Wachsjacke gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NicoAlling
    Neu im Forum
    • 27.08.2014
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Wachsjacke gesucht

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer outdoorfähigen Wachs- bzw. Nichtplastikjacke. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit meiner Wachsjacke gemacht. Sie ist aber vom Schnitt und Ausstattung eher für den normalen Einsatz gedacht. Bei den klassischen Outdoor Anbietern gibt es leider nur Plastik. Kennt ihr eine Alternative?

• cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19462
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wachsjacke gesucht

1. Barbour, die Beaufort, aber drauf achten, nicht die Classic, sondern die normale Version
    2. Filson, nicht so einfach zu bekommen.

Den Rest vergiß einfach.
    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• NicoAlling
      Neu im Forum
      • 27.08.2014
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Habe auch eine Barbour Jacke und bin sehr zufrieden. Ich finde aber, dass der Schnitt und die Ausstattung eher für Spaziergänge als für Bergtouren geeignet ist. Deshalb auch meine Frage - gibt es einen Hersteller, der Wachsjacken herstellt, die sportlich und funktional, aber nicht aus Plastik sind.

Kommentar

• woodcutter
        Dauerbesucher
        • 13.11.2011
        • 718
        • Privat

• Meine Reisen

Schau mal in die Motorrad Läden rein, die Jacken sind dort - funktionsgerecht - eher kurz geschnitten, ideal für Rucksäcke.

Meine alte Wachsjacke für´s Motorrad ist (zu) warm gefüttert, vom Schnitt würde sie passen.

Kommentar

• cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19462
          • Privat

• Meine Reisen

Habe auch eine Barbour Jacke und bin sehr zufrieden. Ich finde aber, dass der Schnitt und die Ausstattung eher für Spaziergänge als für Bergtouren geeignet ist.
          d

1. die klassischen Barbour sind Jagdjacken und nicht zum spazierengehen erdacht. Es sei denn du empfindest die Hirschjagd in den Highlands als Spaziergang.
          2. sind seit der Erfindung von Gore Wachsjacken nur zweite Wahl.

Ich mag die Jacken, aber nicht dann, wenn es anstregend wird, da wird's darin ebenso nass wie draußen und wenn es nass wird, wird es kalt, also denkbar ungeeignet für eine mehrtägige Zelttour.

und glaub mir meine Beaufort ist 25 Jahre alt, die hat Jagden erlebt in denen es rund ging aber damals gabs nix vernünftiges fürs Dickicht, heute ist sie zum spazierengehen verdammt. Ist nicht totzukriegen.
          "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

Lädt...
          X