig verwendet ist sowas schneller schrott als man schaun kann, und zwecks der vermeindlichen reparierbarkeit siehe oben.

    modeschlappendiskussionen sind auf jeden fall ein schweres Thema, markenfetischisten vs praktischer denker vs sparefrohs vs ............
    Zuletzt geändert von lorenz7433; 27.01.2015, 19:40.

    Kommentar


    • Fabian485
      Fuchs
      • 12.06.2013
      • 1651
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

      Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
      OT:

      ebenfalls bezweifle ich das du von den xx exotenfirmen mit dehnen du immer wieder mal auftrumpfst das ganze zeugs auch selber besitzt, dann müsstes eher Richtung 7 stelligen Jahresgehalt sein.

      Nee das Gegenteil ist sogar der Fall.
      Ich als Student achte ehrlich gesagt auch erst seit kurzem auf solche Dinge aber damit lässt sich bares Geld sparen.
      Das fängt beim Rasiermesser an, welches zwar in der Anschaffung teuer ist aber auf Dauer deutlich günstiger als die Systemrasierer und hört bei vernünftigen Schuhen, die sich über die Jahre amortisieren, noch lange nicht auf.

      Der Vorteil einer solchen Garderobe ist, dass man keinen modischen Trends unterworfen ist und trotzdem immer sehr stilvoll und "trendy" angezogen ist, da solche Sachen einfach zeitlos sind.
      Man kauft sich dann nicht alle 6 Monate neue Schuhe für 80€ sondern alle 3 Jahre Schuhe für 300-400€ und hat damit zum einen Schuhe, die auf Dauer wirklich bequem sind, eine schöne Patina bekommen und im Gegensatz zu irgendwelchen Nike-Tretern Stil haben und zum anderen spart man damit bares Geld.

      Das mag bei einer Rolex bei der Anschaffung nicht der Fall sein aber man muss auch bedenken, dass solche Uhren in den Jahren kaum an Wert verlieren.

      Man muss sich halt entscheiden, ob man lieber der Mode hinterherläuft oder eher Wert darauf legt, hochwertige Klamotten, Schuhe, Möbel etc. zu haben, die halt dementsprechend lange halten aber an denen man sich nun auch mal satt sehen kann.
      Die Entscheidung muss jeder für sich treffen.

      Gruß, Fabian.

      Kommentar


      • Harry
        Meister-Hobonaut

        Lebt im Forum
        • 10.11.2003
        • 5004
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

        Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
        [OT]





        Auch nicht schlecht.
        Wo hast du die her?
        Gruß Harry.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

        Kommentar


        • cane

          Alter Hase
          • 21.10.2011
          • 4401
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

          Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
          auch wenns dir nicht passen mag 2mm leder taugt für mich definitiv nix wenn ich was langlebiges erwarte.
          ich hab schon einiges an leder nicht nur schuhe geschrottet und weis das dünn=schnell kapput bedeutet.
          Warum gehen denn deine Ledersachen kaputt und bei allen anderen halten sie jahrelang, was genau tust Du denn mit den Schuhen?

          Ich bekomme eigentlich auch immer alles kaputt. Ich habe die ganze Kindheit udn Jugend BW Stiefel getragen, jeden Tag, Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Vollcross fahren, Feuer machen. Kaum Pflege, ständiger Einsatz. Bis auf hier und da mal eine dicke Macke im Leder passiert rein gar nichts.

          Beschreibe also mal bitte wie Du genau solche Schuhe ständig kaputtbekommst.


          Ich vermute es ist wie bei der Bohrmaschine oder dem Bohrhammer, wenn man ständig Bohrer und Meißel abbricht dann liegt das mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht an der schlechten Qualität der selbigen sondern man sollte sich erklären lassen wie eine korrekte Benutzung aussieht.

          Wenn Du also ein Syndrom hast das dich dazu zwingt mehrere Milimeter dicke Lederschuhe so lange zu bearbeiten bis sie kaputt sind, dann liegt das eher nicht an den Schuhen. Denn Lederschuhe bekommt man auch bei schlechter Pflege und unsinniger Benutzung, im gegensatz zu einem Bohrmeißel, nicht "mal eben kaputt".

