Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Sind Haglöfs Hosen eine echte Alternative zu FR G1000?
Die Champ ist auch für mich die Hose, sie hat aber (neben dem Preis - ich hab sie für 79 € bekommen ) einen Nachteil: sie mag keine Dornen oder ähnliches Zeug. Wenn meine kaputt wäre, würde ich auch 180 € ausgeben.
Zunächst mal: ich bin mir ziemlich sicher, dass hier irgendwo schon mal etwas über die Champ Pants und ihre Vorteile und Schwächen geschrieben wurde - da findest du bestimmt noch Infos.
Ich hatte ebenfalls das Glück, meine bei Globi zum halben Preis zu bekommen. Ich finde, sie trägt sich durch das elastische Gewebe sehr angenehm und hat sich bisher sehr robust gezeigt. Bei mir ist neulich eine Naht aufgegangen (diese Schwachstelle wurde schon irgendwo erwähnt), habe ich halt mit möglichst starkem Garn wieder genäht.
bin jetzt ca. 800 km auf dem Jakobsweg (Spanien) gegangen und hatte nur eine Hose, die Fjällräven "Iceland" - G1000 mit. Kein Regen erlebt, aber Temperaturen von 35 - 42°C.
Ich muss sagen, Superhose und sehr angenehm zu tragen.
Habe sie aber jetzt zur Reklamation beim Händler abgegeben, weil die Stoff-Abdeckleiste über den Reißverschluß der Gesäßtasche und eine Gürtelschlaufe durch den Hüftgurt vom Rucksack durchgescheuert waren. Außerdem war der Stoff am Gesäß durch die eine Naht der Gesäßtasche auch durchgescheuert.
Meiner Meinung nach ist es ein Design-Fehler, denn die Gesätztasche ist nicht erforderlich und ich habe sie nie genutzt.
Ein weiterer Punkt den man verbessern könnte sind die "normalen" Hosentaschen, die nicht tief genung sind. Beim Sitzen fallen sehr schnell Gegenstände, Hartgeld etc. raus.
Ansonsten, wie gesagt, läßt sich die Hose sehr gut tragen. Nach dem Waschen kann man zuschauen, wie schnell die Hose trocknet.
Mal schauen, wie Fjällräven reagiert.
Gruss
Horst
Moin,
habe heute Post von meinem Outdoorladen erhalten.
Fjällräven hat reagiert und eine neue Hose geschickt.
Am 02.07.05 reklamiert und am 15.07.05 war die Hose da.
Kommentar