Suche robuste Hardshell Jacke mit hohen Kragen, guter Kaputze für Brillenträger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Death666
    Gerne im Forum
    • 10.08.2012
    • 71
    • Privat

• Meine Reisen

Suche robuste Hardshell Jacke mit hohen Kragen, guter Kaputze für Brillenträger

Ich suche eine Hardshell Jacke für eine anstehende Tour in Norwegen nächsten Jahres, desweiteren wollte ich die Jacke im Harz für Tagestouren anziehen und wenn schlechtes Wetter ist und ich mit dem Hund raus muß.

Hatte mir die Tage im WSV eine Arcteryx Beta AR Men Jacke bestellt welche vom Schnitt her auch gut saß aber nachdem ich kurz vor der Tür war und der Wind oben in den Kragen reinbliess hab ich die Jacke wieder eingepackt und Retoure geschickt.
    Ich weiss zwar das der Kragen extra soweit ist damit man mehrere Schichten drunter anziehen kann und den Kragen trotzdem noch zubekommt aber man hat ja auch nur mal nen Shirt drunter. Und ständig mit Schal ist auch mühselig.
    Das extreme Rascheln hatte mich aber auch gestört, abe viel mehr der offene Kragen.

Meine Anforderungen sind:

- Gore Tex Pro
    - von der Länge her normal
    - gut erreichbare Taschen mit Rucksack, 1 oder 2 zusätliche Taschen
    - lange Unterarmreissverschlüsse
    - an Schulter und wichtigen Stellen verstärkt
    - da ich Brillenträger bin eine super einstellbare und gut sitzende Kapuze
    - einen Kragen der hoch und vielleicht sogar einstellbar ist, je nachdem wieviel Schichten man drunter trägt.

Nach einigen lesen hier im Forum hab ich rausgelesen das Mountain Equipment wohl sehr gute Jacken bzw kapuzen fertigt.
    Von den Modellen her würde mir die http://www.mountain-equipment.de/changabang-jacket zusagen wobei ich sie noch nicht angehabt haben.

Hat jemand die Jacke und kann was dazu sagen oder mir sogar jemand mit ähnlichen Anforderungen eine empfehlen ? Der Preis ist zwar nicht egal, aber erstmal nur zweitrangig.

• renault9
    Gerne im Forum
    • 12.12.2012
    • 64
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche robuste Hardshell Jacke mit hohen Kragen, guter Kaputze für Brillenträ

Ich mag den Kragen der ME Lhotse recht gern. Im Winter passen da locker eine Isojacke und Fleece drunter und wenn man nur ein Shirt drunter hat ist er oben immer noch eng genug um keinen Wind reinzulassen.

Kommentar

• Death666
      Gerne im Forum
      • 10.08.2012
      • 71
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche robuste Hardshell Jacke mit hohen Kragen, guter Kaputze für Brillenträ

Das hört sich ja schonmal sehr gut an. Und wie ist die Kapuze ? Lässt die sich gut einstellen ? Du bist nicht zufällig auch Brillenträger ?

Kommentar

• renault9
        Gerne im Forum
        • 12.12.2012
        • 64
        • Privat

• Meine Reisen

Zur Brillentauglichkeit kann ich nichts sagen, aber zur Kapuze. Im Volumen ist sie recht gut einstellbar, aber man merkt, dass sie für Helmträger gemacht wurde. Wenn man mit den beiden vorderen Einstellzügen die Gesichtsöffnung verkleinert wird der Schirm immer mehr nach unten gezogen, was das Sichtfeld nach oben schnell einschränkt. Ich hab mich allerdings recht schnell daran gewöhnt und man kann auch den Drahtbügel im Schirm so zurechtbiegen, dass man genug sieht.

Kommentar

• Death666
          Gerne im Forum
          • 10.08.2012
          • 71
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Erläuterung. Ein Helm für drunter würde wohl eh nicht in Frage kommen. Ist auf der Rückseite der Kapuze kein Einstellzug um den Schirm weiter hochzuziehen? Fand das bei den Arcteryx Jacken nicht schlecht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

• renault9
            Gerne im Forum
            • 12.12.2012
            • 64
            • Privat

• Meine Reisen

Es gibt zwar eine Einstellmöglichkeit, aber durch diese wird eher der Umfang der Kapuze als als die Höhe geregelt wodurch der Schirm eigentlich da bleibt, wo er immer ist

Kommentar

Lädt...
            X