          NEVER EVER.

          mfg
          cane

          Kommentar


          • lorenz7433
            Fuchs
            • 08.11.2012
            • 2269
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

            @harry
            bin durch den beitrag auf die mir unbekannte Firma aufmerksam geworden und hab sowas bestellt eigentlich war es nur zum ansehen.

            Zitat von cane Beitrag anzeigen
            Warum gehen denn deine Ledersachen kaputt und bei allen anderen halten sie jahrelang, was genau tust Du denn mit den Schuhen?
            ich schau halt nicht so genau immer auf den boden was da liegt, da wird mal ein ast gerammt oder ein stein/fels angeschrammt usw.... auch im alltag komm ich mit Schuhwerk an bordsteinkannten an usw....
            auch mein Gehtstill mag dem leder mehr zusetzten als die Gangart anderer leute.

            ich bekommt schnell Sachen kaputt ist halt so , darum achte ich mittlerweile eben mehr darauf langlebigeres zu kaufen anstatt ballerinas.

            2 paar normale Turnschuhe und ein paar trailrunner hab ich auch, die nutz ich aber seltern.

            Zitat von cane Beitrag anzeigen
            Bis auf hier und da mal eine dicke Macke im Leder passiert rein gar nichts.
            schrammen kratzer macken usw... sind kein Thema und störn mich auch nicht die bohne.
            nur wenn dann risse kommen bis das leder eben ganz durch ist"kannst dadurch ins innere schaun" nenn ich es eben totallschaden bei leder.

            sowas ist keine macke mehr für mich und wie der Marlboro aus"harley davidson und der marlboro man" der sich sein cowboystiefel täglich mit panzertape zusammenwickelt ist nicht mein ding.

            für mich kamm damals zumidest die Erkenntnis das es ganz klar das dünne leder war wo mir der übertrieben teuere glattlederstiefel und der auch recht teuere rauhlederschuh"Nubuk??" wortwörtlich durchgerissen sind durch normalen gebrauch, bei waren sehr dünn, die von mir schon angegeben 1-2mm darum komm mir sowas nie wieder ins haus.
            Zuletzt geändert von lorenz7433; 27.01.2015, 20:11.

            Kommentar


            • cane

              Alter Hase
              • 21.10.2011
              • 4401
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

              Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
              ich schau halt nicht so genau immer auf den boden was da liegt, da wird mal ein ast gerammt oder ein stein/fels angeschrammt usw.... auch im alltag komm ich mit Schuhwerk an bordsteinkannten an usw....
              auch mein Gehtstill mag dem leder mehr zusetzten als die Gangart anderer leute.
              Unabhängig davon das ich mir keinen Gehstil vorstellen kann bei dem das Außenleder des Schuhs den Boden berührt, es sei denn man spült massive Mengen von LSD mit einem Lastzug polnischem Vodka herunter und läuft nach 60 Minuten los, brauchst Du also besonders dicke Lederschuhe weil deine ständig kaputt gegangen sind wenn Du sie an Ästen stößt oder an Bordsteinkanten schrammst.

              Ich empfehle dir dringend mal zum Arzt zu gehen, meine ich total Ernst.

              mfg
              cane

              Kommentar


              • lorenz7433
                Fuchs
                • 08.11.2012
                • 2269
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

                keine bange mittlerweile hab ich ja die richtige Richtung für mich gefunden wie ich an langlebiges zeugs komme, selbst für die arbeit hab ich mir arbeitschuhe aus ordentlichem leder gekauft"und den von der Firma gestellten schrott entsorgt" somit auch da mein Bedürfnis gedeckt.

                Kommentar


                • cane

                  Alter Hase
                  • 21.10.2011
                  • 4401
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

                  Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                  nur wenn dann risse kommen bis das leder eben ganz durch ist"kannst dadurch ins innere schaun" nenn ich es eben totallschaden bei leder.
                  Risse sind natürlich richtig fies, wieviel Wochen dauert es denn so im Schnitt bis die Lederstiefel Risse haben?

