Wanderschuhe Kat. A/B

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gybe
    Neu im Forum
    • 28.08.2014
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Wanderschuhe Kat. A/B

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Wanderschuhen der Kategorie A/B für Tagestouren (Siebengebirge, Rhein, Mosel, Westerwald). GTX ist erwünscht, da bei Regen/Schlamm/nassem Gras alles trocken bleiben soll und ich keine Lust auf aufwändige Pflege von Lederschuhen habe. Empfohlen wurde mir bisher der Salewa Alp Trainer Mid GTX. Beratung erwünscht. Vielen Dank

• inselaffe
    Fuchs
    • 23.06.2014
    • 1716
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wanderschuhe Kat. A/B

Ne ordentlich Beratung für nen Schuh bekommst du nur im Laden und in keinem Forum der Welt. Die müssen nämlich richtig passen und das findet man nur durch anprobieren raus. Was hilft dir der Test- oder Sonstwas-Sieger in der gesuchten Kategorie, wenn du nach 500m Blasen hast oder der Schuch im Vorderfuß/Fersenbereich einfach zu schmal oder viel zu weit geschnitten ist.

Also mehrere Läden abklappern und alles verfügbare in Kat A/B anprobieren. Wenn dann eine Entscheidung zwischen zwei oder mehreren Modellen fallen muss, kannst du nochmal wiederkommen, aber so bringt das nichts, sorry.

Kommentar

• Hanuman
      Fuchs
      • 26.05.2008
      • 1002
      • Privat

• Meine Reisen

+1 für inselaffe.

(Lowa Renegade, passt fast jedem.)
      Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• HUIHUI
        Fuchs
        • 07.08.2009
        • 2140
        • Privat

• Meine Reisen

Der Alp Trainer ist ein super Schuh, wenn er denn passt. Ich trage den bei allen Touren bei denen ich keine Steigeisen brauche und wo es nicht zu kalt ist, auch im Hochgebirge.
        Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Croat
          Erfahren
          • 08.11.2010
          • 119
          • Privat

• Meine Reisen

Als ich nach leichten Gtx Schuh gesucht habe, habe ich Salewa Mtn Trainer Mid GTX gekauft.
          Obwohl ich die im Laden lange anprobiert habe, es stellte sich später heraus daß die an der Fersen schäuerten. Im Net habe ich (später!) gelessen, daß einige Kunden das gleiche Problem haben.

Daher nur der Hinweiss auf (Fersen-)Passform zu achten, denn Alp (als auch Mnt) Trainer sind mMn echt Klasse Schuhe (leicht aber stabil genug, ordentlicher Halt, sehr gut verarbeitet)
          "We will either find a way, or make one"
          Meine Fotos

Kommentar

Lädt...
          X