Richtig warme Jacke, welche Marke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Curly8
    Anfänger im Forum
    • 24.11.2009
    • 15
    • Privat

• Meine Reisen

Richtig warme Jacke, welche Marke?

Hallo,

Mein Mann trägt im Winter immer einen Daunenparka von Jack Wolfskin, richtig warm ist ihm damit aber nicht. Er trägt ihn jetzt schon mit einem Wollpullover bei 12 Grad draußen. Wenn es noch kälter wird, dann hat er zusätzlich noch ein 300er Fleece unter dem Daunenparka und ist so einigermaßen zufrieden. Am liebsten hätte er es aber noch wärmer. Gibt es denn nicht auch einen Parka der auch bei unter Null Grad richtig wärmt? Zudem müsste der Außenstoff robust sein, da wir beim Geocachen auch mal durchs Gebüsch müssen . Kennt ihr etwas Passendes?

LG
    Sabine

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Richtig warme Jacke, welche Marke?

http://www.canada-goose.com
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19443
      • Privat

• Meine Reisen

und da unbedingt auf TEI 5 http://www.canada-goose.com/mens/par...1=tei&prefv1=5 achten, dann macht er den im deutschen Winter noch nicht mal zu.
      Sonst droht Überhitzung.
      "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Ditschi
        Freak

Liebt das Forum
        • 20.07.2009
        • 13205
        • Privat

• Meine Reisen

Mein Mann trägt im Winter immer einen Daunenparka von Jack Wolfskin, richtig warm ist ihm damit aber nicht. Er trägt ihn jetzt schon mit einem Wollpullover bei 12 Grad draußen.
        +12° oder -12° ?

Ditschi

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
          • 30.06.2009
          • 5161
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Curly8 Beitrag anzeigen
          jetzt schon bei 12 Grad
          anscheinend Plusgrade

gesendet vom Schmatfon

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Fossil
            Dauerbesucher
            • 18.02.2010
            • 522
            • Privat

• Meine Reisen

Kauf ihm eine Axt und einen Spaltklotz
            Sollte er Mitteleuropäer sein, dann ist das schon extrem, so wenig Eigenwärme zu produzieren. Wenn er viel schwitzt, dann ist das Wichtigste eine gute Unterwäsche (z.B. Woolpower). Wenn nicht, dann Kleidung mit hohem Isolationvermögen (auch windresistent) und geringer Eigenmasse.

Kommentar

• lina
              Freak

Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 44496
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn eine Jacke "Daunenjacke" heißt, kann das von der Wärmeleistung her von "Daunenjackenoptik" bis "Heizwerk" reichen. Die Benennung sagt also erst einmal gar nichts.

Kommentar

• Ditschi
                Freak

Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 13205
                • Privat

• Meine Reisen

Also, ohne Spott, meine Frage war ernst gemeint. Bei -12° mit dickem Wollpullover und Daunenparka würde ich sagen: " Ist wohl o.K., er friert halt leicht."
                Bei +12° kann etwas nicht stimmen. In der Tat, ohne Eigenwärme hilft wohl auch keine Isolierung.
                Sonst vielleicht der von cast vorgeschlagene Parka, aber zumachen?

Ich kam grade von draußen rein und habe mal auf`s Thermometer geschaut und darauf, was ich so anhatte, weil mir das garnicht so bewußt ist:
                +9°, Unterhemd, T-Shirt, mitteldicke Fleecejacke von Haglöfs. Geht nur, wenn ich mich bewege. Wenn ich vorm Zelt sitze, wie letztes Wochenende in DK bei etwa +12°, kommt die dicke Mufflon drüber. Aber jetzt den Daunenparka...?
                Ditschi

P.S. Vielleicht hat lina recht: Daunenparkaoptik.

Kommentar

• Blackbox
                  Erfahren
                  • 09.09.2014
                  • 315
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                  Also, ohne Spott, meine Frage war ernst gemeint. Bei -12° mit dickem Wollpullover und Daunenparka würde ich sagen: " Ist wohl o.K., er friert halt leicht."
                  Bei +12° kann etwas nicht stimmen. In der Tat, ohne Eigenwärme hilft wohl auch keine Isolierung.
                  Auch, wenn es blöd klingen mag: Wenn ich höre, dass ein Mann, selbst bei Temperaturen um 0 C, einen Wollpullover, einen 300er Fleece und einen Daunenparka braucht, um nicht zu frieren, wäre mein erster Gedanke: Der sollte sich mal beim Arzt durchchecken lassen. So etwas *kann* z.B. auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten.

Kommentar

• Curly8
                    Anfänger im Forum
                    • 24.11.2009
                    • 15
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Mein Mann hat es immer gerne etwas wärmer, er wandert auch bei 35 Grad im Schatten gerne. Seine Schilddrüse ist in Ordnung, daran liegt es nicht. Sein Daunenparka heißt Jack Wolfskin Lakota Parka Men, er macht meiner Meinung nach einen warmen Eindruck. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der Jacke liegt. Ich habe einen ähnlichen Parka aus Kunstfaser (auch von JW) und der ist wahnsinnig warm, könnte ihn jetzt noch gar nicht anziehen. Der vorgeschlagene Canada Goose Parka sieht schon sehr warm aus und sehr nach "Arktis-Expedition", außerdem ist er ziemlich teuer. Wie wäre es denn wenn man statt dem 300er Fleece, so eine dünne Daunenjacke unter der dicken Daunenjacke anziehen würde? Wäre das etwas wärmer? Was zieht ihr denn an, wenn es richtig kalt ist?

