Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ich hatte mich zwischenzeitlich für die Carinthia entschlossen, da ich sie reduziert gefunden hatte. Leider passte die Größe nicht und meine Größe gibt es reduziert nicht mehr...
also ich hatte die Jacke in Größe M bestellt, da L nicht mehr verfügbar war. Laut Größentabelle liege ich halt genau zwischen M und L, da hatte ich gehofft, dass die M noch passt. Tut sie aber leider nicht. Dadurch, dass die Jacke einen relativ kurzen Schnitt hat, war sie einfach viel zu kurz.
Sonst war der Eindruck von der Jacke sehr gut (soweit ich das beurteilen kann). Sie ist auffällig leicht und hat gut verarbeitete Reißverschlüsse. Spontan sind mir zwei Sachen aufgefallen, die man "besser" machen könnte. Die Reißverschlüsse sind wasserfest und daher sehr schwergängig, ich kann mir vorstellen, dass man gerade bei kalten Temperatur sich etwas abmüht mit frostigen Finger den Verschluss zu schließen. Das könnte man vielleicht besser gestalten. Die Bündchen an den Armen sind auch nicht allzu durchdacht. Hier würde sich ein Klettverschluss gut machen und man könnte innen so Handstulpen (ein besserer Name fällt mir gerade nicht ein) verarbeiten. Ich glaube das würde bei kalten Tagen einiges bringen.
Soweit mein Eindruck... Ich hoffe ich habe etwas Glück und finde noch ein reduziertes Modell.
Kommentar