Winter Kombination Jacke/Hose - Fjällräven

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luupo
    Dauerbesucher
    • 01.01.2012
    • 857
    • Privat

    • Meine Reisen

    Winter Kombination Jacke/Hose - Fjällräven

    Hi,

    ich suche momentan eine neue Jacken/Hosen Kombination für den Herbst/Winter bzw. ggf. sogar für 4 Seasons.
    Ich hatte mir überlegt die Fjällräven Keb Jacket zu kaufen.
    Dürfte für Frühling/Herbst gut tauglich sein, und für den Winter kommt ggf. noch ein Merino Pullover hinzu. Das sollte bis ca. -5°C dann durchaus ausreichen. Für noch kältere Tage habe ich eine Daunenjacke.

    Dazu suche ich eine Hose die ich auch mal anziehen kann wenn es nicht zu sehr nach Outdoor aussehen soll.
    Dazu hatte ich mir die Fjälräven Greenland Jeans ausgesucht.

    Jetzt frage ich mich, ob das Konzept hier aufgeht? Lässt sich die Keb Jacke mit entsprechendem Pullover/Funktionsshirt so unterstützen das sie Tatsächlich für den Winter geeignet ist?

    Gibt es Erfahrungen zur Greenland Jeans im Winter?

    Gruß Flo
    Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

  • Fossil
    Dauerbesucher
    • 18.02.2010
    • 522
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Winter Kombination Jacke/Hose - Fjällräven

    Zitat von Luupo Beitrag anzeigen
    Lässt sich die Keb Jacke mit entsprechendem Pullover/Funktionsshirt so unterstützen das sie Tatsächlich für den Winter geeignet ist?
    Kommt natürlich darauf an, welchen Winter du meinst.
    Ohne genau jetzt diese Jacke zu kennen, wenn du sie groß genug nimmst, dass die Daunenjacke drunterpasst ohne dass die Füllung zusammengequetscht wird - warum nicht? M.M. haben Polyester-/Baumwollmischgewebe ihre Stärke gerade auch bei gemäßigten Temperaturen unter -5°C, wenn nicht mehr mit Regen gerechnet werden muss. Wie sich der großflächige Stretchanteil allerdings auswirkt, da hab ich keine Ahnung, auch nicht ob der winddicht genug ist. Persönlich würde ich eine Greenland Jacke oder eine vergleichbare Jacke, die komplett aus dem Mischgewebe ist nehmen, oder gleich eine richtige Hardshell.

    Zitat von Luupo Beitrag anzeigen
    Gibt es Erfahrungen zur Greenland Jeans im Winter?
    Mit G1000-Hosen (und vergleichbaren Mischgeweben) und Unterwäsche (z.B. die Woolpower Unterhosen) habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    Kommentar


    • Luupo
      Dauerbesucher
      • 01.01.2012
      • 857
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Winter Kombination Jacke/Hose - Fjällräven

      Hi,
      Danke schonmal.

      Ich habe die Jacke mal zur Ansicht bestellt, parallell aber noch die Deubelskerl von Roughstaff.
      Muss mich dann wohl entscheiden.

      Fakt ist, eine reine Winterjacke ist mir für 300€ zu unflexibel nutzbar, denn wirklich viele Kalte Tage gibt es meistens nicht bei uns.

      Gruß Flo
      Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

      Kommentar

      Lädt...
      X