                  Kommen die Risse auch von den Bordsteinkanten und Ästen, oder gibt es noch weitere extremere Gefahren denen Du und deine Stiefel ständig ausgesetzt seid?

                  mfg
                  cane

                  Kommentar


                  • cane

                    Alter Hase
                    • 21.10.2011
                    • 4401
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

                    OT:
                    Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                    selbst für die arbeit hab ich mir arbeitschuhe aus ordentlichem leder gekauft"und den von der Firma gestellten schrott entsorgt" somit auch da mein Bedürfnis gedeckt.
                    Klasse, was hattest Du denn mit den Arbeitsschuhen für Probleme? ich schätze mal Du hattest ständig Löcher uns Risse in den Stahlkappen, und das kam von den vielen Ecken an denen man sich stoßen kann?

                    mfg
                    cane

                    Kommentar


                    • lorenz7433
                      Fuchs
                      • 08.11.2012
                      • 2269
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

                      Zitat von cane Beitrag anzeigen
                      Risse sind natürlich richtig fies, wieviel Wochen dauert es denn so im Schnitt bis die Lederstiefel Risse haben?
                      jedes dünnes leder hab ich in ~nem jahr durch, dafür sind keine zusätzlichen Belastungen durch gegenstände notwendig.

                      leder+bewegung=falten->irgendwann gibt's risse ->leder reisst komplett durch.
                      da kannste wachsen und fetten bis dir schwindlig wird das bring bei mir nix, jedes leder ist irgendwann durch.

                      mag sein das mein fuss+ gehtstill+ abrollverhalten des fusses,...... schuhe besonders belasten, muss ich mich jetzt dafür ernsthaft entschuldigen das bei mir schuhe ne kurze Lebenserwartung haben und Langlebigkeit daher ne besondere rolle spielt?

                      da wird mir ein Arzt vermutlich keine tipps geben wie ich gehen muss um Schuhwerk möglich wenig mechanisch zu belasten, trotzdem danke für den tipp.

                      Kommentar


                      • cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19413
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

                        Jetzt weiss ich woher ich ihn kenne.

                        https://www.youtube.com/watch?v=iV2ViNJFZC8
                        "adventure is a sign of incompetence"

                        Vilhjalmur Stefansson

                        Kommentar


                        • cane

                          Alter Hase
                          • 21.10.2011
                          • 4401
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

                          Zitat von lorenz7433 Beitrag anzeigen
                          jedes dünnes leder hab ich in ~nem jahr durch, dafür sind keine zusätzlichen Belastungen durch gegenstände notwendig.

                          leder+bewegung=falten->irgendwann gibt's risse ->leder reisst komplett durch.
                          da kannste wachsen und fetten bis dir schwindlig wird das bring bei mir nix, jedes leder ist irgendwann durch.
                          Lorenz, wenn da auch nur ein Funken Wahrheit dran wäre würde kein Mensch mehr Lederschuhe kaufen, denk mal drüber nach

                          mfg
                          cane

                          Kommentar


                          • lorenz7433
                            Fuchs
                            • 08.11.2012
                            • 2269
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

                            Zitat von cane Beitrag anzeigen
                            Lorenz, wenn da auch nur ein Funken Wahrheit dran wäre würde kein Mensch mehr Lederschuhe kaufen, denk mal drüber nach
                            ich sag dir wie es ist,
                            da geht's um keinen funken, ebenfalls hab ich dir gesagt das bei mir alles ratz fatz durch ist wo Qualität/Verarbeitung/Haltbarkeit nicht ansatzweise passt.

                            das was bei mir der fall ist gilt nicht für jeden, da solltest auch klar sein.

                            OT:
                            Zitat von cane Beitrag anzeigen
                            OT:

                            Klasse, was hattest Du denn mit den Arbeitsschuhen für Probleme? ich schätze mal Du hattest ständig Löcher uns Risse in den Stahlkappen....
                            nööö wenn juckt die kappe, ich hab das das gleiche Problem wie bei allen schuhen die nicht haltbar sind.

                            hab mal eine der sich gut geschlagen hat aus dem keller geholt.
                            elten crossworker ~65€ die oberen lederschichten"rot und grau" sind je~1mm dick, das leder vorne and der stahlkappe"das mit dem loch" 1,5mm leder mit silikonbeschichtung drüber.

