Suche 3L-Hardshell GorePro oÄ in Rot max 300€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• inselaffe
    Fuchs
    • 23.06.2014
    • 1716
    • Privat

• Meine Reisen

Suche 3L-Hardshell GorePro oÄ in Rot max 300€

Ich brauche so langsam ne neue Jacke und dabei ein bischen Hilfe.

Aktuell ist eine Mammut Yosh (2010 für ca 120€ geschossen) mit 2L DryTech, die für den Preis eigentlich ganz gut war/ist. Immerhin geht sie zwar mit schwerem Rucksack an den Schultern auch nach ein paar Tagen Regen noch nicht durch, das Obermaterial saugt sich aber binnen kürzester Zeit richtig voll und dadurch kriecht die Feuchtigkeit dann im Armelfutter hoch. Über die Jahre hat sie sich ein paar kleine Brandlöcher eingefangen, was aber auch halb so wild ist. Hauptgrund ist eher, dass ich ein paar kg zugelegt habe und jetzt keinen anständigen MidLayer (Fleece) mehr unter die damals schon grenzwertig knappe Jacke bekomme.

Ich war, als ich sie gekauft hab, sehr schmächtig: ca 65kg auf 182cm und jetzt ca 75kg. Small geht daher nur noch mit wenig drunter. Für den Sommer noch so gerade ok. Es muss aber demnächst was in Medium her. Besonders mit Hinblick auf den kommenden Winter. Wobei ich diese Saison zur Not auch noch mit einer Uralt-Jacke bestreiten könnte.

Gore nur daher, weil ich bei den 2 Jacken davor mit 3L Gore recht gute Erfarungen gemacht hab. Ist aber halt auch schon etwas her.

Budget wie gesagt: max 300€ oder 250GBP, gerne weniger
    Abgebote aus Deutschland oder UK willkommen.

Jetzt zu den Voraussetzungen:

Hersteller bin ich offen:
    - 3 Lagen Gore-Pro oder vergleichbar
    - rucksacktauglich, auch bis 20kg, durchschnittlich aber eher 16-17kg für mindestens 2, eher 3-4 Wochen im Jahr plus regelmäßige Kurztouren, auch im Winter (Schottland)
    - Farbe: am besten Rot oder anders knallig, gut sichtbar.
    - asymetrische Ärmel, gerne etwas länger
    - gescheite Kapuze: schön, wenn helmtauglich, aber nicht zwingend.
    - Reißverschlüsse unter den Achseln
    - hoch angesetzte , geräumige Taschen, egal ob Eingriff normal oder über Kreuz. Separate Brusttasche nicht zwingend erforderlich
    - Schultern und Hüfte wenn möglich verstärkt
    - im Rücken etwas länger geschnitten, will mich bewegen können, ohne jedes mal meine Nieren freizulegen.
    - ca 500gr, kommt aber nicht auf 100 mehr an

Gefunden hab ich bis jetzt:

Mammut Meron GTX 2013
    http://www.mammut.ch/de/productDetail/101014350_v_3228_M/Meron-Jacket-Men.html
    für 250GBP (Link nur zur Veranschaulichung)

Mountain Equipment Kamchatka
    http://www.bergfreunde.de/mountain-equipment-kamchatka-jacket-hardshelljacke/
    für 240GBP (Link nur zur Veranschaulichung)

Von ME gefallen mir auch die Lhotse, die Changabang und die Tupilak, alles aber nicht in meinem Preisrahmen zu haben, zumindest noch nicht gefunden.

Fände es spitze, wenn hier der ein oder andere Vorschläge machen könnte, da der Markt doch recht unübersichtlich ist.
    Reduzierte Ware vom Vorjahr besonders gerne gesehen. Muss nicht der letzte Schrei sein. Mit der Jacke sieht mich eh fast keiner, also: form follows function

Besten Dank im Voraus

• Elorrr
    Dauerbesucher
    • 12.02.2013
    • 536
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche 3L-Hardshell GorePro oÄ in Rot max 300€

Vielleicht findest du eine The North Face Point Five Jacket zu dem Preis, die UVP liegt bei 379€. Ist eine sehr gute Jacke, fällt allerding etwas groß aus.
    All generalizations are false, including this one.

