Erster spaziergang mit meindl mfs island active.....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• madmax4000
    Gerne im Forum
    • 28.12.2013
    • 79
    • Privat

• Meine Reisen

Erster spaziergang mit meindl mfs island active.....

Hallo zusammen

Habe heute meine neue Meindl mfs island active schuhe auf einem Spaziergang richtig getest. Er ist sehr bequem und die Steife Schuhsole merke ick kaum. Einzig was mir etwas drückte ist die Schuhzunge in der Mitte. Muss so ein Schuhe eingelaufen werden?.......
    Habe ein wenig das gefühl er könnte einen spur zu gross sein. Habe ihn auch in der grösse von 43 gekauft. Normal habe ich 42.
    Muss ich da extra ein produkt kaufen für das Wildleder? Schuhreme geht ja nicht.

Bin sonst zufrieden...nur ein wenig verunsichert

lg. Emanuel

• mais
    Gerne im Forum
    • 23.10.2014
    • 77
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erster spaziergang mit meindl mfs island active.....

Hallo Emanuel,

der Schuh muss natürlich eingelaufen werden. Gerade das Oberleder ist im Neuzustand noch recht starr. Ob der Schuh dir passt, kann ich auf die Entfernung nicht beurteilen - ich habe meine Borneo 2 nur lediglich 1/2 Nr. größer genommen als meine Straßenschuhe damit auch mal dicke Wollsocken reinpassen. Über die drückende Schuhzunge klagen bei Meindl-Schuhen viele Leute. Bei mir hat sich das inzwischen ausgelatscht - merke nichts mehr. Hatte die Schuhe einfach mal für einen Tag in der Wohnung und dem sonstigen Alltag an.

Zur Pflege: Meindl empfiehlt Wachs. Das haben sie selbst im Angebot, du kannst aber auch das beliebte SnoSeal verwenden. Ich benutze - da in meinem Schuh sowieso keine Membran (Goretex) - steckt und ich bei anderen Schuhen mit nur Wachs auf Dauer schlechte Erfahrungen gemacht habe, sowohl Lederfett (nehme da das ganz banale Lederfett von Erdal, hat schon einen recht hohen Wachsanteil) als auch ab und zu ein wenig Wachs. Da können dir die Mitforisten mit Sicherheit aber auch andere Tips beisteuern. Wichtig ist jedoch, dass du den Schuh regelmäßig pflegst. Am besten sogar gleich bevor du ihn das erste mal ernsthaft in den Einsatz nimmst!
    Zunächst einfach mal an die Herstellerhinweise zur Pflege halten.

Gruß
    Sami

Zitat von madmax4000 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Habe heute meine neue Meindl mfs island active schuhe auf einem Spaziergang richtig getest. Er ist sehr bequem und die Steife Schuhsole merke ick kaum. Einzig was mir etwas drückte ist die Schuhzunge in der Mitte. Muss so ein Schuhe eingelaufen werden?.......
    Habe ein wenig das gefühl er könnte einen spur zu gross sein. Habe ihn auch in der grösse von 43 gekauft. Normal habe ich 42.
    Muss ich da extra ein produkt kaufen für das Wildleder? Schuhreme geht ja nicht.

Bin sonst zufrieden...nur ein wenig verunsichert

lg. Emanuel

Kommentar

• madmax4000
      Gerne im Forum
      • 28.12.2013
      • 79
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für Deine infos

Werde meine Schuhe wachsen....dachte immer das darf man nicht bei diesem Leder.

Schöns Weekend

lg.Emanuel
      Zuletzt geändert von madmax4000; 01.11.2014, 12:42.

Kommentar

• lina
        Freak

Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 44739
        • Privat

• Meine Reisen

Vergiss es, dass die Schuhe immer aussehen wie neu gekauft. Die Rauhlederoptik verschwindet und sie werden dunkler. Macht aber nix, dafür werden sie strapazierfähiger, und darauf kommt es letztendlich an.

Kommentar

Lädt...
        X