                            der hat 5 Monate nur gehen auf der arbeit bei mir überlebt, ist einer der schuhe die ich auf der arbeit gestellt bekommen hab.
                            hab ich sogar zur not kleben versucht da der Betriebsrat doch sauer ist das mir alles recht flott von den füssen brösselt.

                            bild eins ist ne typische lederschuhschwachstelle, zusammengenähten lederflacksen gerissen."ich hoffen man sieht das es durchgrerissen ist am bild"

                            bei bild 2 hat sich an der stelle ne fallte gebildet die durchs ständige abrollen mehr und mehr ...... bis es durchgerissen ist.
                            das leder ist bei beiden schuhen aussen durchgerissen an änlicher stelle.

                            bild 3 zeigt wieder aus lederflecken zusammengenähtes zeugs und die Konsequenz.
                            durch ständige mechanische Belastung beim gehen, das graue schon brühige leder wäre als nächstes gerissen wie man erkennt.






                            Zuletzt geändert von lorenz7433; 27.01.2015, 21:34.

                            Kommentar


                            • ijon tichy
                              Fuchs
                              • 19.12.2008
                              • 1283
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

                              ich habe vor vielen Jahren während des Dienstes hohe Schuhe getragen, und zwar ein Schnürmodell von Adidas, weit über den Knöchel reichend, schwarz. Das Modell hatte damals den schlichten Namen "GSG9". Das war dienstlich der mit Abstand beste Schuh, den man tragen konnte. Der war leicht und trotzdem stabil um den Knöchel. Bei Diensten von 12-30 Stunden Länge und einer 40-Stunden-Woche mit Überstunden habe ich diesen Schuh tatsächlich sehr oft am Fuß gehabt. Im Dienst waren wir auch sehr oft zu Fuß unterwegs. Diese Schuhe wurden also heftig belastet, und das auf allen möglichen Untergründen, die so in der Stadt existieren. Ich habe die Schuhe regelmäßig mit schwarzer Schuhcreme behandelt, mehr nicht. Diese Schuhe haben keine Risse, die Knickfalten sind sichtbar, mehr nicht. Ich habe die Sohle komplett erneuern müssen, mehr war nicht.
                              Es gibt eine Stelle, an der die Schuhe kaputtgehen werden, und zwar an den obersten Ösen für die Schnürsenkel, die werden nicht in Haken geführt, sondern in Löchern im Leder, und dort kann es ausreißen. Diese Schuhe sind jetzt 24 Jahre alt und nach wie vor tragbar, getragen wurden sie über 15 Jahre.
                              Ich gehe also davon aus, daß, wenn jemand ein Paar robuste Schuhe nach einem bis anderthalb Jahren völlig verschleißt, daran die Schuhe eher nicht schuld sind.
                              Wie dick das Leder meiner Geigers ist, weiß ich nicht. Ich weiß aber, daß das erste Paar mehrere Wochen Hochgebirge im Berner Oberland überstanden haben, dazu diverse Touren in normaler Umgebung. Das Leder ist bis auf Kratzer unversehrt, es mußte nur eine Laufsohle erneuert werden, weil das Profil runter war.
                              Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                              Thomas Mann

                              Kommentar


                              • cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19413
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

                                Das erste Paar Redwings habe ich im Oktober 2009 gekauft und außer im Hochsommer ununterbrochen bis März 2011 getragen, dann kam das nächste Paar zum wechseln, jeden Arbeitstag 12 Stunden, danach über Nacht lüften am nächsten Tag wieder an und nur am Wochenende komplett durchgetrocknet. Der hat bis jetzt ganze 3 mal Minkoil gesehen, sonst nix. Seit der Zeit trage ich ihn nur im Winter, wegen der Sohle, sowie im Moment.

