Neue Bundeswehrstiefel kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omnius
    Neu im Forum
    • 06.10.2014
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neue Bundeswehrstiefel kaufen

    Ich habe mir vor drei Jahren Bundeswehrstiefel im US Navy Shop Dortmund gekauft und war bis vor kurzem sehr damit zufrieden. Nun geht aber die Sohle ab und kein Schuhmacher kann die wieder dran kleben. Die sagen dass die Oberfläche das Kleber nicht aufnimmt und nicht haften wird, es sei besser sich neue zu holen.
    Nun gibt es mehrere Varianten, eventuell habe ich mir die falsche geholt und brauche eine wo dies nicht passiert. Hoffentlich finde ich eine die unter einhundert Euro liegt. Aber da kenne ich mich nicht aus was man am besten holen muss und wie man die überhaupt unterscheidet. Drei Jahre sind irgendwo zu wenig für solche Stiefel, im Grunde genommen sind die super bequem und es macht Spaas damit zu laufen, ich könnte heulen weil ich so gute Stiefel wegschmeißen muss nur weil die Sohle nicht hält.

    Danke im Vorraus.

  • entropie
    Alter Hase
    • 09.07.2010
    • 2528
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Neue Bundeswehrstiefel kaufen

    OT: Kennst du HAIX? Die beliefern unter anderem das US militär und bieten sehr hochwertige schuhe an. Ausserdem haben die einen tollen support. Mir ist die sohle gebrochen und die schuhe wurden vom laden eingeschickt und 3 tage später hatte ich ein nagelneues paar. Vielleicht ist das ja eine option für dich. Teurer sind sie allerdings ein bisschen - aber ein ordentlicher stiefel kostet eigentlich immer über 150 euro.
    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
    -- Oscar Wilde

    Kommentar


    • woodcutter
      Dauerbesucher
      • 13.11.2011
      • 660
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Neue Bundeswehrstiefel kaufen

      Zitat von Omnius Beitrag anzeigen
      Ich habe mir vor drei Jahren Bundeswehrstiefel im US Navy Shop Dortmund gekauft und war bis vor kurzem sehr damit zufrieden. Nun geht aber die Sohle ab und kein Schuhmacher kann die wieder dran kleben. Die sagen dass ...

      Drei Jahre sind irgendwo zu wenig für solche Stiefel, im Grunde genommen sind die super bequem und es macht Spaas damit zu laufen, ich könnte heulen weil ich so gute Stiefel wegschmeißen muss nur weil die Sohle nicht hält.
      Rufe mal bei Herrn Dieringer an, mach am besten Fotos und schickes sie vorab über eMail.
      http://www.mein-kletterschuhservice.de/

      Gute, reparierbare Schuhe erkennt man eigentlich schon als Laie, wenn man sich die Sohlen anschaut.

      Meine BW Springerstiefel waren gebraucht und sind nun ~30 Jahre alt. Lederzwischensohle genagelt/geschraubt. Getragen werden sie nicht mehr, ausser meine Haix sind gerade patschnass, also nie.

      Meinst du tatsächlich Springerstiefel - die seien super bequem ? Für welchen Verwendungszweck ? Meine Haix wären dann himmelbettengeltraumbequem. Was übertrieben ist, doch im direkten Vergleich mit ollen Springerstiefeln dürfte jeder halbwegs gepolsterter Wanderstiefel besser abschneiden.

      BW Bergstiefel sind was anderes. Mir ist unklar, was hier Thema ist.
      • (fast) jeden Stiefel kann ein echter Fachmann reparieren, ob es sich finanziell lohnt bezweifle ich
      • gute Wanderstiefel aus dem Outdoor Segment dürften nach Preis-Leistung vorzuziehen sein, gerade jetzt im Herbst wird vieles heruntergesetzt = Auslaufware

      Geht es dir um Militärstiefel - welche davon die besten seien, da wirst du in Military/Tactical Foren besser aufgehoben sein, dort haben die Fans jeden Stiefel aller Wehrkräfte im Schrank und können besser beraten.