Kommentar

• inselaffe
      Fuchs
      • 23.06.2014
      • 1716
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Elorrr Beitrag anzeigen
      Vielleicht findest du eine The North Face Point Five Jacket zu dem Preis, die UVP liegt bei 379€. Ist eine sehr gute Jacke, fällt allerding etwas groß aus.
      Danke, werd mal etwas gründlicher suchen. Hab sie in Rot auf die Schnelle für 240 GBP gefunden. Kommt den andern beiden auch recht nahe und die Bewertungen bis jetzt sahen auch ganz ok aus.

Kommentar

• rapidfire22
        Dauerbesucher
        • 11.10.2010
        • 624
        • Privat

• Meine Reisen

Von ME gefallen mir auch die Lhotse, die Changabang und die Tupilak, alles aber nicht in meinem Preisrahmen zu haben, zumindest noch nicht gefunden.
        Ich würde auf den WSV warten, letztes Jahr ging die die Lhotse für 265,- Euro über den Tisch.

Kommentar

• inselaffe
          Fuchs
          • 23.06.2014
          • 1716
          • Privat

• Meine Reisen

Ja, das ist auf jeden Fall eine Option, wenn mir in der Zwischenzeit nichts günstiges über den Weg läuft. Ich will hier ja in erster Linie auch erstmal Modelle sammeln, die in Frage kommen, damit ich dann die Preise beobachten kann.

Preis klingt auf jeden Fall gut, nur hab ich schon zu oft gesehen, dass es die stattlichsten Rabatte immer nur auf die extreme Größen gibt, während M und L in der Regel dann schon ausverkauft ist. Vllt sollte ich einfach die zehn kg wieder abnehmen, damit mir S passt. War aber schon hart an der Grenze zum Untergewicht und mit nicht so viel Muskelmasse. Bin jetzt eigentlich ganz zufrieden.

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
            • 19.10.2009
            • 2925
            • Privat

• Meine Reisen

Heute beim Globi die Marmot Alpinist

GorePro, Rot, 299,95
            Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

Kommentar

• inselaffe
              Fuchs
              • 23.06.2014
              • 1716
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
              Danke, das ist aber ne Stretch-Jacke und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich dem vertrauen will. Freunde haben damit (also Stretch plus Membran) eher schlechte Langzeiterfahrungen gemacht, da geht die Membran in den Dehnungsbreichen wohl schnell flöten. Und ehrlich gesagt suche ich eher ne klassische Hardshell als nen Hybriden zwischen ebensolcher und einer Softshell. Wenn ich letztere lang genug mit Wachsimprägnierung wasche, wird die auch bedingst wasserfest (was Stretch mit kaputter Membran im Endeffekt auch nur ist).

Wenn du damit selbst bessere Erfahrungen gemacht hast, wäre ich aber durchaus breit, mich mal darauf einzulassen.

Tut mir Leid, aber ich hab das Gefühl, dass ich kein einfacher Patient bin.

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
                • 19.10.2009
                • 2925
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von inselaffe Beitrag anzeigen
                Wenn du damit selbst bessere Erfahrungen gemacht hast, wäre ich aber durchaus breit, mich mal darauf einzulassen.
                Nein, ich schaute nur letzte Nacht auf die Globi Seite und dachte, hmmm, da sucht doch einer genau DAS ... na ja, nun weiss ich, dass GorePro, Rot, 299,95 doch nicht alle Kriterien erfüllt

Ich werde übrigens mit jedem Teil, das ein vorhandenes ersetzt auch jeweils immer kritischer, pingeliger, was die Auswahl angeht, entweder man hat dann Zeit oder muss sein Budget erhöhen.