LG
                    Sabine

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                      • 30.06.2009
                      • 5161
                      • Privat

• Meine Reisen

Wenns richtig kalt ist folgende:

https://www.globetrotter.de/shop/mou...jacket-107016/

Die ist aber zu mehr als nem Spaziergang dann nicht mehr zu gebrauchen, weil zu warm

noch nen dünnes Daunenjäckchen drunter zu ziehen wäre sicherlich erstmal nicht schlecht, nur frage ich mich wie die anderen auch, was er macht, wenns mal richtig kalt ist? die letzten zwei Winter in Berlin waren Pillepalle, im Winter vor drei Jahren war ich ganz angetan von der Annapurna! Die gibts im Ausverkauf in England eigentlich immer für rund 250€

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• cast
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 02.09.2008
                        • 19443
                        • Privat

• Meine Reisen

Die ist aber zu mehr als nem Spaziergang dann nicht mehr zu gebrauchen, weil zu warm
                        Die "Bergsteigerdaunenjacken" sind alle zu wenig robust weil auf Gewicht gearbeitet. Ideal zum schleppen, schlecht bei der Arbeit, deswegen die CG das sind Arbeitsjacken.

In zivil trage ich Lammpelz, gibt nix wärmeres als Pelz, aber der ist schwerer als jede dicke Daunenjacke und da dich ja schon der Preis für CG abschreckt.....

Mit diesem Teil, bzw dem Vorgängermodell hocke ich bei tiefen Minustemperaturen bewegungslos stundenlang draußen. Naja lange Unterwäsche, Hemd und dicke Fleecejacke plus passende Hose und Stiefel dazu.
                        Für den Preis gibt's nix wärmeres.

http://www.wildnissport.de/deerhunte...n-1-jacke.html
                        "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
                          • 19.10.2009
                          • 2925
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe im letzten Jahr ein wenig abgenommen ... nicht ganz halbiert, aber so in der groben Richtung

Der letzte Winter war gefühlt der kälteste meines Lebens auch wenn ich keine JW-Daunenjacke hatte, habe ich lernen müssen, dass es bei mir einen Zustand gibt, da ist mir kalt, egal was und wieviel ich anziehe, das hatte stlw. auch nicht direkt was mit der realen Außentemperatur oder der Luftfeuchtigkeit etc. zu tun, in dem Moment war mit kalt und blieb es dann häufig auch noch für Stunden.

Gemerkt habe ich dann irgendwann, dass stlw. einfach trotz allem Wissen und Versuchen die falschen Stellen noch wärmer eingepackt wurden. Sprich die nächste Lage unter die Jacken gequetscht, weil mir oben kalt war, half nix. Dickere Hose bzw. dickere Wollunterhose und noch dickere Socken in die Schuhe und siehe da, ich brauchte weiter oben gar nicht mehr SO dickes Zeug.

Gleiches gilt auch für Kopf und Hände.

Trotzdem bin ich gerade dabei für diesen Winter vorzubeugen und ersetze div. Bekleidung durch wärmere Varianten
                          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

Kommentar

• crunchly
                            Fuchs
                            • 13.07.2008
                            • 1563
                            • Privat

• Meine Reisen

Halte die Jacke eigentlich für warm genug, die er momentan nutzt. Wenn gesundheitlich wirlich alles ok ist vielleicht mal hier umsehen.

http://www.active-heat-shop.de/

Kommentar

• Inkunabula
                              Erfahren
                              • 06.08.2014
                              • 156
                              • Privat

• Meine Reisen

An der Stelle würde ich auch gerne Lenz (z.B. hier http://www.titanium-gunworks.de/lenz...ung/index.html) noch in den Raum werfen wollen, die stellen ebenfalls beheizte Kleidung (Oberteile, Handschuhe, Socken (ja es gibt wirklich beheizte Socken) etc.) her.
                              Habe so ein teil probeweise in den Österreichischen Alpen getragen und hatte bei um die Null das dringende Bedürfnis nach einem Eis und einem See zum reinhüpfen.

Kommentar

• Randonneur
                                Alter Hase
                                • 27.02.2007
                                • 3373

• Meine Reisen

Frieren bei 12°C in einem Daunenparka erscheint mir etwas extrem. Aber hier laufen genug LEute bei solchen Temperaturen mit Daunenjacke herum.

Ich wuerde ja sehen, ob die Waerme nicht eher woanders verloren geht. Es nutzt wenig, den Rumpf und die Arme immer dicker einzupacken, wenn die Waerme ueber Beine, Kopf, Hals oder Haende verloren geht.
                                Je suis Charlie

Kommentar

Lädt...
                                X