Damenhandschuhe gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sedsch
    Neu im Forum
    • 01.12.2014
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Damenhandschuhe gesucht

    Hallo zusammen,

    Meine Freundin bekommt wirklich sehr schnell kalte Finger, auch wenn es nur regnet (unteranderem aufgrund einer längeren Borreliose Erkrankung). Ich Suche für sich zum Alltägliche gebrauch und zum Trecken (Irland im Sommer z.B) Handschuhe die am besten Wasseabweisend (Regen) und warm (auch im Winter) sind. Da sie diese auch z.B. in der Uni anziehen wird, sollte die Optik nicht auser acht gelassen werden. Der meiste kram in Kaufhäusern überzeugt mich nicht wirklich und da hier die meistenErfahrung mit der Qualität der meisten Marken haben hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt

    Vielen Dank für die Mühe

  • qwertzui
    Alter Hase
    • 17.07.2013
    • 2902
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Damenhandschuhe gesucht

    Hallo,

    Handschuhe für im Regen trekken, bei großer Kälte, in der Stadt elegant - ich würde da schon eher auf drei Paar Handschuhe setzen als auf ein Paar.

    Wenn ich jetzt aus meinen Handschuhkisten nur ein Paar herausgreifen dürfte, mit denen ich dann über das ganze Jahr kommen müsste, würde ich meine schwarzen Glattlederhandschuhe mit dünnem Fleecefutter wählen. Die haben sich durch die Windfestigkeit, Wasserresistenz als erstaunlich warm erwiesen. Gleichzeitig kann man damit gut greifen, weshalb ich sie beim Radfahren und auf Bergtouren sehr mag, weil man damit Schaltung und Bremshebel bedienen kann und Drahtseilsicherungen und Leitersteige bei Eis und Nässe noch sicher Greifen kann. Elegant sind sie sowieso.

    Aber wenn es richtig kalt wird (was für Deine verfrorene Freundin ab 0° der Fall sein dürfte) müssen dicke Fäustel her.

    Kommentar


    • 0lsenbande
      Erfahren
      • 17.02.2012
      • 417
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Damenhandschuhe gesucht

      naja also wer EINEN handschuh für kalte REGENTAGE IM SOMMER und für WINTER (was... minus15?) gleichzeitig sucht... das ist so sinnvoll wie mitm F1 paris-dakar fahren oder mitm sandbuggy bei le mans anzutreten.

      also kauf natürlich 2 paar handschuhe, ein paar 3-saison fingerhandschuhe, mit goretex, und fürn winter ein paar dicke fäustlinge.

      nen guter anfang wäre im winter schon mal der ortovox kinley.
      http://www.ortovox.de/classic-wool
      oder ein anderer superwarmer wollhandschuh. sowas ist auch zivil, und kostet wenig. wenns regnet oder schneit kommt nen goretex überhandschuh drüber. outdoor research mt baker modular mitts. wenn das nicht reicht, na dann musste schon zu richtig krasser isolation greifen, ich find von den ganzen mittens den north face himalayan mittens ziemlich gut. das ist aber dann schon die holzhammer methode und keineswegs mehr wirklich zivil, wobei die noch verträglich sind. ME redline mittens sind ebenfalls relativ warm und nicht übermonströs, kosten auch unter 100euro.

      für moderatere minusgrade so bis -10 geht auch ein lobster, nen richtig guter ist der millet 3 finger gtx und der sieht auch noch relativ zivil aus zum rad fahren in der stadt, die stulpe baut auch nicht so hoch...
      http://www.millet.fr/de/produkte/fal...gore-tex-glove

      auf jeden fall hat er sehr sehr gutes fingergefühl im vergleich zu anderen und trägt sich überragend angenehm da er nicht zweiteilig ist. mit 120euro nicht geschenkt aber ziemlich gut haltbar! allerdings wenns richtig kalt wird kommste mit dem ding auch nicht weit wenn du leichte kalte finger bekommst, dann hilft nun mal wirklich nur noch das expeditionsmonster, ich spreche aus erfahrung.



      von RAB gibts noch einen expeditionshandschuh der etwas geringeres volumen hat und auch noch "ok" an der hand aussschaut:
      http://www.alpinsport-basis.de/Rab-Endurance-Down-Mitts
      https://www.youtube.com/watch?v=S0q9mSYPYAY
      Zuletzt geändert von 0lsenbande; 06.12.2014, 00:33.