Kommentar

• Elorrr
                  Dauerbesucher
                  • 12.02.2013
                  • 536
                  • Privat

• Meine Reisen

Also wenn die Marmot passte, würde ich ihr eine Chance geben. Globi ist sehr kulant bei Reklamationen, nur falls mal was mit der Jacke sein sollte. Ich kenne Stretch Gore Pro nicht, vielleicht raschelt es weniger?
                  All generalizations are false, including this one.

Kommentar

• inselaffe
                    Fuchs
                    • 23.06.2014
                    • 1716
                    • Privat

• Meine Reisen

Hat jemand ne Ahnung, was das für nen GoreTex Material bei der Mammut Crater ist?

http://www.bergfreunde.co.uk/mammut-crater-jacket-hardshell-jacket/

Da steht nur was von 3 Lagen, aber nicht was. Hab nen ziemlich verlockendes Angebot gefunden.

Kommentar

• rapidfire22
                      Dauerbesucher
                      • 11.10.2010
                      • 624
                      • Privat

• Meine Reisen

Hat jemand ne Ahnung, was das für nen GoreTex Material bei der Mammut Crater ist?

http://www.bergfreunde.co.uk/mammut-crater-jacket-hardshell-jacket/

Da steht nur was von 3 Lagen, aber nicht was. Hab nen ziemlich verlockendes Angebot gefunden.
                      Sieht nach "altem" 3L-Gore aus, eben nicht das aktuelle Gore Pro.

Kommentar

• inselaffe
                        Fuchs
                        • 23.06.2014
                        • 1716
                        • Privat

• Meine Reisen

Die könnt ich für 150 gbp kriegen, auch wenns kein Rot ist... Was ist denn die Meinung, lohnt der Aufpreis für GorePro gegenüber der?

Kommentar

• Saebler
                          Gerne im Forum
                          • 30.01.2013
                          • 98
                          • Privat

• Meine Reisen

Wenn nicht unbedingt das Label eines Outdoorausrüsters drauf sein muss, ist das hier
                          wahrscheinlich eines der günstigsten Angebote

http://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Jacken_Westen/Wetter-_Winterjacken/Regenjacken_-maentel/GORE-TEX_3-Lagen-Funktionsjacke_von_e_s_-3132140-77613-75-1325.html

Kommentar

• rapidfire22
                            Dauerbesucher
                            • 11.10.2010
                            • 624
                            • Privat

• Meine Reisen

Schwer zu sagen, ob der Aufpreis lohnt.

Hier gibts übrigens die ME Morpheus für 150 Pfund.

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
                              • 19.10.2009
                              • 2925
                              • Privat

• Meine Reisen

Was ist denn die Meinung, lohnt der Aufpreis für GorePro gegenüber der?
                              Also alles nur von den technischen Spezifikationen und nicht aus eigener Erfahrung!

Die neuen GoreTex Pro-Shells sind wohl wesentlich wasserdampfdurchlässiger, als die klassischen 3L-GoreTex-"Ohne Alles"-Shells. Das hängt auch mit den verbesserten Produktionsverfahren zusammen und wie danach Gore die "Membran" klassifiziert

Was anderes ist es z. B. mit der Robustheit etc. da spielt maßgeblich das Aussenmaterial mit hinein und da wird IMHO dem immer leichter Trend geopfert. Aber da gab es sowohl bei der alten, als auch bei den Neuen beachtenswerte Ausschläge nach oben oder unten.

U. U. sollte man auch noch mal einen Blick auf das DWR werfen, auf PFOS/PFOA- und FCKW-frei wird wohl tlw. noch nicht so lange geachtet.

Ob Dir das den Mehrpreis wert ist, mir wär es je nach Angebot das schon.

