Neue Socken: Falke TK 1 oder TK 4?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peelslowly
    Erfahren
    • 11.11.2013
    • 274
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neue Socken: Falke TK 1 oder TK 4?

    Hallo Leute,

    Ich trage in meinen Hanwag Bergler meist die Falke TK 2 oder TK 2 Cool. Gerade im Bereich der Knöchel bieten sie mir aber zu wenig Polsterung für lange Wanderungen, da hab Ich in letzter Zeit immer wieder Schmerzen.
    Jetzt bin Ich furchtbar wärme-empfindlich an den Füßen. Also selbst im Winter, habe Ich das Gefühl Ich sterbe einen Hitzetod, wenn Ich zu warme Socken trage. Deswegen bitte nicht sowas wie Woolpower 800 empfehlen ;)
    Wie kriege Ich aber mehr Polsterung, ohne extreme Wärme hinnehmen zu müssen?
    Ich hab jetzt mal die TK 1 Wool ausgeschlossen, einfach wegen dem hohen Wollanteil von 70%. Ich vermute, das wird dann zu warm.
    Was ist mit TK 1 und TK 4? Die haben jeweils keinen so hohen Wollanteil sind aber laut Falke beide dick gepolstert. Welche würdert ihr empfehlen?
    Achja: Ihr merkt Ich bin ziemlich auf Falke eingeschossen. Einfach weil sie mir super gut passen. Viele sagen ja, Falke falle zu groß aus. Ich hab Schuhgröße 42,5, und die Socken 42-43 passen wie angegossen.

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 12395
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Neue Socken: Falke TK 1 oder TK 4?

    Gleiche Schuhgröße und Träger von ausschließlich Falke- Socken. Passen mir prima und sind oft viele Jahre im Einsatz nach unzähligen Wäschen. Ich nutze sie eigentlich immer, auch im Alltag, und habe auch jetzt grade welche an. Habe grade gesehen, daß es viele neue Sorten gibt, von wool bis cool. Da steige ich noch nicht durch, weil meine alle älter sind. Ich sehe, daß ich zu 90% die TK 2 trage mit hohem Wollanteil. Ich habe nur 2 Paar TK1, also die dicken. Die habe ich nur an in crocks oder Birkis, aber nicht in Wanderstiefeln. Dazu sind sie mir zu dick und zu warm. Ich bin da auch wärmeempfindlich. Die TK 2 finde ich in Wanderstiefeln prima. Dein Knöchelproblem scheint mir ein Schuhproblem zu sein, das Du vermutlich mit Socken nicht löst.
    Ditschi

    Kommentar


    • blende8
      Dauerbesucher
      • 18.06.2011
      • 882
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Neue Socken: Falke TK 1 oder TK 4?

      Also die TK4 sind schon sehr dick und warm.
      Im Winter angenehm, im Sommer untragbar (finde ich).
      Auf Grund der Dicke muss man aufpassen, ob sie überhaupt noch in die Schuhe passen!

      Normalerweise sollten die TK1 reichen.
      Im Sommer trage ich TK2 cool.
      Irgendwas ist immer ...

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Neue Socken: Falke TK 1 oder TK 4?

        Gar keine Falke.

        Woolpower 400 und im Winter 600 fertig.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Puppenwickler
          Gerne im Forum
          • 17.11.2014
          • 78
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Neue Socken: Falke TK 1 oder TK 4?

          die TK1 haben die gleiche Materialzusammensetzung (und im gleichen Verhältnis) wie die TK2. ich schreibe von den "normalen" alson nicht wool, cool. etc. Wollanteil bei der Standardversion ist um die 22% Die TK 4 sind ja noch dicker und wärmer durch einen höherern Wollanteil ich glaube das war knapp 30%
          die TK1 haben also mehr Polsterung als die TK2 sind aber nicht ganz so warm wie die TK4.
          nimm die TK1, die sollten von der Polsterung ausreichen.
          “To have a great adventure, and survive, requires good judgment. Good judgment comes from experience. Experience, of course, is the result of poor judgment." Geoff Tabin

          "Im Falle eines Falles ist das Fallen alles."

          Kommentar


          • Heimdall
            Dauerbesucher
            • 14.02.2009
            • 822
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Neue Socken: Falke TK 1 oder TK 4?

            Ich kombiniere im Winter die TK2 Wool als Liner mit 400er oder 600er Woolpower, je nach Temperatur. Wenn die Stiefel über Wochen nicht einfrieren dürfen, zieh ich dazwischen noch ne Plastiktüte...
            Wenn Dir zu warm ist, mach es doch wie Cody Lundin...oder nimm vernünftige Trailrunner so wie ich.

            Kommentar


            • peelslowly
              Erfahren
              • 11.11.2013
              • 274
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Neue Socken: Falke TK 1 oder TK 4?

              Also meine Tendenz geht nun auch nach euren Beiträgen schonmal stark Richtung TK 1. Danke
              Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie im Sommer zu warm sein werden. Auch werden sie recht schnell müffeln, KuFa-Style. Aber sie bringen insgesamt vermutlich das, was Ich suche, viel Polsterung ohne zu krasse Wärme.

              Kommentar


              • Steinchen
                Dauerbesucher
                • 14.10.2010
                • 736
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Neue Socken: Falke TK 1 oder TK 4?

                Probier mal TK1-Cool, die sind im Fuß sehr gut gepolstert und wärmen nicht so sehr, wie TK1. Die haben einen kleinen Nachteil: an den Bündchen löst sich schon mal ein Faden, den man aber gut wieder vernähen kann.
                lg Steinchen

                Kommentar

                Lädt...
                X