Skin Sealz Socken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schweizlove
    Neu im Forum
    • 07.10.2014
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Skin Sealz Socken

Hallo zusammen, ich brauche mal eine Kaufberatung für Skin Sealz Socken. Ich möchte die im Herbst/Winter gerne in meinen Brooks adrenaline gts tragen, wenn es nass und kalt und schneeig wird. Da gibt es aber so viele verschiedene. Kurze, lange, dicke, dünne Socken. Es heisst, sie seien eng anliegend, was ja wohl auch wichtig ist. Ich trage in den Laufschuhen Gr. 42,5. Sinn ist es ja, die Füsse trocken und warm zu halten, also auch für den Fall, dass Regen oder Schnee oben in den Schuh kommt. Hat jemand Erfahrungen? Welche Grösse sollte ich nehmen? Normale Schuhgrösse oder die der Laufschuhe? Merci für die Antworten.
    Schweizlove
    Laufende Steingeiss

• Thorbal
    Erfahren
    • 21.10.2013
    • 186
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Skin Sealz Socken

ich hab momentan die dünnste variante der mittellangen socken in gebrauch.

die teile sind zwar atmungsaktiv, aber eben doch schwitziger als ne herkömliche socke.

aus diesem grund würde ich dir anraten, die teile 1-2 nummern größer zu kaufen, um ggf ne linersocke und ggf noch ne dünne wollsocke darunter zu tragen, um schweiss aufzusaugen und abzutransportieren. zumindest bei der dünnen variante ist trotz merinoanteile, ein schwitzefuß ohne liner unangenehm zu spüren.

nässe im schuh macht nunmal auch kalt, auch wenn der fuß trocken bleibt. deswegen würde ich dir für den winter auch ne dickere variante empfehlen oder eben wieder größer, um wollsocjem drunterzuziehen.

ich war heute bei um 3 grad 2 stunden unterwegs über nasse wiesen mit ner linersocke drunter und undichten wanderstiefeln. ist zwar schön alles trocken geblieben, aber dank durchnässtem stiefeln wurds dann trotz fast stetigem laufen doch etwas kühl an den füßen.

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
      • 19.10.2009
      • 2925
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Skin Sealz Socken

Ich laufe mit dem Brooks Glycerine und ich liebe sie, leider gibt es da keinen äquivalenten Winterschuh zu ... wenn ich sowieso schon mit dem Adrenaline laufen würde, dann würde ich auf jeden Fall zu dem Adrenaline GTX greifen und die Sache wäre erledigt, bevor ich mit Seal Skinz in Laufschuhen anfangen würde.
      Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

Kommentar

• Martin1978
        Fuchs
        • 16.08.2012
        • 1667
        • Privat

• Meine Reisen

Ich könnte mir vorstellen Sealskinz und laufen macht blasen an den Füßen und der Halt im Schuh dürfte leiden. Also ich möchte in meinen Sealskinz nicht joggen müssen. Wie Haegar schon sagte, Schuhe mit GTX und gut. Die bringen mich seit Jahren durch alle Jahreszeiten und über alle Trails.

An ahlen Räschtshreipfehllern ist das Schmartfon schuld!
        Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
        Du tysta, Du glädjerika sköna!
        Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
        Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

Kommentar

Lädt...
        X