      Kommentar


      • Sedsch
        Neu im Forum
        • 01.12.2014
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Damenhandschuhe gesucht

        Danke für die Antworten,

        vorallem die Wollhandschue sehen großartig aus.
        Das problem ist aber, dass sie die kalten Hände nicht nur aufgrund der Kälte sondern auch bei Feuchtigkeit bekommt. (wieder aufgrund der Boreliose) daher brauche ich am besten etwas wie die Wollhandschue, aber eben auch Wasserabweisend. Ich habe beim lokalen Jack Wulfskin store Diese Handsche gesehen http://www.amazon.de/dp/B00E8R87R4?psc=1 , JW hat ja einen relativ schlechten Ruf, gild das auch für Handschue, bzw was halted ihr von denen?

        PS: Am liebsten etwas in der Art, aber nich so große Logos

        Kommentar


        • woodcutter
          Dauerbesucher
          • 13.11.2011
          • 660
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Damenhandschuhe gesucht

          Zitat von Sedsch Beitrag anzeigen
          Meine Freundin bekommt wirklich sehr schnell kalte Finger, ... Der meiste kram in Kaufhäusern überzeugt mich nicht wirklich und da hier die meistenErfahrung mit der Qualität der meisten Marken haben hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt
          Zur Grundwärme im (winterlichen) Alltag empfehle ich die Strickhandschuhe von Finkhof, ohne Finger, wärmt vom Handgelenkt her, die Finger bleiben frei.
          http://finkhof.de/erwachsene/hand-un...andschuhe.html

          Bei den Marken und "Systemhandschuhen" rate ich einen Blick auf Roeckl zu werfen, Beispiel Spart Multisport/Outdoor ...
          http://www.roeckl.de/produkte/multis...sport-outdoor/

          ... die gibt es mit oft kleiner Auswahl in gängigen Sport-/Outdoor-/Ski-Abteilungen, sogar im Kaufhaus.

          Ein sehr eng anliegender Handschuh sieht zwar optisch schick aus, kann jedoch bei schnellem Frieren kontraproduktiv sein, weil er "schnürt".

          Praktikabel ist eine Kombination aus lockerem Überhandschuh (z.B. Roeckl) und einem darunter anziehbaren, dünnem Handschuh (mit oder ohne Finger, aus Seide, Kunstfaser, Wolle).

          Wir fahren bei jedem Wetter Rad, besitzen entsprechend mehrere Paar für jede Witterung, in der Abteilung Radfahr-Handschuhe finden sich auch solche Modelle die innen robuste wie griffige Materialien haben (wie für Stöcke benötigt) und deren Fingerspitzen ebenfalls kräftiger gearbeitet sind.

          Thermostretch bzw. (Polartec) Power Stretch ist m.M. ein tolles Material für geringere Beanspruchung, engt selten ein, wärmt, zieht keine Feuchtigkeit. Großer Praxisvorteil, es lässt sich m.M. viel bequemer an- und ausziehen als Leder. Die besonders feinen Lederhandschuhe haben mich nicht überzeugt, sie gehen mir zu schnell kaputt, angesichts des Preises fehlt es da an Relation.

          Spezielle Frauenhandschuhe für verschiedene Zwecke und Wärmebedürfnisse bietet u.a. Mountain Equipment an:
          http://www.mountain-equipment.de/wom...s=433&type=152

          Kommentar

          Lädt...
          X