Trekking Hose: Lundhags - Antjah / Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lavirco
    Anfänger im Forum
    • 18.11.2011
    • 22
    • Privat

• Meine Reisen

Trekking Hose: Lundhags - Antjah / Erfahrungen?

Guten Morgen.
    Ich möchte mir eine Trekking Hose zulegen, die bequem ist, einigermaßen gut wasserdicht ist, robust ist und die man fast das ganze Jahr tragen kann. Außer die ganz heißen Tage.

Dabei bin ich auf die Antjah von Lundhags gestoßen. Diese gefällt mir auch optisch sehr gut.

Mein Problem: Ich bin nicht gerade sehr groß, 168cm um es genau zu sagen Mit einer normalen Figur. Also ich laufe nicht mit Sixpack rum, bin aber recht sportlich (Joggen, Wandern, Skifahren, Klettern).

In meiner Vaude Aletsch Hose trage ich XS (46). Die passt von der Länge super. Oben rum ist es schon knapp, geht aber.
    Wenn ich mir aber die Größentabellen von Vaude anschaue, dürfte mir die Hose gar nicht passen. Soll heißen, entweder bin ich zu blöd Tailie/Hüftumfang zu messen oder diese Tabellen taugen nichts.
    Die Lundhags wird in XS z.B. mit deiner Jeansgröße von 30 verglichen. Das würde bei mir genau passen.

Ich schicke ungern Klamotten wieder zurück. Deshalb versuche ich vorher schon mögliche Fehler zu vermeiden. Vielleicht hat der Ein oder Andere hier schon diese Hose und kann mir etwas zur Größe sagen. Kann man diese wirkich mit der Jeansgröße (wie in den Größentabellen angegeben) vergleichen?

Liebe Grüße
    Ingo

• Death666
    Gerne im Forum
    • 10.08.2012
    • 71
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekking Hose: Lundhags - Antjah / Erfahrungen?

Hi ich hab zwar nur die Authentic aber das sollte von den Größen ja gleich sein. Hab die in Größe 152 welche laut Lundhags 34 Inch bedeutet. In Diesel und LEvis Jeanshosen trage ich 33. Man kann von den Lundhags Hosen also gut auf Jeanshosen schliessen was die Inch angeht.

Kommentar

• lavirco
      Anfänger im Forum
      • 18.11.2011
      • 22
      • Privat

• Meine Reisen

Alles klar. Vielen Dank. Dann riskiere ich es mal

Kommentar

• cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19462
        • Privat

• Meine Reisen

Jeans kann man ein Inch kleiner kaufen, die geben denselben nach, bei Hosen wie der Lundhags besser passendes kaufen.
        "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• lavirco
          Anfänger im Forum
          • 18.11.2011
          • 22
          • Privat

• Meine Reisen

So, leider ist es so gekommen, wie ich mir schon gedacht habe. Ich trage in der Jeans 30.

XS war von der Länge perfekt. Aber oben rum zu eng. Knopf ging zwar zu, aber bissel Luft sollte schon sein.
          S passt oben rum perfekt. Leider zu lang. Mindestens 3cm müssen weg.

Da ich diese Hose aber unbedingt haben möchte, habe ich mir einen guten Schneider gesucht. Dort lasse ich sie dann kürzen. Werde heute mal eben 70KM zu diesem Schneider fahren

Was man nicht alles tut, wenn man unbedingt etwas haben möchte

Kommentar

Lädt...
          X