      Qualität kostet Geld, gilt im military Bereich genauso. Die Alternative sind Gebrauchtschuhe, da sperren sich viele Kaufinteressenten.

      Kommentar


      • inselaffe
        Fuchs
        • 23.06.2014
        • 1716
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Neue Bundeswehrstiefel kaufen

        Eben, hier muss erstmal etwas differenziert werden:

        Vom BW-Bergstiefel gibts auch verschiedene Modelle, so kamen Modelle meines Wissens über die letzten Jahre sowohl von Meindl, Lowa, Hanwag und auch Haix (ohne Gewähr, all diese Hersteller bieten auch aktuell auf Jeden Fall noch entsprechende Schuhe an, die zT auch bei anderen eurpäischen Armeen genutzt werden).

        Beim Standard-Stiefel kenn ich micht nicht aus, denke aber, dass die Vielfalt ganz ähnlich sein wird, mal ganz abgesehen von weiteren "Spezialstiefeln" für Teileinheiten.

        Außerdem gibts am Markt auch jede Menge günstige Nachbauten von Allem und Jedem. Ganz beliebt diese Pseudomodelle mit wadenhohem Schaft und Stahlkappe, besser bekannt als Springerstiefel. Von daher würden gute, hochauflösende Fotos da schonmal weiterhelfen, den Stiefel überhaupt ansatzweise einzuordnen und schonmal einen Anhaltspunkt zu geben, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt. Im Falle günstiger Nachbauten wohl eher nicht.

        Kommentar


        • BDZ
          Erfahren
          • 12.03.2010
          • 209
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Neue Bundeswehrstiefel kaufen

          Morgen!
          Wenn es sich bei den Stiefeln um das neuste Modell (Kampfstiefel 2007 von Haix) handelt, wird es mit reparieren lassen schwierig, da hier die Sohle im Gegensatz zum 2000er Modell komplett aufgespritzt ist.
          Wenn Du dir wirklich neue Kampfstiefel kaufen willst, würde ich bei einem Preis von unter 100€ aufpassen: das sind in der Regel irgendwelche Nachbauten, die noch weniger taugen als die original 2007er. Bei gebrauchten Stiefeln wäre ich auch vorsichtig, da man i.d.R. nicht weiß, wer die Stiefel vorher trug, wie sie gepflegt wurden,...
          Dominic

          Kommentar


          • Rollo
            Erfahren
            • 05.01.2010
            • 414
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Neue Bundeswehrstiefel kaufen

            Moin,
            wenn es sich um das alte Modell mit Feldwebelsohle handelt, ist es ganz 'normal' das die Sohle alle paar Jahre abgeht. Prizipiell hat Dein Schuster recht, denn es gibt wohl keinen Kleber, der auf dem Sohlenmaterial (PU ?) und der Lederzwischensohle gut hält. Deswegen hat die BW ja irgendwann auf die angespritzte Konstruktion gewechselt.

            Ich würde den Stiefel trotz der Aussage reparieren lassen mit dem Wissen, das ich in 2-3 Jahren das ganze halt nochmal machen lassen muss. Bei mir hat das jeweils 8 bis 15,-€ gekostet. Damit sollte man wohl leben können.

            Alternativ kann man ja auch ne andere Profilsohle drauf machen lassen die sich besser Kleben läßt.
            Cheers
            Rollo
            ***********************************
            Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

            Kommentar


            • Omnius
              Neu im Forum
              • 06.10.2014
              • 5
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Neue Bundeswehrstiefel kaufen