                                An dem Teil sieht man am Oberleder NICHTS. Kleine Falten, ansonsten nichts. Redwing Leder ist 2- 2,2 mm stark, hat aber dank eines speziellen Gerbprozess, so die HP einen doppelt so hohen Fettgehalt wie normale Schuhleder.
                                Noch nicht mal die Vibram Montagna ist besonders abgenutzt.
                                "adventure is a sign of incompetence"

                                Vilhjalmur Stefansson

                                Kommentar


                                • Harry
                                  Meister-Hobonaut

                                  Lebt im Forum
                                  • 10.11.2003
                                  • 5004
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

                                  Arbeitsschuhe sind halt Verbrauchsmaterial und halten keine 2500 km je Besohlung.
                                  Ein ähnliches Schadensbild habe ich an meinen Arbeitsschuhen nach 6 Monaten auch, bzw. sind die dann innen hinüber.
                                  Ausprobiert wurden eigentlich schon fast alle qualitativ guten Arbeitsschuhe, sowie jetzt bei Elten.
                                  Das liegt einfach an der mechanischen Belastung. Und die ist bei dir cast, einfach nicht gegeben gewesen.
                                  Normales laufen reicht da nicht.

                                  Ich nenne das, dass ULer Phänomen.
                                  UL er wechseln nicht umsonst nach 500-600 km die Plaste Schlappen
                                  Wenn zu leichtes Ausgangsmaterial( leichte ,flexible, atmungsaktive Schuhe) bei höheren Belastungen ausgesetzt werden, hier bei kletternden, knienden arbeiten.

                                  Zu Trainingszwecken trage ich im Job vor Bergtouren auch manchmal meine fetten hanwag mit 3,5 er Leder.
                                  Aber da fallen dir nach ein paar Stunden einfach die Füsse ab.
                                  ich hatte schon mal mit Geiger Junior gesprochen, aber leider kann er keine Zehenschutzkappe verbauen.
                                  Die Idee mit dem Boots hier vom TO lässt mich nicht los, um mir auch einen fertigen zu lassen, aus 2 mm fettgegerbten Rindsleder.
                                  Das wäre dann das 7. Paar Geiger hier im Haushalt.
                                  Bis auf ein Paar Sportschuhe sind die Plasteschlappen hier eigentlich ausgesondert worden.

                                  Mich würde ein Testbericht vom To nach vielleicht 150 km Laufleistung erfreuen, ob er dann immer noch so begeistert von dem 3mm Juchtenleder ist.
                                  Zuletzt geändert von Harry; 28.01.2015, 12:39.
                                  Gruß Harry.
                                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                  Kommentar


                                  • cast
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 02.09.2008
                                    • 19413
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

                                    Ein ähnliches Schadensbild habe ich an meinen Arbeitsschuhen nach 6 Monaten auch, bzw. sind die dann innen hinüber.
                                    Arbeitsschuhe kosten ja auch nix.
                                    "adventure is a sign of incompetence"

                                    Vilhjalmur Stefansson

                                    Kommentar


                                    • ijon tichy
                                      Fuchs
                                      • 19.12.2008
                                      • 1283
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

                                      wobei eine besonders belastete Stelle an Arbeitsschuhen der Übergang an der Schutzkappe ist, über der Kappe arbeitet das Leder beim Gehen anders als ohne Kappe. Alle Arbeitsschuhe, die ich früher so trug, hatten die Knickfalte an der Kappe und die brachen dann dort.
                                      Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                                      Thomas Mann

                                      Kommentar


                                      • Harry
                                        Meister-Hobonaut

                                        Lebt im Forum
                                        • 10.11.2003
                                        • 5004
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

                                        Hmm, einen Testbericht wird es vom TO wohl nicht mehr geben.

                                        Zu den Arbeitsschuhen, gilt aber eigentlich auch für alle anderen Schuhe.
                                        Besser aus Rindsleder als aus Nubuk und im Vorderfussbereich so wenig Nähte wie möglich.
                                        Gruß Harry.
                                        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                        Kommentar


                                        • cast
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 02.09.2008
                                          • 19413
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Trabert "teuer" ? Ja, aber....

                                          Nubuk ist Rindleder, nur auf der Narbenseite angeschliffen.

                                          Für feine, sehr leichte Schuhe auch aus Kalbleder.
                                          "adventure is a sign of incompetence"

                                          Vilhjalmur Stefansson

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X