Kommentar

• inselaffe
                                Fuchs
                                • 23.06.2014
                                • 1716
                                • Privat

• Meine Reisen

Die Morpheus sieht für den Preis ja mal richtig gut aus. Die lass ich mir erstmal zukommen.

Zur Engelbert Strauss: inkl VAT (Mwst) liegt die hier auch schon bei 220 Pfund und erfüllt dafür wichtige Kriterien, wie die hochgesetzten Taschen nicht. Aber trotzdem Danke für den Tipp! Wusste gar nicht, dass die mittlerweile doch recht brauchbare Sachen anbieten.

Edit: Verdammt, die Morpheus hat keine RVs unter den Achseln aber dafür gibts auf der Seite die Changabang für 240
                                Zuletzt geändert von inselaffe; 18.11.2014, 11:16.

Kommentar

• rapidfire22
                                  Dauerbesucher
                                  • 11.10.2010
                                  • 624
                                  • Privat

• Meine Reisen

@inselaffe: Das ist allerdings das Vorgängermodell des jetzt aktuellen Modells.
                                  Bei Snow and Rock gibts z.B. die Lhotse für 260 Pfund. Suchen, warten, pokern ...

Kommentar

• inselaffe
                                    Fuchs
                                    • 23.06.2014
                                    • 1716
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ja, das hab ich gesehen, ging ja auch erstmal nur drum, dass die auch in Reichweite kommt. Für mein Budget, werde ich aber wahrscheinlich immer nur Vorjahresmodelle bekommen. Wenn ich nen halbes Jahr warte, bis die aktuelle so günstig ist, ist die dann ja auch schon Auslaufware.

Diese hat immerhin schon Gore-Pro.

Und keine Angst, ich werde jetzt nicht unüberlegt sofort zuschlagen, obwohl es mir bei der Morpheus fast passiert wäre ohne zu bemerken, dass die Unterarmlüftung fehlt...

Die angebotene Lhotse bei Snow&Rock ist ebenfalls der Vorgänger.

Wobei ich sagen muss, dass mir der abgedeckte RV bei der letzten Changabang auch gut gefällt, das verschwindet ja Zugusten des Gewichts immer mehr und man findet nur noch AquaGuard-RVs, die, so meine Erfahrung, nach ner Weile dann auch mal das Wasser durchlassen. Bisher nichts Schlimmes und hat mich auch noch nicht gestört, aber wenn ich die Wahl habe, würd ich wohl eher wieder ne Abdeckung bevorzugen. Da kam früher auch ohne Super-Duper-RV wenig bis kein Wasser durch... In Kombi mit AquaGuard bei meiner Alltagsjacke seit 4/5 Jahren super dicht

Kommentar

• Saebler
                                      Gerne im Forum
                                      • 30.01.2013
                                      • 98
                                      • Privat

• Meine Reisen

Bei der Engelbert&Strauss Jacke ist der Preis schon inkl. MwSt. 237,88 € - ca. 190 Pfund.

Kommentar

• inselaffe
                                        Fuchs
                                        • 23.06.2014
                                        • 1716
                                        • Privat

• Meine Reisen

Jap, auf der deutschen Seite kann ich aber nicht nach GB bestellen, weil die hier ne eigene Länderseite haben und da wollen sie besagte 220 Pfund brutto für die Jacke.

Tut aber auch nicht viel zur Sache, denn Preis ist gar nicht mal so das Problem. Sie erfüllt nämlich leider zwei meiner Mindestvorraussetzungen nicht: keine Unterarm-RVs und keine hochgesetzten Außentaschen.

Etwas in der Art findet man mit ein wenig Suchen auch schon für 150 Pfund, so wie die hier weiter oben gefallene Mountain Equipment Morpheus, die zB nur eine Bedingung nicht erfüllt. Zudem noch einige andere Kandidaten, die ich aus ebendiesem Grund erst gar nicht aufgelistet habe.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe

Kommentar

Lädt...
                                        X