              Hm, ich bekomme kein Foto hochgeladen und eine Webseite habe ich nicht wo ich das url kopieren könnte. Ich meine die neuesten Bundeswehrstiefel ohne Stahlkappe nur mit verstärkter Lederspitze. Nur so will ich das haben, Stahlkappen finde ich unbequem.
              Habe sie heute einem Schuster übergeben und 15 Euro bezahlt, mal gespannt ob er die machen kann. Er meinte auch dass es schwierig sein wird. Eigentlich habe ich gedacht das geht leichter weil ein Kollege von mir (mit dem ich kein Kontakt mehr habe) meinte dass es ihm auch ständig passiert dass die Sohle abgeht und immer wieder draufgemacht wird. Darum dachte ich dass es bei diesen Stiefeln kein Problem ist. Aber sobald ich Geld habe, werde ich auch die kaufen die etwas mehr kosten. Aber jetzt nicht so viel. Außerdem habe ich Angst bei Ebay zu bestellen auch wenn es dort welche für bereits 60 Euro gibt. Wer weiß ob die nicht nach ein paar Monaten ausseinanderfallen.

              Kommentar


              • woodcutter
                Dauerbesucher
                • 13.11.2011
                • 660
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Neue Bundeswehrstiefel kaufen

                Zitat von Omnius Beitrag anzeigen
                Hm, ich bekomme kein Foto hochgeladen und eine Webseite habe ich nicht wo ich das url kopieren könnte. Ich meine die neuesten Bundeswehrstiefel ohne Stahlkappe nur mit verstärkter Lederspitze. Nur so will ich das haben, Stahlkappen finde ich unbequem.
                Zum Beispiel:
                http://www.abload.de

                Ist dein Exemplar hier dabei:
                http://www.raeer.com/shopdisplayproducts.asp?catid=257 ("Bundeswehr Stiefel")
                http://www.raeer.com/shopdisplayproducts.asp?catid=493 ("Bergstiefel Bundeswehr")

                Geht es eigentlich um Tragen im Alltag oder Tragen für Outdoor Zwecke ?

                Kommentar


                • Omnius
                  Neu im Forum
                  • 06.10.2014
                  • 5
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Neue Bundeswehrstiefel kaufen



                  Das ist einer der Schuhe, kann man gut sehen was das ist. Und ja ich brauche es für den Alltag. Es macht einfach Spaas damit unterwegs zu sein. Aber auch für Outdoor Aktivitäten. Ich bin gerne in der Natur unterwegs, besonders auf Mittelaltermärkten.

                  Kommentar


                  • Omnius
                    Neu im Forum
                    • 06.10.2014
                    • 5
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Neue Bundeswehrstiefel kaufen

                    Also, kann mir jemand einen Ratschlag geben ob es nicht besser währe ein Modell zu kaufen wo die Sohle erneuerbar ist wie das Modell 2000 oder lieber 2007 wo die Sohle angeblich besser hält. Ich habe mich beim Kauf damals auch nicht erkundigt ob es das 2005 Modell ist oder 2007, war vor drei Jahren. Hauptsache es kann erneuert werden wenn die Sohle abgeht.

                    Kommentar


                    • woodcutter
                      Dauerbesucher
                      • 13.11.2011
                      • 660
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Neue Bundeswehrstiefel kaufen

                      Vorgestern hast du die Schuhe zum Richten gebracht, warte doch erst mal das Ergebnis und die Haltbarkeit ab.

                      Danach kannst du immer (a) beim Fachmann reparieren lassen, der klebt dir die neuen Sohlen bombenfest, weil er den gesamten Aufbau erneuert oder (b) weil´s für dich billiger kommt neue Schuhe kaufen.

                      Wir wissen doch nicht ob die Reparaturarbeit gelingen wird.

                      Du meinst im Laden kannst du ein neues Paar bestellen in Richtung Baujahr 2005/2007 ?

                      Hab dir einen Link gegeben, ruf dort mal an, die kennen sich mit BW Schuhen aus.

                      Kommentar


                      • Omnius
                        Neu im Forum
                        • 06.10.2014
                        • 5
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Neue Bundeswehrstiefel kaufen

                        Hab heute abgeholt. Hat er zwar drauf gemacht aber die scheinen jetzt schon nicht fest zu sitzen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X