Suche günstige Regenjacke mit großer Kapuze für Brillenträger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tom43
    Anfänger im Forum
    • 26.10.2012
    • 28
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche günstige Regenjacke mit großer Kapuze für Brillenträger

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Regenjacke, die für Tageswanderungen genutzt werden soll. Meine bisherigen Exemplare aus dem Discounter hatten immer den Nachteil, dass der Regenschutz der Kapuze für das Gesicht unzureichend war. Selbst wenn der Regen nicht von schräg kam, war innerhalb kurzer Zeit die Brille mit Tropfen zu und die Sicht eingeschränkt. Außerdem liegt die Kapuze sehr dicht an, was die Geräuschwahrnehmung stark einschränkt.

    Daher: Kann jemand eine günstige Regenjacke empfehlen, die eine große und bequeme Kapuze hat und damit für Brillenträger geeignet ist?

    Danke!

  • Kaesehobler
    Fuchs
    • 16.02.2013
    • 1202
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche günstige Regenjacke mit großer Kapuze für Brillenträger

    The North Face Resolve Jacket. Die Jacke ist günstig und die Kapuze riesig. Zudem gerade bei Globetrotter reduziert.
    Edit: Wenn auch in grässlicher Farbe .

    Kommentar


    • Nordman
      Fuchs
      • 10.03.2010
      • 1726
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche günstige Regenjacke mit großer Kapuze für Brillenträger

      für deinen zweck schon mal über eine basecap nachgedacht?
      An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

      Käpt´n Blaubär

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche günstige Regenjacke mit großer Kapuze für Brillenträger

        Als Brillenträgerin seit meinem 18. Lebensmonat an den Brillenträger: Eine große Kapuze hat den Nachteil, dass es meistens noch lauter ist (mehr und lockeres Material kann auch mehr rascheln und flattern), die Sicht ist dauernd beeinträchtigt und der Blickwinkel eng, weil sich beim Kopfdrehen die Kapuze nicht mitdreht, wenn Wind herrscht, fliegt sie Dir alle Nase lang von der Rübe und bei Gegenwind regnet es auch noch rein und der Kopf wird nass.
        Deswegen: Eine enge, gut verstellbare anliegende Kapuze mit Schirmchen oder die schon empfohlene Basecap. Trotzdem: Je nach Wetter wird die Brille einfach nass. (Und wenn sie nicht nass wird, dann beschlägt sie.)

        Schonmal über einen Schirm nachgedacht?
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • Pfad-Finder
          Freak

          Liebt das Forum
          • 18.04.2008
          • 11916
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche günstige Regenjacke mit großer Kapuze für Brillenträger

          Gib mal bei Google die Begriffe mvp jacket dpm ein. Riesige Kapuze, trotz echtem Goretex auch neu sehr günstig (ab 40 Euro), zugegebenermaßen eingeschränkte Farbauswahl (dafür viele Farben auf einmal )
          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

          Kommentar


          • MaxD

            Lebt im Forum
            • 28.11.2014
            • 8918
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche günstige Regenjacke mit großer Kapuze für Brillenträger

            Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
            Gib mal bei Google die Begriffe mvp jacket dpm ein. Riesige Kapuze, trotz echtem Goretex auch neu sehr günstig (ab 40 Euro), zugegebenermaßen eingeschränkte Farbauswahl (dafür viele Farben auf einmal )
            Kann ich auch empfehlen...hängt bei mir für derbere Wetterlagen im Schrank und leistet gute Dienste.
            Die Größenangaben (z.b. 190 / 112) beziehen sich auf Körpergröße und -umfang in Cm.

            Beim Umfang wird eine weitere Jacke als Zwischenlage mit einberechnet, da darf man durchaus noch einmal bis zu 5 cm abziehen.
            ministry of silly hikes

            Kommentar


            • Randonneur
              Alter Hase
              • 27.02.2007
              • 3373

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche günstige Regenjacke mit großer Kapuze für Brillenträger

              Ich würde einen Hut empfehlen. Weniger elegant als ein Basecap aber aber man kann meist auf die Kapuze verzichten.
              Je suis Charlie

              Kommentar

              Lädt...
              X