Nuptse hat einen Riss, wie handhabt Mammut dergleichen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Melanie
    Dauerbesucher
    • 03.09.2004
    • 686

• Meine Reisen

Nuptse hat einen Riss, wie handhabt Mammut dergleichen?

Hallo,

meine neu erworbene heißgeliebte Nuptse hat im Allgäu auf mir unergründliche Weise einen Riss davongetragen. Die weiße Schicht darunter hat auch etwas abbekommen, aber die innerste Schicht ist unversehrt.
    Erstaunlicherweise sogar im verstärkten Kniebereich.

Kann das geflickt werden? Wenn ja macht Mammut das?

Und wende ich mich da am besten gleich an Mammut oder über einen Händler?

Grüße,
    Melanie
    Neue Homepage!

• flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

• Meine Reisen

hatte ich auch diese jahr - richtig steigeisenfest ist sie halt doch nicht...
    hab sie eingeschickt und für 40.- wurde ein grosser flicken draufgenäht. wenn manns nicht wüsset würde man es nicht sehen!

flying-man
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

Kommentar

• Melanie
      Dauerbesucher
      • 03.09.2004
      • 686

• Meine Reisen

40 Euro? Weia...

Aber wenn schon ein (zumindest vermute ich das) läppischer Stacheldrahtzaun ihr derart zusetzen kann (ich hab ja nichtmal was bemerkt!), dann will ich mit Steigeisen nichtmal in ihre Nähe kommen.

Da ist ja jede schnöde Jeans robuster....

Melanie *etwas unglücklich*
      Neue Homepage!

Kommentar

• marcus
        Alter Hase
        • 01.12.2004
        • 3351
        • Privat

• Meine Reisen

an meiner lhotse jacke ist damals bei der ersten tour mit der jacke der reißverschluß verreckt. hab,als ich daheim war, einem händler das ding auf den tisch geworfen, und hab gesagt "bis nächste woche is die wieder da,mit neuem verschluß!" und siehe da, ne woche später war die sache erledigt...jacke zurück, neuer reißverscluß, keine probleme mehr.

denke mal, das dein händler auf mammut mehr drück ausüben kann, wie du selbst. hab auch nix dafür bezahlt. daher kann ich mich eigentlich nicht über den service von mammut beschweren.
        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• flying-man
          Dauerbesucher
          • 10.08.2002
          • 937

• Meine Reisen

nja bei mir war keine garantie mehr drauf und ganz ehrlich so ein steigeisentritt würde ich als hersteller auch nicht als garantie laufen lassen. ...

flying-man
          \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

Kommentar

• Melanie
            Dauerbesucher
            • 03.09.2004
            • 686

• Meine Reisen

Es war ja kein Steigeisentritt - dann würd ich auch sagen: "Selbst schuld."

Melanie
            Neue Homepage!

Kommentar

• Simon
              Fuchs
              • 21.10.2003
              • 2075
              • Privat

• Meine Reisen

Habe gerade eine Eiger Jacke wie auch Hose bei Mammut Österreich gehabt. Service war wirklich super. Haben sogar die "Steigeisenkontakte" gratis repariert, obwohl ich gesagt habe diese seien nicht das Problem. Denke aber Marcus hat schon recht, dass du über einen Händler mehr Druck ausüben kannst.
              Würde zuerst zum Händler und wenns der nicht annimmt direkt zu Mammut. Du musst aber begründen warum du dich direkt bei ihnen meldest. Habe meine Ausrüstung über ein Alpenvereinsprojekt erhalten, deshalb ohne Zwischenhändler.
              Viel Glück
              Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

• roger
                Gerne im Forum
                • 16.09.2004
                • 94
                • Privat

• Meine Reisen

also mammut hat imho einen ausgezeichneten kundenservice und behandeln reklamationen in der regel sehr kulant. ich habe den gummizug am kragen meiner gtx-jacke abgerissen und sie haben ihn kostenlos repariert und dies nach fast vier jahren.

Kommentar

Lädt...
                X